Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
fili

Bücher für Anfänger

Empfohlene Beiträge

fili

hallo zusammen.

 

ein bekannter von mir möchte sich über ein selbststudium umfassendes wissen über die börse und aktienhandel aneignen, da er in naher zukunft in aktien, fonds oder zertifikate investieren will.

er will sich dabei zunächst nur auf bücher beschränken und sich nciht durch den informationswust im internet durchwühlen.

hättet ihr einen vorschlag, welche bücher er sich zulegen sollte? sein wissensstand zum thema ist nahe null. die bücherauswahl sollte so sein, das jedes buch eine vertiefung bzw. erweiterung des vorherigen buches darstellt, um so kontinuierlich in die thematik vordringen zu können.

 

ich hoffe ihr habt ein paar ideen. vielen dank schon mal im voraus.

 

gruß

 

fili

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty

Ich denke das du hier fündig werden kannst.

 

Link

 

Da dürfte für jeden was dabei sein.

 

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hubert

... oder wenn er es etwas einfacher mag: www.simplified.de erklärt die wichtigsten Investmentthemen kompakt und (angeblich) leicht verständlich.

 

Doch richtig lernen wird er es aus Büchern nicht... denn ginge das, dann würde ja EIN Buch reichen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
matze87

am meisten lernt man, wenn man sich selber an die börse wagt. das erste geld, was man verliert ist dann sozusagen lehrgeld undman lernt praktisch, wie die ganzen sachen zusammenhängen, wie z.b. zinsen und aktienmarkt usw..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maharishi
· bearbeitet von Maharishi

Erst ein Buch (oder mehrere) über die Basics und dann auf jeden Fall das hier:

 

finanzverlag_23-1.jpg

 

Aus meiner Sicht eins der besten Bücher, das über Aktien geschrieben worden ist. Beim Finanzbuchverlag vorübergehend vergriffen. Das bekommt man aber woanders noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...