Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Frankman77

IKANO Bank - Fleks Horten Tagesgeld

Empfohlene Beiträge

Frankman77
· bearbeitet von Frankman77

Hallo zusammen,

 

ich habe gestern etwas gestöbert wegen Tagesgeldbanken, und bin auf der Seite: www.banken-auskunft.de auf die IKANO Bank gestoßen. Beim Suchen im Forum hatte ich bisher nur einträge gefunden, die von 2010 waren.

 

Warum taucht diese Bank nicht bei Modern Banking auf?

 

Ikano war ursprünglich ein Teil von IKEA. Ingvar Kamprad gründete IKEA 1943 in Älmhult, Småland, im Süden Schwedens. Im Jahr 1988 wurde Ikano zu einem unabhängigen Konzern, der zum Eigentum der Familie Kamprad gehört. Die ersten Erfahrungen gewann Ikano durch die Zusammenarbeit mit IKEA. Noch heute ist IKEA ein sehr wichtiger Geschäftspartner für Ikano, doch wir haben inzwischen unsere eigene Identität entwickelt und zahlreiche andere Geschäftsfelder hinzugewonnen.

 

Die Ikano Group bietet heute Services und Lösungen in den Bereichen Finanzdienstleistungen, Immobilien, Versicherungen, Vermögensverwaltung und Einzelhandel für Privat- und Firmenkunden an. In einigen Ländern zählen auch Angebote für Leasing, Baufinanzierung und Einlagengeschäft zum Portfolio. Die Ikano Group ist in Schweden, Dänemark, Norwegen, Finnland, Großbritannien, Deutschland, Österreich, Russland und Polen tätig.

 

 

 

 

Was haltet ihr von diesem Angebot? Was ich als Laie etwas bedenklich finde ist, dass es so scheint als ob die Bank Kredite an fast jeden vergibt (keine Prüfung usw.) - wobei das Geld dafür wohl aus den TG Konten kommt... Stimmt das oder sind meine Bedenken falsch?

Was ich bisher nicht finden konnte: Einlagensicherung in welchem Land (wahrscheinlich Schweden... aber die haben doch eine gute Bonität, richtig).

 

 

 

Gruß

Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
· bearbeitet von vanity

Was ich bisher nicht finden konnte: Einlagensicherung in welchem Land (wahrscheinlich Schweden... aber die haben doch eine gute Bonität, richtig).

Die Ikano Bank GmbH ist eine deutsche Bank und unterliegt der deutschen gesetzl. Einlagensicherung (bis 100.000 €). Eine weitere Absicherung über den EdB gibt hier wohl nicht.

 

Homepage: http://www.ikanobank.de/

 

Verzinsung beträgt seit Ende 2011 2,81% p. a.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Frankman77

Ich bin nur über ein TG Vergleich darauf gestossen... Das hier auch eine Kreditkarte dabei ist, habe ich dann auch gesehen.

 

Die Ikano Bank GmbH ist eine deutsche Bank und unterliegt der deutschen gesetzl. Einlagensicherung (bis 100.000 ). Eine weitere Absicherung über den EdB gibt hier wohl nicht.

Genau das konnte ich nämlich nicht finden, Danke!

 

Gruß

Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stutz
Die Ikano Bank GmbH ist eine deutsche Bank und unterliegt der deutschen gesetzl. Einlagensicherung (bis 100.000 ). Eine weitere Absicherung über den EdB gibt hier wohl nicht.

Genau das konnte ich nämlich nicht finden, Danke!

So? Dann hast du wohl nicht wirklich auf deren Website (z.B. mit dem Suchbegriff "Einlagensicherung" in ihrer eigenen Suche) recherchiert: http://www.ikanobank.de/tagesgeld/100-prozent-sicherheit.htm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

So? Dann hast du wohl nicht wirklich auf deren Website (z.B. mit dem Suchbegriff "Einlagensicherung" in ihrer eigenen Suche) recherchiert: http://www.ikanobank.de/tagesgeld/100-prozent-sicherheit.htm

So? Und was willst du mit diesem Post jetzt vermitteln? Dass du zu den Schlaumeiern gehörst, die vieles viel besser wissen und ganz gerne mal ihr Ego durch die Zurechtweisung von anderen aufpolieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
webber

So? Dann hast du wohl nicht wirklich auf deren Website (z.B. mit dem Suchbegriff "Einlagensicherung" in ihrer eigenen Suche) recherchiert: http://www.ikanobank.de/tagesgeld/100-prozent-sicherheit.htm

So? Und was willst du mit diesem Post jetzt vermitteln? Dass du zu den Schlaumeiern gehörst, die vieles viel besser wissen und ganz gerne mal ihr Ego durch die Zurechtweisung von anderen aufpolieren?

