Zum Inhalt springen
SlapShot

DDE-Datenimport ProRealtime

Empfohlene Beiträge

SlapShot
· bearbeitet von SlapShot

Hallo,

ich verzweifele gerade seit 2 Stunden daran den DDE-Import von PRT zu installieren:

http://www.prorealtime.com/de/handbuch/dde-daten-export

 

Ich habe das Problem, dass ich die *.inf-Datei nicht installieren kann. Bei mir im Kontextmenü erscheint keine Option zum Installieren.

Ich habe jetzt schon bald 2 Stunden gegoogelt und mindestens 15 mal den PC neugestartet, aber nichts hat geholfen, kann mir da evtl. jemand helfen? Vielleicht hatte ja einer ein ähnliches Problem...

 

Beste Grüße

SlapShot

 

Oder fällt euch spontan eine andere Möglichkeit ein die EOD-Daten des EURUSD in Excel zu exportieren (idealerweise mit Indikatorwerten)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emilian
· bearbeitet von Emilian

Welche Benutzerrechte hat Dein XP-Account?

 

Ferner könntest Du evt. versuchen, die .inf Datei von Hand an den entsprechenden Ort zu verschieben/kopieren und schauen ob es nach einem XP-Neustart funktioniert.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SlapShot

Ich habe das Problem, dass ich die *.inf-Datei nicht installieren kann. Bei mir im Kontextmenü erscheint keine Option zum Installieren.

 

per Kommandozeile schon probiert?

http://www.computerfrage.net/frage/wie-installiere-ich-eine-inf-datei-per-kommandozeile

C:\> rundll32 syssetup,SetupInfObjectInstallAction DefaultInstall 128 .\<file>.inf

 

Das ist ja der Code, ich kenne mich damit überhaupt nicht aus, den muss ich ja noch anpassen.

Die Datei liegt unter folgendem Pfad:

C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\prortdde\mswinsck.inf

 

wobei die Kommandozeile ja so aussieht:

C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator>

 

 

 

Kannst du mir sagen, was ich da genau eingeben muss...

 

Welche Benutzerrechte hat Dein XP-Account?

 

Ferner könntest Du evt. versuchen, die .inf Datei von Hand an den entsprechenden Ort zu verschieben/kopieren und schauen ob es nach einem XP-Neustart funktioniert.

 

Müsste Administratorrechte haben nehme ich mal an, wohin müsste man die denn dann verschieben?

 

Danke für eure Hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emilian

Suche mal auf C: wo die anderen *.inf Dateien stehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SlapShot

Sorry für die wahrscheinlich dumme Frage, aber welche anderen Dateien ??? :blushing:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emilian

*.inf

 

 

das sind alle Dateien mit der Endung .inf Das Zeichen * ist eine Wildcard (steht in etwa für beliebiger Name).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SlapShot

Dankeschön, Also ich habe jetzt mal danach gesucht, die sind aber in allen möglichen Verzeichnissen auf dem PC verstreut, kann da kein System drin erkennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emilian

Das ist schlecht. Dann würde ich es nicht händisch machen. War halt nur ne Idee.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SlapShot

Trotzdem vielen Dank, vielleicht hat ja noch einer eine Idee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SlapShot

 

Dankeschön, hatte ich ausch schon probiert, hat aber nichts geholfen.

 

Aber jetzt der Knaller, wenn ich die Datei mit Internet Explorer herunterlade funktioniert es, beide male gleich gespeicher usw. aber es funktioniert.... Ich schmeiß die Sch****** aus dem Fenster....

 

Aber B)

 

Wenn ich das Programm öffnen will kommt der Fehler vb6fr.dll nicht gefunden, also von Windowsseite aus irgendein Fehler, leider weiß ich hier auch nicht mehr weiter. Vielleicht hat ja noch einer eine Idee dazu...

Danke trotzdem für die schnelle Hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
boll

Wenn ich das Programm öffnen will kommt der Fehler vb6fr.dll nicht gefunden, also von Windowsseite aus irgendein Fehler

Hab ich es denn richtig verstanden, dass die Installation geglückt ist?

 

Zur (komplizierten) Problembehebung ggf. folgendes (englisch): http://pcsupport.about.com/od/findbyerrormessage/a/vb6fr-dll-not-found-missing-error.htm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SlapShot
· bearbeitet von SlapShot

Ich denke schon, also ich konnte auf installieren gehen und es kam kurz dieses Symbol mit den zwei Ordnern und den fliegenden Dokumenten, ich denke also ja.

Dankeschön, genau der erste Fehler ist es wobei die Maßnahmen alle sehr kompliziert sind, habs gerade noch einmal neu installiert, der Fehler tritt aber leider immer noch auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SlapShot

Ok ich habs, habe es jetzt genau so gemacht wie man es nicht sollte und eine dll Datei im Internet runtergeladen, es funktioniert jetzt.

Aber gehe ich richtig in der Annahme, dass der Export nur mit Realtimedaten geht? Wollte eigentlich vorher die EOD Daten in Excel exportieren, aber das schint nicht zu funktionieren :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
boll

Ok ich habs, habe es jetzt genau so gemacht wie man es nicht sollte und eine dll Datei im Internet runtergeladen, es funktioniert jetzt.

Aber gehe ich richtig in der Annahme, dass der Export nur mit Realtimedaten geht? Wollte eigentlich vorher die EOD Daten in Excel exportieren, aber das schint nicht zu funktionieren :angry:

Zur Sicherheit die dll bei virustotal.com überprüfen lassen.

 

Zwar kein Realtime, aber vlt von Interesse: https://www.wertpapier-forum.de/topic/6023-aktienkurse-im-excel-automatisch-aktualisieren/?do=findComment&comment=723271

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...