Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Markus1046

2000� anlegen

Empfohlene Beiträge

Markus1046

Hi

 

Ich möchte 2000 anlegen auf maximal 3 Jahre

 

In was kann ich die 2000 investieren um Geld zu machen aber nicht unbedingt alles zu verlieren?

 

 

Könnt ihr mir irgendwas empfehlen was für Anfänger geeignet ist und Rendite verspricht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alcapone

Bei drei Jahren, was also eher kurzfristig ist, bleiben bei einem akzeptablen Risiko nicht allzu viele Möglichkeiten offen.

 

Möglichkeiten wären:

 

1. Ein Tagesgeldkonto oder ein Online Sparkonto: Risiko null; Zinsen ca. 2% - 3%

 

2. Rentenfonds: Risiko ca 3% Kursschwankungen im Jahr; Ausgabeaufschlag ermässigt bis zu ca. 2,5% einmalig und Zinsen ca. 4% - 7%

 

Aktien, Aktienfons oder Optionen sind die Chancen größer aber es könnte sein, dass du am Ende der drei Jahre, durch einen Kursverfall, dein Geld gerade nicht entnehmen solltest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bluesky

stell dir mal folgende Fragen

 

- sind die 2000 Euro alles was du hast ?

- brauchst du das Geld unbedingt in 3 jahren ?

- kannst du daruf nicht verzichten ?

 

wenn ja

 

leg es festverzinslich an .. für drei Jahre bei 2,6 - 3 % (Tagesgeld oder sonstwas)

 

wenn nicht

 

kannst du in Aktien oder Renten investieren

aber sei dir im klaren das die Möglichkeit besteht nach 3 Jahren nur noch einen Teil der Summe zur Verfügung zu haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...