Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Midas

Check Point Software

Empfohlene Beiträge

Midas

Hab mir grad Check Point Software ins Depot gelegt...

 

Ich weiß ja, dass ihr eher die technische Analyse bevorzugt aber hier lohnt sich auch ein Blick auf die Fundamentals. Zum Beispiel:

 

 

Marktführer im Bereich Firewall/VPN

 

KGV (05): 16,35

Market Value/Book Value: 2,7

 

Revenue Growth (05): 9%

EBITDA Margin : 54%

 

Plus das Unternehmen hat in der letzten Zeit massiv eigene Aktien gekauft, die sind also auch der Meinung dass die Kurse derzeit günstig sind!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nitram2050

oder es waren Stützkäufe um den Preis künstlich oben zu halten :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
juro
· bearbeitet von juro

Aufgrund der nicht gerade ergieben Threaderöffnung ein paar Infos zum Unternehmen:

 

http://www.checkpoin...ions/index.html

 

 

Über die Check Point Software Technologies GmbH Check Point Software Technologies Ltd. (www.checkpoint.com), weltweit führend im Bereich Internetsicherheit, bietet Lösungen, die kompromisslosen Schutz vor Bedrohungen aller Art gewährleisten, die Komplexität von Sicherheit reduzieren und die Gesamtbetriebskosten senken. Mit FireWall-1® und seiner patentierten Stateful-Inspection-Technologie war Check Point einVorreiter in der Sicherheitsbranche. Heute entwickelt Check Point auf Basisseiner Software Blade Architecture™ weiter Innovationen und stellt seinen Kunden flexible und unkomplizierte Lösungen bereit, die sich umfassend undexakt an die Sicherheitsanforderungen jedes Unternehmens anpassen lassen. Als einziger Anbieter geht Check Point über den reinen Einsatz von IT-Technologien hinaus und definiert Sicherheit als Geschäftsprozess. Check Point 3D Security verbindet in einzigartiger Weise drei Kernelemente - Richtlinien, Menschen und konsequente Durchsetzung -, um IT-Assets besser zu schützen und Unternehmen bei der Implementierung einer Sicherheitsstrategie zu helfen, die ihren geschäftlichen Erfordernissen entspricht. Zu den Kunden von Check Point zählen Zehntausende von Unternehmen aller Größen, darunter sämtliche Fortune-100- und Global-100-Unternehmen. Die preisgekrönten ZoneAlarm-Lösungen von Check Point schützen Millionen von Konsumenten vor Hackern, Spyware und Identitätsdiebstahl.

 

©2012 Check Point Software Technologies Ltd. Alle Rechte vorbehalten

 

 

 

Check Point Software Technologies meldet Rekordergebnisse für das erste Quartal 2012

 

(PresseBox) Redwood City, Kalifornien/Ismaning, 23.04.2012, .

- Gesamtumsatz: 313,1 Millionen $ = plus 11% gegenüber dem Vorjahresquartal

- Betriebsergebnis (non-GAAP): 186,7 Millionen $ = Umsatzrendite von 60%

- Gewinn je Aktie (EPS, non-GAAP): 0,74 $ = plus 16% gegenüber Q1, 2011

- Cashflow aus laufender Geschäftstätigkeit: 275,3 Millionen $ = plus 30% im Vergleich zum Vorjahreszeitraum

 

Die auf Security-Lösungen spezialisierte Check Point® Software Technologies Ltd. (Nasdaq: CHKP) gibt heute ihre Geschäftsergebnisse für das erste Quartal 2012 (31.3.2012) bekannt. Danach konnte das Unternehmen mit einem Quartalsumsatz von 313,1 Millionen Dollar im Vergleich zum Vorjahreszeitraum (281,3 Millionen $) ein Umsatzwachstum von 11% erzielen. Das Betriebsergebnis (non-GAAP) für den Berichtszeitraum beträgt bei einer Umsatzrendite von 60% (57% im ersten Quartal 2011) 186,7 Millionen Dollar und liegt damit um 16% über dem Ergebnis des ersten Quartals 2011. Auch der Gewinn je Aktie (Earnings per Share/EPS, non-GAAP) liegt mit 0,74 Dollar um 16% über dem Ergebnis des vergleichbaren Vorjahresquartals.

 

"Ich freue mich sehr über diesen starken Start ins neue Jahr", so Gil Shwed, Gründer, Chairman und CEO (Chief Executive Officer) von Check Point Software Technologies. "Check Point lieferte Rekordergebnisse mit guten Wachstumsraten über sämtliche Bereiche hinweg. Angetrieben wurde das Wachstum vor allem durch unsere neue Generation von Security Appliances und den kontinuierlichen Ausbau unserer leistungsstarken Software Blades-Familie."

