Zum Inhalt springen
Gerald1502

Die erstaunliche Karriere des Mehmet Göker

Empfohlene Beiträge

Toni

Danke für den Tip, werde ich mir auf jeden Fall ansehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lacerator1984

Schade, aber für mich zu weit. Sonst hätte ich mir das gerne mal angesehen. In der FAZ stand heute morgen auch ein Artikel darüber drin. Wenn einger hingeht, dann bitte mal schildern. Ich werde mir wohl dann mal die DVD holen, das gönne ich mir dann, auch wenn es mehr frustrierend wird. Die kann man ja dann als Erziehungsmaßnahme mal an Bekannte ausleihen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ctsun

und jetzt stellt euch mal das image von der finanzbranche in der stadt vor, in der MEG den hauptsitzt hatte.

und wo man rennen in der innenstadt fährt mit den ferraris, audis, lambos, bentleys und porsche. mit 30 leuten in einer diskothek feiert und mit champagner rumspritzt und so macht, als gehört der club denen.

PS: das haus von herrn göker steht immer noch zum verkauf. man muss nur das MEG Emblem vor der haustür ertragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Basti

mich würde interessieren, ob der Film nach der Insolvenz geplant wurde oder wohl eher ne rießen Eigenwerbung werden sollte...

 

vermutlich wird sein "Schauspielgehalt" gleich gepfändet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ctsun

mich würde interessieren, ob der Film nach der Insolvenz geplant wurde oder wohl eher ne rießen Eigenwerbung werden sollte...

 

vermutlich wird sein "Schauspielgehalt" gleich gepfändet...

 

wenn man denn film gesehen hat, wird man feststellen, dass es keine eigenwerbung ist ;)

wer sich feiert, wie man innerhalb von einem tag 30 mitarbeiter feuert oder seine führungsriege "zwingt" sich ein MEG tattoo machen zu lassen, spricht nicht unbedingt für ihn.

aber mit sicherheit gibt es ein paar "intelligente" menschen, die eine neue chance suchen und zu ihm kommen wollen. vor allem, wenn man vorher seinen "guten" job in der dönerbude verlassen muss. (wahrer fall)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
swingkid

Fakt ist: Einige Versicherer haben das Spielchen in der Hoffnung auf Neugeschäft bis zum Erbrechen mitgemacht und sind sogar auf die dreistesten Courtageforderungen noch lächelnd eingestiegegn. Einige haben sogar für Gökers Truppen neue Tariflinien aufgelegt, die dann zwecks Umdeckungsmöglichkeiten schön billig in den Markt gedrückt wurden und jetzt den Versicherern um die Ohren fliegen, weil alle in den Einsteigern drinbleiben laugh.gif.. Man frage mal bei der Central nach...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sparfux

Habe den Film heute im Rahmen des Münchner DOK.fest Dokumentarfilm-Festivals gesehen. Das Kino war bis auf den letzten Platz gefüllt. Es gab sogar eine Warteliste :w00t:

 

Der Film ist sehr sehenswert und man muss des öfteren auch schmunzeln. Man sollte sich allerdings vorher ein wenig über die Firma MEG und über das, was da gelaufen ist, informieren. Das kommt nicht immer alles so raus in dem Dokumentarfilm.

 

Wie geschrieben: Auf jeden Fall sehenswert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ctsun
· bearbeitet von ctsun

Es ist schade dass die Version geschnitten ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
swingkid

Wegen Kettnaker? Ich fand die Doku nicht sonderlich spektakulär, da war nichts wirklich Neues dabei, was nicht vorher schon in den Medien aufbereitet wurde. Hübsch aufgemacht, aber für mich persönlich nicht sonderlich informativ. Hoffentlich hat der ein oder andere Vertriebsvorstand zugeschaut und überlegt sich jetzt endlich einmal, wie man es nicht macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stagflation
· bearbeitet von stagflation

Er ist wohl wieder im Geschäft.

 

Diesmal aus Dubai!

 

Zitat

Für Mehmet Göker beginnt „geilste Zeit des Jahres“, berichtet die procontra-Redaktion und nennt auf die Frage, wie PKV-Tarifwechsel-Beratung ohne Zulassung möglich ist, einen Namen, der auch bei Allianz und Generali bekannt ist.

Quellen: Versicherungsbote

 

Zitat

„Mittagspause fällt heute aus“, schreit Mehmet Ercan Göker durch den 20. Stock des Bay Gate Towers in Dubai. Zu viele „geile Leads“ habe man abzutelefonieren. „Lasst uns weiter Geld machen. Attacke!“, fordert er seine Mitarbeiter auf. Die überwiegend jungen Männer sitzen an etwa 50 weißen Schreibtischen vor ihren Laptops, bewaffnet mit Handys und Headsets. Ein Teil der breiten Fensterfront ist mit einem großen Banner abgehängt. Darauf prangt das Logo der früheren MEG AG.

Quelle: Procontra

 

EDIT am 8.12.2023: Mittlerweile gibt es auch einen Artikel in der Wirtschaftswoche:

Zitat

Der Vertriebsguru ist nun in Dubai aktiv – trotz Betrugsurteil in der Türkei

 

Wie jetzt bekannt wurde, hat das türkische Regionalgericht von Izmir im Frühjahr ein Strafurteil gegen Göker bestätigt, wegen Betrugs. Über das anfängliche Strafurteil hatte die WirtschaftsWoche 2021 berichtet und sich dabei von Göker beschimpfen lassen. Göker soll ein Haus beim Verkauf als schuldenfrei dargestellt haben, obwohl das tatsächlich nicht stimmte. Das Gericht verurteilte ihn zu fünf Jahren Haft und umgerechnet mehreren tausend Euro Geldstrafe. So steht es in dem Urteil, das der WirtschaftsWoche vorliegt (Aktenzeichen: 2022/2253 Esas).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...