Pauls Februar 21, 2012 Hallo zusammen, eine Anfängerfrage, ich weiß: ich würde gerne in Zukunft alle Änderung die meine Fonds (alle DWS) betreffen selbst erledigen. Bis jetzt hat das alles, meist nur Fond-switchen nach meinen Wünschen, mein Makler gehandelt. Was muss ich tun um einen DWS Fond beitragsfrei zu stellen. Gibt es dafür Anträge oder ähnliches, oder reicht eine Anruf beim DWS Berater. Im DWS-Formularcenter gibt es einiges an Antrags- und Service-Formularen. Zum Thema "beitragsfrei stellen" habe ich aber kein Formular gefunden. Bin dankbar für jeden Tipp und Eure Hilfe, Pauls Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
TaurusX Februar 21, 2012 Hi, je nachdem wo deine Fonds liegen hier die beiden Serviceblätter: Serviceblatt_Frankfurt.pdf Serviceblatt_Luxemburg.pdf Im Feld KAUF => findest du das Feld Löschen , wichtig, wenn du das Fomrular benutzt dann für jeden Fonds eins ausfüllen, Grundsätzlich geht es aber auch formlos, wie folgt: Anrede .... bitte löschen Sie für folgende Fonds 1. WKN 2. WKN . . . . usw zum nächst möglichen Zeitpunkt die Sparpläne. Eigentlich ganz einfach... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stoxx Februar 21, 2012 Gute Entscheidung! Was Dein Makler kann, kannst Du auch! Und wenn Du mal nicht weiter weisst: "Hier werden Sie geholfen!" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pauls Februar 22, 2012 Danke TaurusX, mit diesem Formblatt lösche ich meinen monatlichen, regelmäßigen Kauf von weiteren Fondsanteilen, mehr aber nicht? Sonst hat das keine Auswirkung auf meine Fondgebundenen LVs. Oder muss ich noch etwas beachten? Danke Euch und viele Grüße Pauls Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
TaurusX Februar 22, 2012 Nein mehr nicht. Dieses Formblatt ist nur für reine DWS Sparpläne, eine FondsLV kannst du damit nicht betragsfrei stellen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag