Zum Inhalt springen
Dachs

Rentenvorsorge Fondssparpläne

Empfohlene Beiträge

Dachs

Hallo,

bin auf die Seite http://www.gegen-altersarmut.de/Fondssparen.htm gestossen.

dort stehen viele nützliche tipps wie man sein geld anlegen sollte. kennt die vielleicht jemand?

 

aber erstmal zu mir.

bin auf der suche nach einer konservativen Altersvorsorge.

zu meiner person: Bin 44Jahre und seit 8 Jahren Selbstständig ( Einzelunternehmen )

Gespart wurde nur auf Tagesgeldkonto und Festgeld.

 

Ein Versicherungsmakler, angeblich unabhängig :rolleyes: wollte mir eine Basis Rürup Rente verkaufen ( Steuervorteile etc. ) Hat mich aber nicht wirklich überzeugt.

 

bin ich auf der suche nach einer sicheren Geldanlage bis zur Rente. Heißt also, 22 Jahre sparen mit monatlich ca.150.

Da ich im dschungel der Fondsparplänen als Laie nicht wirklich durchblicke brauche ich euren rat was für meine situation am sinnvollsten wäre.

 

wie gesagt, es geht mir um die längerfristige Ansparung

 

Bin für jeden Vorschlag dankbar

 

grüße

dachs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lacerator1984

Hallo,

bin auf die Seite http://www.gegen-alt...Fondssparen.htm gestossen.

dort stehen viele nützliche tipps wie man sein geld anlegen sollte. kennt die vielleicht jemand?

 

aber erstmal zu mir.

bin auf der suche nach einer konservativen Altersvorsorge.

zu meiner person: Bin 44Jahre und seit 8 Jahren Selbstständig ( Einzelunternehmen )

Gespart wurde nur auf Tagesgeldkonto und Festgeld.

 

Ein Versicherungsmakler, angeblich unabhängig :rolleyes: wollte mir eine Basis Rürup Rente verkaufen ( Steuervorteile etc. ) Hat mich aber nicht wirklich überzeugt.

 

bin ich auf der suche nach einer sicheren Geldanlage bis zur Rente. Heißt also, 22 Jahre sparen mit monatlich ca.150.

Da ich im dschungel der Fondsparplänen als Laie nicht wirklich durchblicke brauche ich euren rat was für meine situation am sinnvollsten wäre.

 

wie gesagt, es geht mir um die längerfristige Ansparung

 

Bin für jeden Vorschlag dankbar

 

grüße

dachs

 

Ich will gar nicht lang und breit darauf eingehen. Lass die Finger davon. Manche Sachen sind mindestens stark verzerrt dargestellt, wenn nicht gar vorsätzlich falsch. Mach dir ein paar Gedanken, das kann einige Zeit dauern und spar so lange in Tagesgeld bis Du schlau bist. Und stell deine Fragen im Forum, es gibt aber schon gute existierende Themen, die sollten dir auch helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dachs

also die finger von rürup lassen oder meinste beides ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lacerator1984

also die finger von rürup lassen oder meinste beides ?

 

Rürup scheint so aus der Ferne gesehen ungeeignet für dich, aber dazu solltest Du mehr Angaben einstellen gemäß der Richtlinien. Der Ratschlag kommt jetzt eher vom Alter und wahrscheinlichem Steuervorteil bzw. dessen Nichtvorhandensein. Die Seite scheint auch nicht gut zu sein. Sei vorsichtig damit.

Füll doch einfach die Richtlinien aus, dann werden die Experten des Forums schon helfen. Ich kenne mich auch nicht mit allen Einzelheiten aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dachs

also die finger von rürup lassen oder meinste beides ?

 

Rürup scheint so aus der Ferne gesehen ungeeignet für dich, aber dazu solltest Du mehr Angaben einstellen gemäß der Richtlinien. Der Ratschlag kommt jetzt eher vom Alter und wahrscheinlichem Steuervorteil bzw. dessen Nichtvorhandensein. Die Seite scheint auch nicht gut zu sein. Sei vorsichtig damit.

Füll doch einfach die Richtlinien aus, dann werden die Experten des Forums schon helfen. Ich kenne mich auch nicht mit allen Einzelheiten aus.

 

ja, werde die Richtlinien soweit erstmal ausfüllen und einen neuen thread dazu einstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...