Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Feldmann

TOKUYAMA - SILIZIUMhersteller aus Japan

Empfohlene Beiträge

Feldmann
· bearbeitet von andy

Hallo,

 

ich hab mich in den letzten Tagen hin und wieder versucht darüber schlau zu machen, von wem denn nun eigendlich das Material zur Solarzellenherstellung kommt. Ich veruschs mal kurz zu fassen, es gibt insgesamt 4 Unternehmen die den Siliziummarkt kontrollieren, davon ist nur eine Firma an der Börse notiert und das ist Tokuyama. Zudem hat laut "DER AKTIONÄR" Tokuyama ein Verfahren entwickelt was die herstellung von Silizium kostengünstiger macht und somit soll Tokuyama in der Lage sein, sein Silicium günstiger anbieten zu können bzw. einen logischerweise höheren Gewinn zu erwirtschaften, was sicherlich einen Vorteil der Konkurrenz gegenüber darstellt.

 

 

Was haltet ihr von der Sache?

 

MFG Feldmann

post-35-1134332175_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CleanEarthForNature

IPB BildWkn: 860381

IPB Bild

Tokuyama America Inc., (TAI), located in Burlingame,

California is a wholly owned subsidiary of Tokuyama

Corporation (TCJ), a Japanese corporation .

 

SILIZIUMIPB BildIPB BildIPB Bild

 

Tokuyama Asia Pacific Pte Ltd http://www.tokuyama-asia.com/

Tokuyama America Inc.http://www.tokuyama-a.com/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty

Was soll bitteschön dieser Thread? :angry:

Was willst du uns damit sagen? :(

 

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CleanEarthForNature

Grüße dich IPB Bild

 

zu). was soll ich dazu sagen ???

 

Du sollst dazu was sagen und wenn du keine Interesse dar@n hast bitte geh in einen anderen Thread

 

will mich bitte nur mit Leuten unterhalten die eine Meinung dazu haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty
· bearbeitet von et3rn1ty
will mich bitte nur mit Leuten unterhalten die eine Meinung dazu haben

Lass uns doch erstmal deine Meinung dazu wissen.

 

Was willst du uns vermitteln?

 

Es gibt zigMillionen Unternehmen, einige Davon sind auch börsennotiert.

 

Aber was macht gerade dieses Unternehmen für dich so interessant? Gibts etwas, was dieses Unternehmen hat, was die anderen Unternehmen der selben Branche nicht haben?

 

Hast du überhaupt ne eigene Meinung zu diesem Unternehmen, oder suchst du hier im Forum nur nach Gleichgesinnten die dir deine Aktien abkaufen sollen, weil du sie nicht los wirst. Dafür gibt andere Boards um Aktien zu pushen.

 

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CleanEarthForNature

@n et3rn1ty

 

Entschuldigung das ich Aktien von diesem Unternehmen besitze dachte ich bin in einem Aktien Forum :unsure:

 

das hier aber leute sind die keine Ahnung haben hatte ich nicht gewußt :'(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty
...dachte ich bin in einem Aktien Forum

Du bist hier auch herzlich willkommen im Forum, aber...

 

mir geht es nicht in den Kopf das du keine eigene Meinung hast zu dem Unternehmen das du anpreisen möchtest, oder wenn du eine Meinung hast Sie uns nicht preisgeben willst.

 

Du hast 2 Threads eröffnet ohne auch nur ein Wort über das Unternehmen zu verlieren.

Ich würde sagen hier gelten die gleichen "Gesetze" wie in jedem anderen Forum auch. Du bietest uns dein Wissen über das Unternehmen an und wir geben unsere Meinung dazu ab.

 

Aber mal zum Thema:

 

Name: Tokuyama Corp.

Branche: Chemie

WKN: 860381

ISIN: JP3625000009

KGV 06 (Onvista): 42

 

So und jetzt kommst du ins Spiel, CleanEarthForNature. Was macht diese Aktie für dich interessant?

