Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
FMG

BRIC - Fonds

Empfohlene Beiträge

FMG

Hi,

 

möchte mein Depot um einen Aktienfonds aus dem Bereichen Asien, Lateiamerika ergänzen. Das sollen dann ca. 15-20% des Depots ausmachen.

 

Was haltet Ihr von den sog. BRIC Fonds (dit-BRIC STAR / DWS Invest BRIC)?

 

Oder wäre ein Kauf des MLIIF Latin American Fund (sehr gute Performance im letzten Jahr) bzw. DWS Asiatische Aktien Typ 0 (letzterer wäre ohne AA) stattdessen zu empfehlen.

 

Vielen Dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MrZwanzigProzent

Hallo,

habe selbst seit einiger Zeit den HSBC Bric Freestyle als Sparplan im Depot. BRIC ist sicherlich ein langfristiger Trend. Die Frage ist, ob diese Fonds das richtige sind oder ob man nicht lieber auf Top-EInzelfonds setzt.

Habe selbst für diese Regionen folgende Fonds im Depot:

 

Brasien - ML Latin America

Russland - Raiffeisen Osteuropa

Indien - HSBC India

CHina - DWS Asia Top 50

 

Diese Fonds sind natürlich breiter aufgestellt als diese vier Einzelländer. Reduzieren aber auch ein wenig die Risiken und performen trotzdem sehr gut. Überlege daher den BRIC Fond wieder abzubestellen.

 

Was meint Ihr dazu? Habt ihr anstelle des DWS Asia Top 50 noch eine bessere Alternative? Mit den anderen bin ich sonst sehr zufrieden!

 

MrZWanzig Prozent

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alcapone
Oder wäre ein Kauf des MLIIF Latin American Fund (sehr gute Performance im letzten Jahr) bzw. DWS Asiatische Aktien Typ 0 (letzterer wäre ohne AA) stattdessen zu empfehlen.

 

Für den Lateinamerikanischen Raum ist der Merrill Lynch Latin America A ISIN LU0072463663 eine gute Wahl.

 

Er hat 5 Stars und ein A von S&P und liegt in der Performance die letzten 8 Jahre immer über dem Sektordurchschnitt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alcapone

Der DWS Asia Top 50 LC mit ISIN LU0145648290 hat 3 Stars ein A und einen Award von S&P.

 

Er ist für den Bereich Aktien Asien Pazifik eine gute Wahl, da er sich die letzten 8 Jahre immer gut vom Sektor abheben konnte.

 

Aber für Emerging Markets würde ich dann doch Lateinamerika oder lieber noch Osteuropa wegen der Performance bevorzugen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...