Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Feldmann

TOKUYAMA - SILIZIUMhersteller aus Japan

Empfohlene Beiträge

Feldmann

...

post-35-1137615161_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feldmann
· bearbeitet von Feldmann

edit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bulleoderbär

Noch 18 Tage bis zum Jahresendbericht 2005.

Also 18Tage der Wahrheit bis zur WAHRHEIT !!!

DIE 18 taucht doch immer wieder auf .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
the_blade

Tja 18 Das wär doch was!!!

 

Wie seht ihr die Prognose bis zum JB

(vorrausgesetzt der Nikkei macht nicht wieder schlapp)

 

und wie wird sich der Kurs danach entwickeln?

Weiß jemand was über Zahlen des Unternehmens? (positivtrend oder negativ?)

 

Mfg the_blade

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
villacher

nachdem der kurs schon relativ stark gestiegen ist, müsste man sich die kennzahlen des unternehmens vor einem evtl. einstieg anschauen.

 

mfg aus österreich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
the_blade

@et3rn1ty

 

Irgendwie führt dein Link genau auf die gleiche seite zurück!!!

 

@all

 

Heute machte die Aktie von Tokuyama bisher ja einen richtig schönen Sprung aber das wird sich wohl dann auch auf die nächste Woche auswirken! :rolleyes:

 

MfG the_blade B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feldmann

@all

 

Heute machte die Aktie von Tokuyama bisher ja einen richtig schönen Sprung aber das wird sich wohl dann auch auf die nächste Woche auswirken! :rolleyes:

 

MfG the_blade B)

Wie soll man das verstehen? Gehst du von einem fallenden Kurs aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
the_blade

Naja der Wert war in dieser Woche täglich im Plus (wenn heute so bleibt) und ich denke schon daß es eine Korrektur geben kann! Die können ja nicht täglich steigen!!! :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feldmann
· bearbeitet von Feldmann

sie zieht immer weiter an, angeblich gab es neue News, leider sind diese momentan aber nur auf Chinesisch zu haben.

 

Wir hatten im Thread ja schon einmal darüber diskutiert das Tokuyama ein verfahren entwickelt hat, das die Herstellung effizienter macht. Nun hab ich Gerüchte gehört, sie sollen angeblich ein erneut neues Verfahren entwickelt haben, jedoch wird es noch minnimum ein Jahr dauern bis dieses Anläuft, also ist wohl das momentan eue Verfahren - schon wieder ein altes! Etwas verwirrend mein gefasel :P

 

Weiß jemand etwas konkretes?

post-35-1138743954_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bulleoderbär
· bearbeitet von bulleoderbär
sie zieht immer weiter an, angeblich gab es neue News, leider sind diese momentan aber nur auf Chinesisch zu haben.

 

Ja hallo

wo gibt es den diese chinesischen Gerüchte !

Müsste doch machbar sein die zu übersetzen.

Was mich nur ein "wenig"wundert wieso sind die Gerüchte nicht auf japanisch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feldmann
· bearbeitet von Feldmann

Warum es sie auf Chinesisch gibt, obwohl es eine Japanische Firma ist haben mich schon viele gefragt.

Also es gibt sie auf japanisch und auf chinesisch. Auf chinesisch aus dem Grund, weil es eben chinesische Kunden gibt!

 

Wo es diese gibt, weiß ich nicht, das Problem ist ja, das man net weiß worum es in einem Text geht, wenn er eben auf chin. oder jap. geschrieben ist! Logisch oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StockJunky

dafür gibt es doch Übersetzer.... Google, Yahoo... Die können alle einwandfrei chinesisch/japanisch/koreanisch ins Englische übersetzen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feldmann
· bearbeitet von Feldmann

@ StockJunky

 

ja klar, aber woher soll ich den wissen um was es in den Texten geht??? Ich kann ja nichtmal die Überschrift lesen! Naja, vielleicht mach ich mir heute mal die Arbeit, und jag gnadenlos alles durch den Übersetzter was ich zu Tokuyama finde.

 

Ich meine, die Kurssprünge der letzten Tage, deuten schon darauf hin das es hier wohl News gab!