 

Zu den jüngsten, besonders signifikanten Produktankündigungen des Unternehmens gehört das vor wenigen Tagen verfügbar gemachte Check Point ThreatCloud™ , das erste, kollaborative Netzwerk zur Bekämpfung der Internetkriminalität. Die Lösung sammelt Gefahreninformationen aus einem innovativen, weltweiten Netzwerk von Bedrohungssensoren und verteilt das daraus gewonnene Wissen auf sämtliche Security Gateways in aller Welt. Auf Basis von 250 Millionen, für die Bot-Erkennung analysierter Adressen, 4,5 Millionen Malware-Signaturen und 300.000 als infiziert bekannten Sites baut Check Point ThreatCloud die Leistungsfähigkeit des neuen Anti-Bot- und des weiter entwickelten Antivirus-Software Blades erheblich aus. ThreatCloud speist die Gefahren-Updates direkt in die Gateways der Kundenbasis ein und ermöglicht so die Durchführung präventiver Schutzmaßnahmen gegen neue, hoch entwickelte Gefährdungen wie Bots, APTs (Advanced Persistent Threats) und andere Formen raffinierter Schadsoftware.

 

Die neue Lösung ist mit Check Points jüngstem Software Blade-Release, R75.40, verfügbar. R75.40 umfasst außerdem das jetzt angekündigte Check Point GAiA™ , ein einheitliches Betriebssystem für alle Security Gateways und Software Blades. Mit über 100 zusätzlichen Security-Features bietet R75.40 seinen Anwendern eine hoch entwickelte Gefahrenprävention, Security-Konsolidierung und vereinfachtes Management für mehr Transparenz und bessere Kontrolle.

 

 

Ein paar ausgewählte Fundamentaldaten:

 

Umsatzrendite: 49%

Free-CF-Marge: 52%

EK-Quote: 73%

EK-Rendite: 23%

 

Bewertungen auf Basis geschätzter Zahlen 2012:

 

KGV: 16

KCV: 15

KUV: 7,5

KBV: 3,6

 

Enterprise Value deutlich unter Marktkapitalisierung. Insgesamt schönes profitables Wachstum. Die sehr hohen Margen lassen m.E. auf eine monopolartige Stellung schliessen. Starke Fundamentalzahlen u. Bilanz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
H.B.

Das »Problem« bei diesem Wert ist wohl die Konkurrenz der Aktie (Dividendenlos) mit ausgegebenen Anleihen :

post-10422-0-88354200-1340687727_thumb.png

 

Anleihegläubiger werden fürstlich für die Einräumung des Kredits entlohnt während Aktionäre mit der vagen Perspektive auf noch bessere Ergebnisse abgespeist werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
juro
Check Point Software-Aktie: Gewinn im zweiten Quartal zieht an

 

18.07.12 11:24

 

Ramat Gan (www.aktiencheck.de) - Die israelische Check Point Software Technologies Ltd. (ISIN IL0010824113 / WKN 901638) konnte im zweiten Quartal mit einem Gewinnanstieg aufwarten.

 

Wie aus einer am Mittwoch veröffentlichten Pressemitteilung hervorgeht, lag der Umsatz mit 328,6 Mio. US-Dollar über dem Vorjahreswert von 300,6 Mio. US-Dollar. Der Nettogewinn verbesserte sich auf 150,0 Mio. US-Dollar bzw. 71 Cents je Aktiemag-glass_10x10.gif, nach einem Nettogewinn von 128,0 Mio. US-Dollar bzw. 60 Cents je Aktie im Vorjahreszeitraum. Der bereinigte Gewinn je Aktie lag im Berichtszeitraum bei 77 Cents. Profitiert habe man von der erfolgreichen Einführung von Internet-Sicherheitslösungen, wobei man vor allem im Geschäftskundensegment starke Zuwächse zu verzeichnen hatte. Der Konzern zeigte sich vor dem Hintergrund des derzeit schwierigen Marktumfelds mit dem Ergebnis äußerst zufrieden. Analysten hatten zuvor ein EPS von 76 Cents sowie einen Umsatz von 331,2 Mio. US-Dollar erwartet.

 

Für das laufende Quartal liegen die Analystenschätzungen bei einem EPS von 79 Cents sowie einem Umsatz von 339,9 Mio. US-Dollar.

 

Wie der Konzern außerdem bekannt gab, wurde das bestehende Aktienrückkaufprogramm auf bis zu 1 Mrd. US-Dollar aufgestockt.

 

Die Aktie von Check Point Software notierte zuletzt bei 45,62 US-Dollar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...