Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
flori345

Wohin mit meinem Geld?

Empfohlene Beiträge

flori345

Hallo,

beim Durchchecken wo mein Geld überhaupt ist, habe ich festgestellt, dass ich noch einen Bausparvertrag habe, der abgelöst werden kann und mir nur 2,5 % Zinsen p.a. abwirft. <_<

Jetzt bin ich natürlich auf der Suche nach einer Anlageform mit höherer Rentabilität.

Da ich im nächsten Jahr (2006) einige Ausgaben zu bewältigen habe, muss ich innerhalb von max. 1 Quartal an das Geld rankommen.

Folgende Anlageformen sind mir spontan eingefallen:

- Tagesgeldkonto (wo kriegt man da momentan die besten Zinsen?)

- Ing-DiBa Extrakonto (aber nur 2,25 % Zins -> nicht geeignet)

- Aktien (nein, hab ich schon einige :D )

 

 

Was könnt ihr mir raten?

Morgen früh habe ich gleich ein Gespräch mit dem für den Bausparvertrag zuständigen Wüstenrot-Fuzzi, der mir dann sicher einiges anzubieten haben wird, aber ob das das Wahre ist???? :unsure:

 

Danke schonmal!

flori345

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Brandscheid

consors gibt 3, bzw 4 % aufs tagelsgeldkonto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Savini

Ja, aber nur für 1 Jahr, nur bis max. 10.000 und die 4% gibt es nur, wenn man ein Depot überträgt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
steinbooock

Hallo,

 

FestgeldPlus Comdirekt 500-5000Euro 2,7%. Höhere Beträge 2,1%.

Alles andere beinhaltet natürlich auch höheres Risiko.

z.B. Tagesgeld Türkische Lira 11,5% oder Neuseeländischer Dollar 7,5% aber natürlich besteht zusätzlich jeweils Währungsrisiko.

 

Gruß Steinbooock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rolasys

wie alt in den der Bausparvertrag? Wenn er etwas länger zurückliegt, müsste es doch mehr als 2,5% geben (solange man ihn 7 Jahre hält)? Ich habe auch noch welche, bringen 4,5%...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...