Zum Inhalt springen
Toni

Die Samwer-Brüder

Empfohlene Beiträge

nord_sued

Ich erinnere mich noch, wie die als Jungspunde Alando 1:1 nach Ebay-Vorbild umsetzten und dann nach einem halben Jahr an das Original verkauften.

 

Einiges was danach kam ist schon ziemlich zweifelhaft (siehe Jamba). Der absolute Einsatz über die mittlerweile doch lange Zeit, die Geschwindigkeit! und auch das Gespür fürs Geschäft und für Zeitpunkt finde ich aber auch faszinierend. Mittlerweile skalieren die Ihr Business in Asien, Südamerika und nun auch in Nigeria.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner

Aber irgendwelche eigenen Ideen hatten die wohl noch nie. Irgendwann wird's mit der Kopiererei auch mal juristisch eng.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schinzilord

Aber irgendwelche eigenen Ideen hatten die wohl noch nie. Irgendwann wird's mit der Kopiererei auch mal juristisch eng.

Mit 500Millionen auf dem Bankkonto streitet es sich aber auch leicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RichyRich
· bearbeitet von RichyRich

Großaktionär erzielt Traumgewinn

 

3000 Prozent Rendite mit Groupon-Aktien

 

Die schwedische Beteiligungsgesellschaft Kinnevik hat ihre Aktien an dem Schnäppchenportal Groupon verkauft

und dabei nach einem Bericht des Mediendienstes Meedia" einen Gewinn von 3000 Prozent eingestrichen....

Großaktionär erzielt Traumgewinn: 3000 Prozent Rendite mit Groupon-Aktien - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/finanzen/boerse/grossaktionaer-erzielt-traumgewinn-3000-prozent-rendite-mit-groupon-aktien_aid_769649.html

 

Die einflussreiche schwedische Beteiligungsgesellschaft, die an der Börse mit mehr als drei Milliarden Euro

bewertet wird, hatte sich im März 2010 für 2,9 Millionen Dollar Jahren an dem deutschen Groupon-Klon CityDeal beteiligt.

CityDeal war eine detailgetreue Kopie des amerikanischen Vorbilds Grouponchart_10_b.png. Initiator war die Rocket Internet Holding

der umtriebigen Web-Investoren Marc, Alexander und Oliver Samwer,

 

...

Großaktionär erzielt Traumgewinn: 3000 Prozent Rendite mit Groupon-Aktien - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/...aid_769649.html

 

...

Großaktionär erzielt Traumgewinn: 3000 Prozent Rendite mit Groupon-Aktien - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/...aid_769649.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Erbe0815

Die Samwer Brüder sind auf jeden Fall sehr interessant, auch wenn die quasi nur am kopieren sind aber immerhin schaffen die das meißt mit einem guten Millionen schweren Abschluss.

Wobei das mit Jamba ja schon wirklich extrem war mit den ganzen Abzockabos, minderjährige die da kaufen konnten was und wie sie wollten etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mythoughts

 

Extrem tendenziöser Beitrag... sehr schade, dass so etwas auch beim öffentlichen Fernsehen auffindbar ist. Zu dem Frontal21-Beitrag von ex-Handelsblatt-Journalist Thomas Knüwer: Samwer-Brüder Beitrag von Frontal21 kritisiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MysticX
· bearbeitet von MysticX

Moralisch steht das Konzept "proof of concept" Unternehmen fast 1:1 zu kopieren und dann superschnell und aggressiv aufzublasen sicherlich auf wackeligen Beinen. Der Erfolg gibt den Samwers aber bisher recht.

 

Ich werde den IPO von Rocket Internet vmtl. mitmachen. Bei Kinnevik bin ich schon investiert und werde mir in Zukunft wohl noch ein paar andere Inkubatoren und Beteiligungsgesellschaften in der Richtung suchen um an den Entwicklungen zu partizipieren.

 

Edit: zwei Podcasts zu Rocket Internet

 

https://soundcloud.com/excitingcommerce/exchanges-053

 

Exchanges #53: Was will Rocket Internet an der Börse?

Jochen Krisch und Marcel Weiß fragen sich, wie börsenreif Rocket Internet ohne sein Kronjuwel Zalando ist, und unter welchen Umständen ein Börsengang überhaupt Sinn machen könnte?

 

https://soundcloud.com/excitingcommerce/exchanges-63-rocket-internet

 

Exchanges #63: Wie gut verkauft sich Rocket Internet?

Bei Rocket Internet ist jetzt Showtime angesagt. Inzwischen zeichnet sich ab, wie man die Unternehmensbewertung zum Börsengang auf das Maximale steigern will. In den neuesten Exchanges beleuchten Jochen Krisch und Marcel Weiß Rocket Internet auf dem Weg zum „Alibaba für den Rest der Welt“ und sprechen insbesondere auch über das Verkaufstalent von Oliver Samwer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...