 

Ich schau mal, wenn was dabei raus kommt dann setz ichs rein!

 

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
the_blade

@Feldmann

Hast du schon was über die News in Erfahrung bringen können?

 

Nach einem starken Anstieg gab es am Freitag doch noch den Rücksetzer den ich schon vermutet hatte wahrscheinlich Gewinnmitnahmen!

Mal schauen wie sich der Wert weiter entwickelt und das Ziel 18 bald erreicht wird bei diesen Kurssprüngen!

Bei weiteren Kursverlusten bietet sich evtl. auch nochmal ne gute Einstiegsmöglichkeit!

Silizium wird weiter gefragt sein und deshalb werde ich weiter Investiert bleiben!

 

MfG the_blade B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
the_blade

Ist es richtig daß heute (in Japan ist ja bereits der 06.02.) News zum GJ 05 kommen?

Wenn ja werden wir wohl morgen (Deutscher Zeit) einige Bewegungen im Kurs sehen!

Was meint ihr wo wir morgen abend stehen? Nach den letzten Wochen weiß ich nicht so recht woran man ist!

Evtl. gab es Aufgrund von bisher vermuteten positiven Zahlen einige Neueinsteiger wenn diese Zahlen jedoch nicht die Erwartungen erfüllen kann es ratzfatz Bergab gehen!

Was meint ihr???

MfG the_blade

 

B) :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desesperado

sorry, was ist GJ ?

 

Montag,

06.02.2006 JP ESRI Frühindikator Dezember  Woche 6 

 

Uhrzeit:  06:00 (MEZ)

Ort:  Tokio

Land:  Japan

Uhrzeit vor Ort:  14:00

Beschreibung:  Veröffentlichung der vorläufigen Zahlen zum japanischen Frühindikator (senkoushisuu) des staatlichen Economic and Social Research Institute's (ESRI) im Rahmen der Veröffentlichung der Indices zur Unternehmenssituation für Dezember 2005

http://194.97.1.200/termine/default_adblue...sub=0&TID=39702

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MaXiMiLiAn6969
sorry, was ist GJ ?

Geschäftsjahr, denke ich ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tokujama ziehhhhhh
· bearbeitet von Tokujama ziehhhhhh

was war jetzt heute mit tokuyama los??

 

hat tokuyama nur kurz durchgeatmet, um weiter zu steigen???

 

umsätze waren heute ja ziemlich hoch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tokujama ziehhhhhh
· bearbeitet von Tokujama ziehhhhhh

6% minus :'(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feldmann

Bei solchen Beiträgen wundert es mich nicht das viele hier von dem Rohstoffhype genervt sind! man man man :'(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bulleoderbär

Kann ich nur zustimmen und mich hier verabschieden!!!!!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CleanEarthForNature
IPB Bild

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tokujama ziehhhhhh

als seit ihr die weisheit in person.

 

also ich habe das ganze netz durchsucht und sehr wenig berichte über tokuyama gefunden.

 

tokuyama erscheint nur in berichten über silizium, ist die nummer 2 in der produktion, macht auch chemie und baubranche. mehr aber nicht.

 

die homepage von tokuyama ist auch der letzte heuler, von der pressemitteilung am 06.02.2006 ist niergens die rede.

 

ist der wert jetzt einfach nur gepusht oder steckt da wirklich ein super story hinter???

 

denke, diese fragen sind doch wohl gerechtfertig, aber verlaßt ihr mal das board,

reisende soll man nicht aufhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feldmann

@Tokujama ziehhhhhh

 

du wirst schon wissen warum die deine Beiträger editiert hast ;)

 

Gepusht ist hier nichts, lediglich der Solarboom hat viele auf Tokuyama aufmerksam gemacht!

 

Leider konnte ich bis heute keine ordendliche Zahlen finden, das einzigste was ich weiß, ist, das 1/4 des Gewinnes den Tokuyama eingefahren hat, mit dem Silicium verdient wurde.

 

Wäre toll wenn jemand ein paar genaue Zahlen hätte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...