Jump to content
Ms123

Short Put

Recommended Posts

Ms123
Posted

Hallo,

wie kann die Bank für einen Short Put Geld verlanden, wenn der Name sagt, dass ich einen Put verkaufe. Muss ich da nicht zuerst eine Long Put Posiotion eingehen? Beim Short Put habe ich die den Put doch noch gar nicht. Grüsse Ms

Share this post


Link to post
klausk
Posted · Edited by klausk

Hallo,

wie kann die Bank für einen Short Put Geld verlanden, wenn der Name sagt, dass ich einen Put verkaufe.

Die Frage ist zwar längst beantwortet, aber mir fällt gerade etwas auf. Wenn du eine Option verkaufst, verlangt die Bank kein Geld. Vielmehr steckst du die Prämie ein.

 

Du meinst wahrscheinlich einen Optionsschein (OS), den der Emittent dir verkaufen will. Scheine basieren zwar auf denselben Call- und Put-Mechanismen, sind aber ein ganz anderes Animal mit besonderen Eigenheiten; deswegen gibt es für Optionsscheine ein eigenes Unterforum. Hier geht es um richtige Optionen.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...