Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mAgIcsTocK

Earthlink

Empfohlene Beiträge

mAgIcsTocK

Hi Börsengurus,

was haltet ihr von Earthlink? WKN: 934498 . Seit Anfang des Jahres hat die ca. 60% gewonnen. Earthlink hat in 2003 AOL viele Kunden weggeschnappt und erstmalig schwarze Zahlen geschrieben! 2004er KGV von 19. Was meint ihr wie sich der Kurs entwickeln wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Teletrabbi

Ich finde, dass das Chance-Risiko-Verhältnis nicht besonders gut ist. Ein KGV von 20 ist noch akzeptabel. Die Aktie ist allerdings schon sehr gut gelaufen und notiert (im Langfristchart) bereits im überkauften Bereich. Ich würde die Aktie mit halten bewerten. Noch ist der Aufwärtstrend ja intakt. Allerdings solltest du dir darüber im Klaren sein, dass die Aktie auch schnell mal um 10-15 % fallen kann.

 

Fazit: Halten, eventuell bei Schwäche nachkaufen und einen Stoppkurs bei 7,8 Dollar setzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Teletrabbi

Neue Nachrichten aus dem Hause Earthlink:

Der Internet Service Provider Earth Link Inc. gab am Dienstag bekannt, vier Standorte schließen und damit rund 1.300 Stellen streichen zu wollen.

 

Betroffen sind drei Standorte in Kalifornien sowie einer in Pennsylvania. Auch am Standort in Atlanta sollen Stellen gestrichen werden, wodurch die Zahl der Angestellten um 39 Prozent auf dann 2.000 reduziert werden soll. Grund für die Streichungen ist der Zwang Kosten zu sparen.

 

Im ersten Quartal sollen durch die Maßnahme 36 Mio. Dollar an Restrukturierungskosten anfallen, wovon 13 Mio. auf Kosten für Mitarbeiter, 14 Mio. auf Kosten für den vorzeitigen Ausstieg aus Leasingverträgen und 6 Mio. auf Abschreibungen entfallen. Diese Kosten sind in der Gewinnprognose von 31 bis 63 Mio. Dollar im ersten Quartal noch nicht enthalten.

[..]

Quelle: FINANZEN.NET

 

Also eine kurzfristig und menschlich negative Nachricht und langfristig, unternehmerisch positive Nachricht. Das Unternehmen hat zuerst kosten und hat längerfristig Kosteneinsparungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Teletrabbi

Charttechnisch ist die Earthlink-Aktie aktuell angeschlagen. Der Aufwärtstrend (grün) wurde gebrochen, die Aktie konnte sich aber wieder darüberkampfen. Kurzfristigsteht erst einmal eine kleine Korrektur an, da der Slow Stochastik-Indikator "überkauft" anzeigt. In nächster Zeit wird die Aktie, wenn nichts schief geht, auf die rote Abwärtstrendlinie zusteuern.

post-3-1081459965_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...