 

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CleanEarthForNature

[siliziumherstellung = nur eine Sparte von Tokuyama]

 

Die nachfrage von Silizium steigt sehr stark und da TOKUYAMA Silzium herstellt +

jetzt eine Plastikrecycling Anlage in Betrieb nimmt und in der Baubranche tätig =

, in China der Bauboom bevor steht finde ich das , das Unternehmen in die richtige Richtung investiert :thumbsup:

IPB Bild

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feldmann
· bearbeitet von Feldmann

Hallo,

 

@Eternety

 

an der Beitragszahls des Users ,Ceanearthforfuturr, kann man erkenn das er keiner ist der besonders oft postet, von daher sei es ihm verzeiht wenn er, nicht wie hier üblich, einen Thread startet.

 

@CleanEarthForNature

 

fühl dich nicht angegriffen, aber in der Regel ist es einfach so das man beim starten einses Thread noch ein paar Zahlen, Daten, Fakten und die eigene Meinung angiebt bzw. die Frage stellt was die User davon halten.

Alles halb so wild!

 

Ich selbst bin seit ein paar Wochen investiert.

Meine Gründe:

- Solarboom und die dazu benötigte Menge Silizium die bis mindestens 2008 anhalten sollte

- Tokuyama stellt mehrere Produkte her. Interresant auch die Sparte Baumittel, auch diese sind gefragt in China

- Neues Herstellungsverfahren das demnächst anläuft was zu einer Kostengünstigeren Herstellung von Silicium führt

- Ein schöner Chart im letzten Jahr + Bauchgefühl ;)

post-3-1136148032_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CleanEarthForNature

Gruß @n Feldmann

 

Silizium ist sehr viel öfter als jedes andere Element (abgesehen vom

Sauerstoff) in der Erde vorhanden. Es nimmt 27.72% der festen Erdkruste ein,

während Sauerstoff nur 46.6% einnimmt. Als das nächstfolgende Element nach

Silizium kommt Aluminium mit einem Anteil von 8.13% an der festen Erdkruste.

 

 

Silizium = auch für die ComputerUnternehmen w.z.b. Amd sehr wichtig ;)

nachfrage @n Silizium wird immer größer und wenn jetzt China noch mit dabei =

+ wenn die Baubranche Solar mit ins Programm nimmt sehe ich da großes potential bei Tokuyama [Kurs] :thumbsup:aber nach oben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feldmann

@ ökomann

 

das Silizium das zweit höchst vorkommende Element ist stimmt, jedoch ist es in seiner natürlichen Form an andere Stoffe gebunden. Was wir zur Solarzellenherstellung brauchen ist reines Sillizium, daher ja auch die aufwendigen Herstellungsverfahren die kostenintensiv sind.

 

wenn die Baubranche Solar mit ins Programm nimmt sehe ich da großes potential bei Tokuyama

 

das bezweifle ich, denke das liegt weniger an der Baubranche sondern eher am Kunden selbst. schließlich entscheider der was er wie und wo möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Erstmal is das schon mal kein deutsches Unternehmen!

Also ab zu den Auslandsaktien! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maharishi

@

 

CleanyourAsswithNature ist bei Wallstreet-Online ein boardbekannter Schwachmat, der ständig durch wirre Postings irgendwelche Alternativ-Aktien pusht. M. E. steht der ständig unter Einwirkung irgendwelcher Substanzen... :-"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CleanEarthForNature

Da hier im Board nur möchte gern Proleten am Start sind bin ich am überlegen ob ich den Thread wieder schließe :-"

 

Informationen sollten frei zugänglich sein aber das ich mich mit Leuten unterhalten soll die gar keine Ahnung haben b.z.w. nicht einmal wissen was Aktien sind :'(

 

Nein

 

 

scheiß forum mit Regeln + fu**ing people :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feuershow

:-"

 

da hat sich wohl jemand ziemlich selbst disqualifiziert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy
Da hier im Board nur möchte gern Proleten am Start sind bin ich am überlegen ob ich den Thread wieder schließe

Ich möchte mal gerne sehen, wie du den Thread schließt....

Soweit ich informiert bin, bist du kein Admin... :thumbsup:

 

scheiß forum mit Regeln + fu**ing people

Es zwingt dich keiner hier zu bleiben...

