Jump to content
Chartwaves

Philips

Recommended Posts

Chartwaves
Posted · Edited by Chartwaves

WKN: 940602 / ISIN: NL0000009538

Scheint hier echt noch keinen Thread über Philips zu geben (ja ich habe die Suchfunktion benutzt)... wundert mich ein bisschen, ist ja nicht grad ne kleine Klitsche die keiner kennt.

Falls jemand die Firma nicht kennen sollte, sie entwickelt und produziert Produkte der folgenden Kategorien:

-Lichttechnik

-Medizintechnik

-Elektro-Hausgeräte

-Unterhaltungselektronik

2011 war für die Firma ein Verlustjahr, siehe auch hier: Link

Historisch gesehen sind sie natürlich niedrig bewertet im Moment. Mich würde interessieren, wie Ihr dieses Unternehmen für die Zukunft seht?

Lohnt es sich einzusteigen, oder wenn nein, was sind bessere Alternativen?

Und ja, ich habe die ISIN in dem dafür vorgesehenen Feld eingegeben, als ich das Thema erstellt habe. Irgendwie scheint das ein Fehler hier im Forum zu sein, ist mir mit einem anderen Thread schon mal passiert. Oder ich bin zu doof :-

Bassinus
Posted · Edited by Bassinus

Historisch unterbewertet, Verlustjahr was viele Anleger abschreckt, Bulliger Markt (noch?), noch keine großen "InsiderTipps" über Philips.

Ja, könnte ne Investition Wert sein :)

14,38 Mrd. EUR Marktkapital, Allzeithoch mehr als Doppelt wie jetzt. 25€ sind realistisch erreichbar ... 12 € ist UT.

Ne Rallye wird es denk ich nicht geben (gibt der Chart nicht her).

Also 3€ die Aktie Verlust zu 10 € Gewinn ... aber auf welchem Zeitraum :D

Steigen wird sie, keine Frage...

Edit: Sie sind aber nicht stark an Wachstumsmärkten orientiert, z.B. Tablets, Smartphones etc.

Chartwaves
Posted · Edited by Chartwaves

Warum hab ich nicht gekauft, warum hab ich nicht gekauft, warum hab ich nicht gekauft, warum hab ich nicht gekauft... :angry:

philipsu6szy.png

Immerhin ein gewisser Trost, dass alle anderen im Wertpapier-Forum (außer Bassinus) genauso strunzdumm sind wie ich. Zumindest was Philips betrifft.

ImperatoM
Posted · Edited by ImperatoM

Niemand kann erwarten, jede Kursbewegung zu antizipieren, es kann nur darum gehen, günstige Aktien zu finden, bei denen eine Kurssteigerung wahrscheinlich erscheint.

Das kann ich hier nicht erkennen:

- Der Umsatz stagniert über mindestens 7 Jahre

- In 2 der letzten 5 Jahren gab es Verluste, lediglich 2010 einen einigermaßen akzeptablen Gewinn

- Das Eigenkapital sogar (in absoluten Zahlen!) ist auf dem niedrigsten Stand seit mindestens 2006, von dort 50% des Eigenkapitals verloren

- Die Dividende wartet nur darauf, endlich gestutzt zu werden

Es gibt viele Aktien, deren Kurssteigerung 2012 größer war. Vor allem gibt es aber viele Werte, die schon auf den ersten Blick wesentlich bessere Ausichten haben.

Weiter guck ich gar nicht erst, für mich ein No-Go. Könnte sich nach den letzten Kurssteigerungen am ehesten für einen Short-Versuch eignen, aber das müsste man auch genauer untersuchen. Ich geh wieder in den Nokia-Thread, viel interessanter, da steckt wenigstens Spannung und Innovation drin, auch wenn ich beide Investments aktuell für schlecht halte ;)

.

Schildkröte
Posted

Seit acht Jahren nichts mehr hier geschrieben und bisher nur fünf Posts. Bemerkenswert ruhig hier für einen Euro Stoxx - Wert.

Zitat

Philips konzentriert sich voll auf die Gesundheitsbranche und stößt seine Haushaltsgeräte-Sparte ab. Die Produktion von Geräten wie Staubsauger und Kaffeemaschinen werde für rund 3,7 Milliarden Euro an den Investmentfonds Hillhouse Capital aus China verkauft ... Andere Sparten waren bereits abgestoßen worden, etwa die Produktion von TV-Geräten, Audio-Apparaten und Glühbirnen.

Quelle: FAZ