Zum Inhalt springen
ghost_69

Aberdeen Global - Select Em. Markets Bond Fund A2

Empfohlene Beiträge

ghost_69

Aberdeen Global - Select Em. Markets Bond Fund A2

 

Fondsporträt

Das Anlageziel des Fonds ist die Maximierung der langfristigen Gesamtrendite in

erster Linie durch Anlagen in internationalen Rentenpapieren mit hoher Rendite,

einschließlich amerikanischer und internationaler Schuldurkunden sowie Schuldurkunden

aus Schwellenmärkten, die von Schwellenland-Staaten, supranationalen Organisationen

oder staatsbezogenen Körperschaften ausgestellt wurden.

 

Basisdaten

WKN / ISIN: 769092 / LU0132414144

Fondsgesellschaft Aberdeen Global

Fondsmanager Herr Julian Adams, Herr Colm McDonagh

Anlageregion Emerging Markets

Fondskategorie Rentenfonds

Asset-Schwerpunkt allgemein gemischte Laufzeiten

Fonds-Benchmark JP Morgan EMBI + (USD)

Risikoklasse 3

Fondsvolumen 1.100,00 Mio. USD (alle Tranchen)

Auflegungsdatum 15.08.2001

Ertragsverwendung thesaurierend

Geschäftsjahr 1.10. - 30.9.

Kauf / Verkauf Ja / Ja

Vermögenswirksame Leistungen nicht möglich

 

Kosten und Gebühren

Ausgabeaufschlag (effektiv) 4,25% (4,07%)

Depotbankgebühr p.a. 0,04%

Managementgebühr p.a. 1,50%

Gesamtkostenquote (TER) 2011 1,70%

 

post-3119-0-29798300-1330863357_thumb.jpg

 

post-3119-0-99505800-1330863544_thumb.jpg

 

Das Fachsheet:

 

Aberdeen Global - Select Emerging Markets Bond Fund A2.pdf

 

Meiner Meinung haben diese Staaten eine bessere Zukunft vor sich

als die Westlichen, weil sie noch Liquide Kassen haben,

teilweise mit großen Überschüssen und sie entwickeln sich rasanter.

 

Ich habe diesen Fonds hier vorgestellt, da ich mich hierfür interessiere,

möchte keinen dazu verleiten diesen oder andere Fonds zu kaufen.

 

Ghost_69 :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alty

ich persönlich spare den a1 an, ist glaube ich einfach die ausschüttende Variante: LU0132413252

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

ich persönlich spare den a1 an, ist glaube ich einfach die ausschüttende Variante: LU0132413252

 

Ganz genau !

 

Ghost_69 :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alty

hi hab nochmal eine frage zu dem fonds, der a1 schüttet monatlich aus, ich spare ihn bei der ffb an und eigentlich sollte es zum 1.3. eine Ausschüttung in Höhe von 0,07$/Anteil gegeben haben, diese ist leider bislang in meinem Depot bei der FFB noch nicht eingegangen. Hat jemand darin Erfahrung bzw. vielleicht Ghost wie sieht es mit der thesaurierenden Variante aus wann kamen immer die thesaurierungen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

hi hab nochmal eine frage zu dem fonds, der a1 schüttet monatlich aus, ich spare ihn bei der ffb an und eigentlich sollte es zum 1.3. eine Ausschüttung in Höhe von 0,07$/Anteil gegeben haben, diese ist leider bislang in meinem Depot bei der FFB noch nicht eingegangen. Hat jemand darin Erfahrung bzw. vielleicht Ghost wie sieht es mit der thesaurierenden Variante aus wann kamen immer die thesaurierungen?

 

Hallo alty

 

Ich habe diesen Fonds bisher gar nicht,

nicht thes. und auch nicht ausschüttend.

 

Wenn ich soetwas bei meiner Bank

die auch die FFB ist habe,

geht das recht fix, max. 1 Woche

dann ist es verbucht.

 

Ghost_69 :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alty

ich link hier nochmal quer weil du ja anscheinend auch Fonds in $ kaufst finde das ganze schon nervig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

Hier mal das Fachsheet zum A1:

 

Aberdeen Global - Select Emerging Markets Bond Fund A1.pdf

 

post-3119-0-90739000-1332008490_thumb.jpg

 

Das Teil schütte ja monatlich aus !?!

 

Bei 0,07 $ ist es eine geringe Ausschüttung

und es kann sein, dass sie Dir den Betrag

nicht wiederanlegen, sondern sie diesen Beitrag

auf den Referenzkonto gut schreiben,

ich kann mir auch vorstellen, dass sie es Quartalsweise,

Halbjährig oder auch sogar nur einmal im Jahr machen,

da sonst der Aufwand zu groß ist.

 

Du hast sicherlich auch keine 1000 Anteile oder ?

 

Ghost_69 :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alty

ne knapp 300^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alty

btw ich hab nochmal gelesen im verkaufsprospekt aberdeen lässt sich wohl bei jährlichen ausschüttungen bis zu 2 monaten und bei monatlichen bis zu einem monat zeit. zu dem punkt mit der zu kleinen summe folgendes ;)

 

ffb354jxj.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...