Ich sag dann schon mal Tschüß! Das is echt ein sehr schlechtes Forum... :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JohnnyNash
· bearbeitet von S-k-o-r-p-i-o-n

Dieses Forum ist ein guter Indikator für die aktuelle Börsenstimmung. :D

 

Kaum gehts dem DAX & Co. gut, schon kommen solche komischen Typen wie eben dieses Prachtexemplar aus ihren Löchern gekrochen. :lol:

 

Das dies erst der Anfang einer Hausse ist, davon bin ich sehr überzeugt.

Wir müssen uns also in Zukunft auf weitere Gurus dieser Art einstellen lassen. :buy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maharishi
· bearbeitet von Maharishi

Habt doch Mitleid mit dem armen Typen. Der hat nämlich vor kurzem mächtigen Ärger mit der GEZ gehabt, weil er chronischer Schwarzseher ist:

 

CleanAss hat einen Brief von der GEZ bekommen!

 

Lest euch mal durch, was der Typ geschrieben hat. Der hat ein paar Probleme mit der Klarsicht...:rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feldmann

So muss das sein :thumbsup:

post-35-1136478944_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CleanEarthForNature
chartview.php?uid=316699&iid=54ed72fb3a877181596e764fb2d15cec&spid=ws&&woid=01848474&mpid=2&tr=3m&ct=jc&size=tool&till=1136505600&gb=1d&1136486501

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Doppelt gemoppelt hält wohl besser, wie? :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feldmann
:thumbsup:

post-35-1136546188_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
esgt1

2 interessante Titel:

 

 

TOKUYAMA Corp. JP3625000009

KOMATSU LTD JP3304200003

 

So wie bei SOLARWORD im Jahre 2003 die Kurse explodiert sind, so explodieren sie gerade bei TOKUYAMA und KOMATSU (Kursperformance von über 100%/6 Monate), weil sie die beiden grössten Hersteller von polycrystallinen Silicon sind > braucht man für die Herstellung von Solarzellen

GOOGLE Suchbegriffe:

polycrystalline silicon investor relations

polycrystalline silicon manufacturer

 

ASiMI ist eine Tochtergesellschaft vom Komatsu und baut gerade mit REC (Norway) zusammen eine neues Werk für die Herstellung von Polyc. Silicon, ebenso Tokuyama, welche jetzt noch kostengünstiger Produzieren können als die Konkurrenz

LONDON, December 12 (newratings.com) - Analysts at Morgan Stanley maintain their "equal weight" rating on Tokuyama Corp (ticker: TBT). The target price has been raised from ¥580 to ¥1,220.

 

In a research note published this morning, the analysts mention that the prices of polycrystalline silicon are expected to rise by 20% during 2005 and 2006. The operating income estimate for Tokuyama for FY06 has been raised from ¥19.5 billion to ¥28 billion. The company's current share price reflects the anticipated rise in the price of polycrystalline silicon in FY06, Morgan Stanley adds.

 

Meine Meinung dazu: da der Benzinpreis 2012 wahrscheinlich bei 4.- stehen wird, wird die Entwicklung in den nächsten 10 - 20 Jahren dahingehen, dass die Hausdächer ersetzt werden durch Solarzellen und wir daheim aus dem Leitungswasser: Wasserstoff und Sauerstoff erzeugen um so unseren Energiebedarf zu decken, ausserdem werden wir eine Haus- und Hoftankstelle besitzen, wo wir unsere Wasserstoffautos betanken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
esgt1

Meine Meinung dazu: da der Benzinpreis 2012 wahrscheinlich bei 4.- stehen wird, wird die Entwicklung in den nächsten 10 - 20 Jahren dahingehen, dass die Hausdächer ersetzt werden durch Solarzellen

Am Donnerstag hatte die kalifornische Regulierungsbehörde PUC (Public Utilities Commission) einem auf elf Jahre angelegten Plan zugestimmt, Solaranlagen mit 2,9 Milliarden Dollar zu fördern. Unter anderem sind Rabatte für Hausbesitzer und Unternehmen beim Umrüsten auf Solarenergie vorgesehen. Bis zum Jahr 2017 sollen eine Million Gebäude mit Solardächern ausgestattet werden./mur/cs/ep

 

was habe ich gesagt?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CleanEarthForNature

ES GEHT VOR@N

(((-SOLAR-POWER-)))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...