Jump to content
Sign in to follow this  
mAgIcsTocK

Earthlink

Recommended Posts

mAgIcsTocK
Posted

Hi Börsengurus,

was haltet ihr von Earthlink? WKN: 934498 . Seit Anfang des Jahres hat die ca. 60% gewonnen. Earthlink hat in 2003 AOL viele Kunden weggeschnappt und erstmalig schwarze Zahlen geschrieben! 2004er KGV von 19. Was meint ihr wie sich der Kurs entwickeln wird?

Share this post


Link to post
Teletrabbi
Posted

Ich finde, dass das Chance-Risiko-Verhältnis nicht besonders gut ist. Ein KGV von 20 ist noch akzeptabel. Die Aktie ist allerdings schon sehr gut gelaufen und notiert (im Langfristchart) bereits im überkauften Bereich. Ich würde die Aktie mit halten bewerten. Noch ist der Aufwärtstrend ja intakt. Allerdings solltest du dir darüber im Klaren sein, dass die Aktie auch schnell mal um 10-15 % fallen kann.

 

Fazit: Halten, eventuell bei Schwäche nachkaufen und einen Stoppkurs bei 7,8 Dollar setzen.

Share this post


Link to post
Teletrabbi
Posted

Neue Nachrichten aus dem Hause Earthlink:

Der Internet Service Provider Earth Link Inc. gab am Dienstag bekannt, vier Standorte schließen und damit rund 1.300 Stellen streichen zu wollen.

 

Betroffen sind drei Standorte in Kalifornien sowie einer in Pennsylvania. Auch am Standort in Atlanta sollen Stellen gestrichen werden, wodurch die Zahl der Angestellten um 39 Prozent auf dann 2.000 reduziert werden soll. Grund für die Streichungen ist der Zwang Kosten zu sparen.

 

Im ersten Quartal sollen durch die Maßnahme 36 Mio. Dollar an Restrukturierungskosten anfallen, wovon 13 Mio. auf Kosten für Mitarbeiter, 14 Mio. auf Kosten für den vorzeitigen Ausstieg aus Leasingverträgen und 6 Mio. auf Abschreibungen entfallen. Diese Kosten sind in der Gewinnprognose von 31 bis 63 Mio. Dollar im ersten Quartal noch nicht enthalten.

[..]

Quelle: FINANZEN.NET

 

Also eine kurzfristig und menschlich negative Nachricht und langfristig, unternehmerisch positive Nachricht. Das Unternehmen hat zuerst kosten und hat längerfristig Kosteneinsparungen.

Share this post


Link to post
Teletrabbi
Posted

Charttechnisch ist die Earthlink-Aktie aktuell angeschlagen. Der Aufwärtstrend (grün) wurde gebrochen, die Aktie konnte sich aber wieder darüberkampfen. Kurzfristigsteht erst einmal eine kleine Korrektur an, da der Slow Stochastik-Indikator "überkauft" anzeigt. In nächster Zeit wird die Aktie, wenn nichts schief geht, auf die rote Abwärtstrendlinie zusteuern.

post-3-1081459965_thumb.png

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...