Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Ms123

Hallo,

wie kann die Bank für einen Short Put Geld verlanden, wenn der Name sagt, dass ich einen Put verkaufe. Muss ich da nicht zuerst eine Long Put Posiotion eingehen? Beim Short Put habe ich die den Put doch noch gar nicht. Grüsse Ms

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klausk
· bearbeitet von klausk

Hallo,

wie kann die Bank für einen Short Put Geld verlanden, wenn der Name sagt, dass ich einen Put verkaufe.

Die Frage ist zwar längst beantwortet, aber mir fällt gerade etwas auf. Wenn du eine Option verkaufst, verlangt die Bank kein Geld. Vielmehr steckst du die Prämie ein.

 

Du meinst wahrscheinlich einen Optionsschein (OS), den der Emittent dir verkaufen will. Scheine basieren zwar auf denselben Call- und Put-Mechanismen, sind aber ein ganz anderes Animal mit besonderen Eigenheiten; deswegen gibt es für Optionsscheine ein eigenes Unterforum. Hier geht es um richtige Optionen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...