Zum Inhalt springen
Fleisch

DZ BANK AG Deut.Zentral-Gen. DZ CLN E.8166 v.12(15)

Empfohlene Beiträge

Fleisch

DZ BANK AG Deut.Zentral-Gen. DZ CLN E.8166 v.12(15)

 

Stammdaten

WKN DZ1JJ8

ISIN DE000DZ1JJ88

Kupon 7,8500

Fälligkeit 24.06.2015

Zinstermin 24.03.gzj.

Stückelung 1.000

außerb. Handel Nein

Emissionsbetrag 50.000.000

Kündigung ausgeschlossen

CLN auf Peugeot, Continental, HeidelbergCement und TUI

Prospekt KLICK

 

Aktuell bringt das Themenpapier eine Rendite von 8,34 lt. Bondboardkursen.

Die vergleichbaren Referenzschuldnerpapiere liegen wie folgt:

 

Peugeot

A1AJ7Z (14) 3,8 %

A1AYMD (15) 3,966 %

A0VSYU (16) 4,576 %

 

Continental

A1AY2A (15) 5,06 %

A1A1P0 (16) 4,80 %

 

HeidelbergCement

A1A6T6 (14) 3,66 %

A1AYNB (15) 4,2 %

A1C90M (15) 4,1 %

A1G119 (16) 3,9 %

 

Tui

lediglich Wandler oder Hybride, für Vergleich daher unpassend

 

Man erhält also einen Aufschlag beim Kupon, sofern man an konjunktursensiblen bzw. finanzschwächeren Unternehmen Gefallen findet. Die Kurse dürften daher sicherlich noch auf 103 vlt. auch etwas mehr zulegen. Das Papier dürfte sicherlich beim nächsten Abschwung wieder entsprechend zu haben sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

wenig Interesse, hm ?

 

Wie erwartet hat das Papier zunächst etwas zugelegt, dann den Rückwärtsgang auf akt. knapp 97 angetreten. Tui, Conti, HeiCem halten sich konstant. Peugeot dagegen hat bei der jüngsten Emission seiner Anleihe (A1G3LV) nicht sonderlich gut abgeschnitten. Der Kurs liegt bereits unter Ausgabekurs und ein gutes Zeichen sieht anders aus. Operativ hab ich sie nicht geprüft, allerdings dürfte Peugeot auch auf absehbare Zeit der schwächste Schuldner im Bunde bleiben. Rendite beträgt damit mittlerweile 9,2 %. Allerdings sollte bei weiter zunehmender Panik am Markt das Papier noch weiter unter Druck geraten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andreas R.

Interesse schon, aber noch nicht jetzt.

GM hat ja schonmal erfolgreich Bondholder rasiert und möchte jetzt bei Peugeot einsteigen.

Da kann man abwarten, bis mehr als 15 % Rendite drin sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Superhirn

Interesse schon, aber noch nicht jetzt.

GM hat ja schonmal erfolgreich Bondholder rasiert und möchte jetzt bei Peugeot einsteigen.

Da kann man abwarten, bis mehr als 15 % Rendite drin sind.

 

Ja, die gehören auch zu denen um die man einen weiten Bogen machen sollte, und denen man keinesfalls Geld in Form von Anleihen leihen sollte. Denn wer einmal raubt .... cool.gif

 

 

Es sei denn, man hatte die Anleihen der GMAC, da bekam man alles zurück zu 100% .... nicht, dass GM da nicht auch alles versucht hätte .... tongue.gif

 

Auch die GM-Altaktien Besitzer hatten nichts zu lachen. Für die Ehrlichen ist das US-Insolvenzrecht ein Albtraum.

Mir ein Rätsel warum der amerikanische Finanzmarkt immer als das leuchtende Beispiel für Anlegerschutz hingestellt wird...... laugh.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...