Zum Inhalt springen
david500

Widerspruch: ausschüttend / thesaurierend?

Empfohlene Beiträge

david500

Hallo,

 

ich habe zwei ausländische Fonds in meinem Depot:

 

- LU0048580855 (ausschüttend gemäß Anbieter: Link)

- FR0010408799 (thesaurierend gemäß Anbieter: Link)

 

Wenn man sich die Steuerinformationen für 2010 ansieht, verhält es sich aber genau umgekehrt:

 

- LU0048580855: Hier liegen ausschüttungsgleiche Erträge vor (obwohl nicht thesaurierend): Link

- FR0010408799: Hier liegen keine ausschüttungsgleichen Erträge vor (obwohl thesaurierend): Link

 

Meine Fragen:

1. Wieso thesauriert ein Fonds, der eigentlich ausschütten sollte?

2. Wieso thesauriert ein Fonds nicht, der eigentlich thesaurieren sollte?

 

Vielen Dank schon mal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CyberH

Hallo,

 

ich habe zwei ausländische Fonds in meinem Depot:

 

- LU0048580855 (ausschüttend gemäß Anbieter: Link)

- FR0010408799 (thesaurierend gemäß Anbieter: Link)

 

Wenn man sich die Steuerinformationen für 2010 ansieht, verhält es sich aber genau umgekehrt:

 

- LU0048580855: Hier liegen ausschüttungsgleiche Erträge vor (obwohl nicht thesaurierend): Link

- FR0010408799: Hier liegen keine ausschüttungsgleichen Erträge vor (obwohl thesaurierend): Link

 

Meine Fragen:

1. Wieso thesauriert ein Fonds, der eigentlich ausschütten sollte?

2. Wieso thesauriert ein Fonds nicht, der eigentlich thesaurieren sollte?

 

Vielen Dank schon mal!

 

Der

 

FR0010408799

 

von Lyxor swappt die Erträge weg, daher keine Ausschüttungen oder ausschüttungsgleiche Erträge.

 

 

Fuer den

 

LU0048580855

 

konnte ich im eBundesanzeiger keine Steuerinformation zu 2010 finden. Ist der Fond nicht transparent in Steuerdingen? Wenn ich mir die Info von von Fidelity ansehe passt das doch...du hast doch Erträge. Hast du nichts auf das Depotkonto bekommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
david500

Vielen Dank für deine Antwort!

 

 

Der

 

FR0010408799

 

von Lyxor swappt die Erträge weg, daher keine Ausschüttungen oder ausschüttungsgleiche Erträge.

 

Mir ist leider nicht ganz klar, was das bedeutet. Die Konsequenz ist wohl, dass ich nichts in die Anlage KAP eintragen muss, wie es normalerweise für ausländische Thesaurierer erforderlich ist?

 

 

Fuer den

 

LU0048580855

 

konnte ich im eBundesanzeiger keine Steuerinformation zu 2010 finden. Ist der Fond nicht transparent in Steuerdingen? Wenn ich mir die Info von von Fidelity ansehe passt das doch...du hast doch Erträge. Hast du nichts auf das Depotkonto bekommen?

 

Fidelity fasst die Steuerinformationen für mehrere Fonds zusammen. Eine Suche nach einem anderen Fonds (LU0251127410) führt zu dem Dokument.

 

Ich habe tatsächlich Erträge auf mein Depotkonto bekommen, aber kann der Fonds nicht zusätzlich auch thesaurieren (Teilthesaurierung)? Die Steuerinformationen von Fidelity und im eBundesanzeiger lassen das zumindest vermuten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...