Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Schneeglöckchen

Aktienkurse mit vielen Zeitpunkten

Empfohlene Beiträge

Schneeglöckchen

Hallo

 

Nun bin ich auf der Suche nach einer homepage bei der für eine Aktie (ich gebe die ISIN an) Zeitreihen mit möglichst vielen Datenpunkten gegeben sind, am besten für ca. vier Wochen.

 

Kennt da jemand etwas?

 

Grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Morbo
· bearbeitet von Morbo

Kursdaten kann man auf jeder halbwegs besseren Finanzseite ansehen. Guck doch mal bei deinem Broker oder onvista oder yahoo oder google finance ... oder .... oder ... oder ...

 

und wenn du es auswerten willst: hier gibt es einen kompletten Thread in dem die Leute besprechen wie das mit Excel/OpenOffice geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schneeglöckchen
· bearbeitet von Schneeglöckchen

Hi

 

Hab Dank für die schnelle Antwort.

 

Ich sah mir Seiten wie Ariva an und was ich suche sind von ca. den letzten vier Wochen die Kurse wie sie sich am besten im Minuten Takt ändern. So etwas habe ich nicht gefunden. Insbesondere brauche ich diese Daten als Textdatei. Ob cvs, txt, excel file oder sonst etwas ist dabei egal.

 

Sollte es die Daten nicht zum herunter Laden geben wäre das auch egal, wenn sie in keinem Bild angezeigt werden, sondern als z.B. html Tabelle. Dann würde ich ein Java Programm schreiben, welche diese Daten ausliest.

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Morbo

Intraday Kurse zeigt ua. Consors an. Aber nur fuer den aktuellen Handelstag. Wenn Du das ueber 4 Wochen willst, muesstest Du es sammeln. Oder halt bei einem Datenlieferant kaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schneeglöckchen

Was sind empfehlenswerte Datenlieferanten zum kaufen von Kursen?

 

Ich selbst habe noch kein Depot und keinen Broker, werde aber vermutlich die nächsten Tage eines bei der Sparkasse eröffnen.

 

Grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...