:- :blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stutz

So? Und was willst du mit diesem Post jetzt vermitteln? Dass du zu den Schlaumeiern gehörst, die vieles viel besser wissen und ganz gerne mal ihr Ego durch die Zurechtweisung von anderen aufpolieren?

So? Und was zwingt - mal wieder - ausgerechnet dich dazu, hier auch noch deinen unmassgeblichen Senf dazu abzugeben? Dein Ego durch Zurechtweisung von anderen aufpolieren etwa? Manmanman, solche Spacks wie dich habe ich echt gefressen. Geh doch besser wieder mit Deinesgleichen im Sandkasten spielen, Kindchen. Oder musstest du grad mal schnell Druck ablassen, weil dir der böse böse Björn das Förmchen geklaut hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
webber

ne der böse böse Stutz war das ... und vanity beleidigen geht nun mal gar nicht. dafür sollte man einen freiflug in den urlaub bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

Wir danken für die Meldungen. Wenn sich die beiden Mimöschen wieder unter Kontrolle haben, dann können wir ja hier wieder sachlich werden. Wollen wir es vorerst damit bewenden lassen. Beim nächsten Mal werden wir uns dann wohl was überlegen müssen....wenn das wieder eskaliert bitte wie vorhin von euch Meldebutton nutzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gin

Beiträge über 100.000 EUR werden ja eh nicht verzinst - es gibt also eigentlich keine Motivation, über diese Sicherungsgrenze hinaus Geld bei der Ikano zu bunkern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Diddi

Im derzeitigen Umfeld ist das ein recht gutes Angebot, MoneYou und rabo direct reduzier(t)en kürzlich den Zinssatz, es werden nur noch 1,85 % bei rabo bzw. 1,75 % bei MoneYou gezahlt.

 

Mal sehen wie lange es dauert, bis auch ikano die Verzinsung reduziert crying.gif, von den 2,81 % aus der Überschrift kann man derzeit nur träumen :unsure:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08

Mal sehen wie lange es dauert, bis auch ikano die Verzinsung reduziert crying.gif, von den 2,81 % aus der Überschrift kann man derzeit nur träumen :unsure:

 

Ich habe den Threadtitel mal abgeändert, damit es keine Missverständnisse gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Diddi

Och, historisch ist das ganz interessant, was es vor relativ kurzer Zeit noch für passable Zinsen gab.

 

Andererseits ärgert man sich so nur, oder beim Lesen des Titels glaubt jemand, endlich das Suuuper-Angebot gefunden zu haben :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PKW

Ikano Bank gibt aktuell 2,51% auf Tagesgeld bis 100k€.
Laut Website schwedische Einlagensicherung 100k€. 
Was mir etwas missfällt, in den FAQ steht:

Einzahlungen auf Dein Tagesgeldkonto kannst Du durch Überweisung von jedem beliebigen Girokonto vornehmen. Überweise einfach den gewünschten Betrag unter Angabe der folgenden Daten:

Empfänger: Ikano Bank
IBAN: DE71 5121 0600 4110 0491 13
BIC: BNPADEFFXXX
Name der Bank: BNP Paribas S.A.
Verwendungszweck: Deine Vertragsnummer

 

Das liest sich so sammelkontoartig.
Hat jemand dieses Tagesgeldkonto und weiß, ob man dort auch an seine "eigene" Kontonummer überweisen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Idontcare

Kurze Antwort: Nein. Funktioniert aber trotzdem einwandfrei.

Bin trotzdem happy mit der Bank, seid Jahren dabei und immer recht konkurrenzfähig bzgl. Zinssatz. Wenn man kein Bock auf Tagesgeldhopping hat ein konstant gutes Angebot.

 

LG,

 

Idontcare

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...