Zum Inhalt springen
o0Pascal0o

Aktien mit höchstem Riskio, aber auch Gewinnchance

Empfohlene Beiträge

o0Pascal0o

Hallo,

wenn ihr in Aktien, etc. mit höchstem Riskio, aber dafür hoher Gewinnchande anlegen würded. Aus was würded ihr aktuell wählen? Aber nix wo man nen Jahr warten muß, damit es sich rentiert. Jetzt mal von Tageswetten abgesehen. Aber im Endsommer sollte schon was am Kurs passiert sein.

vielen Dank

Pascal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ca$hflow

Hallo,

wenn ihr in Aktien, etc. mit höchstem Riskio, aber dafür hoher Gewinnchande anlegen würded. Aus was würded ihr aktuell wählen? Aber nix wo man nen Jahr warten muß, damit es sich rentiert. Jetzt mal von Tageswetten abgesehen. Aber im Endsommer sollte schon was am Kurs passiert sein.

vielen Dank

Pascal

Aktien mit einer hohen Volatilität und einem hohen Beta.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nudelesser

Eine ausgewogene Mischung aus soliden südeuropäischen Staatsanleihen und renditestarken Bankaktien aus dem Euroraum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hugolee

Hallo,

vielen Dank

Pascal

OT:

@o0Pascal0o

Ich hab den Thread jetzt ein zweites mal gelesen, weil ich wissen wollte, ob das der erste Beitrag von Dir ist...

Jetzt muss ich feststellen, dass es schon über 900 Beiträge sind.

Geil find ich auch Deine "Fußzeile" mit dem Greenpeace-Spruch in Bezug auf dieses Thema !!! :w00t:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
€-man

Geil find ich auch Deine "Fußzeile" mit dem Greenpeace-Spruch ..................,

der auch nur von Cree-Indianern abgekupfert ist.

Gruß

-man

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nudelesser

Das Original laut aktueller Forschung:

Erst wenn die letzte Tankstelle geschlossen und die letzte Ölplattform versenkt wird, werdet ihr merken, dass Greenpeace nachts kein Bier verkauft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
klausk
:lol::lol::lol::lol::lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jose Mourinho

Pascal, war das nicht der User der hier Anfang 2008 alle zum Wahnsinn getrieben hat?

Welcome home, auf interessante Diskussionen hier an Bord.einenheben.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BarrenWuffet

Das Original laut aktueller Forschung:

Erst wenn die letzte Tankstelle geschlossen und die letzte Ölplattform versenkt wird, werdet ihr merken, dass Greenpeace nachts kein Bier verkauft.

Wollen wir unseren Kindern wirklich solch eine Welt hinterlassen? :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiennovize

Hallo.

Ich habe mir auch schon viel zu arg die Finger verbrannt und kann gewiss keine Ratschläge mehr erteilen.

Wenn es aber um Risiko und Chance geht, dann wären die Allied Irish Banks und die Bank of Ireland mit ihren Kurswerten von gegenwärtig 0,064 bzw. 0,082 EUR eine Option. Durchaus möglich, dass die Dinger sich binnen kurzer Zeit verdoppeln. Kann aber auch sein, dass es nochmal "knallt" und die Dinger auf ihre Tiefsstände von bis zu 0,03 EUR sacken.

Momentan ist alles an der Börse verrückt. Es wird nun immer mehr wahrscheinlich, dass Griechenland den Euro verlässt. Wer weiß, was dann geschieht? Kapitalflucht IN oder AUS den Aktienmärkten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ca$hflow

Momentan ist alles an der Börse verrückt. Es wird nun immer mehr wahrscheinlich, dass Griechenland den Euro verlässt. Wer weiß, was dann geschieht? Kapitalflucht IN oder AUS den Aktienmärkten?

In dem Fall eher eine (kurzfristige) Flucht aus den Aktienmärkten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
o0Pascal0o
· bearbeitet von o0Pascal0o

Geil find ich auch Deine "Fußzeile" mit dem Greenpeace-Spruch in Bezug auf dieses Thema !!! :w00t:

Danke. Der Bezug hinkt dann etwas, wenn es mir rein um die Info zum Thema geht.

Hat denn jetzt Niemand von Euch anderen konkrete Vorschläge?

Wenn es aber um Risiko und Chance geht, dann wären die Allied Irish Banks und die Bank of Ireland mit ihren Kurswerten von gegenwärtig 0,064 bzw. 0,082 EUR eine Option.

Danke. Wonach muß ich denn gucken, nach welche ISIN?

Aktien mit einer hohen Volatilität und einem hohen Beta.

Gibt es ne Seite wo ich nach hoher Voladität und nem hohem Beta filtern kann? Was ist ein Beta?

Eine ausgewogene Mischung aus soliden südeuropäischen Staatsanleihen und renditestarken Bankaktien aus dem Euroraum.

Aha - irgendwas konkretes? "renditestarken Bankaktien" -> also welche sind das denn?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
steve87

Hat denn jetzt Niemand von Euch anderen konkrete Vorschläge?

Tesla Motors

Wenn es aber um Risiko und Chance geht, dann wären die Allied Irish Banks und die Bank of Ireland mit ihren Kurswerten von gegenwärtig 0,064 bzw. 0,082 EUR eine Option.

Danke. Wonach muß ich denn gucken, nach welche ISIN?

Kannst du nicht einfach "Bank of Ireland Aktie" in Google eingeben?

Aha - irgendwas konkretes? "renditestarken Bankaktien" -> also welche sind das denn?

Commerzbank :thumbsup:

:-:lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
o0Pascal0o
· bearbeitet von o0Pascal0o

Gibt es ne Seite wo ich nach hoher Voladität und nem hohem Beta filtern kann?

Hier geht so etwas ja nicht: http://www.boerse-frankfurt.de/de/aktien/bank+of+ireland+IE0030606259

Da steht bei Kennzahlen zwar wenigstens Beta dabei - jedoch ohne Werte. Und ich kann auch nicht einfach danach Filtern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pingo

Hallo,

Aber nix wo man nen Jahr warten muß, damit es sich rentiert.

...

im Endsommer sollte schon was am Kurs passiert sein.

3. August?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
o0Pascal0o

jo Ende Juli, Anfang August sowas. Gibts denn irgendwo eine Voladitäts-Liste?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pingo

Such' mal nach "risk return map"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Herodot

Ich würde ein paar Minenaktien vorschlagen:

BARRICK GOLD CORP

CA0679011084

NEWMONT MINING

US6516391066

SILVER WHEATON

CA8283361076

oder PIGS Banken:

BBVA

ES0113211835

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Broker12

Conergy Ag Kurs so ca. 0,52 Kursziel entweder 0,32 oder 1,00

Informationenn gibt es über die genug aber ich sage gleich, dass ist nicht für schwache nerven.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Cai Shen

Nordex oder Vestas wäre was Feines - hängt einzig an einer Bestätigung der (angeblich guten) Auftragslage und damit den nächsten Quartalszahlen, zudem mächtig volatil und billig zu haben.

Wenns bald keine Solarpanelhersteller mehr gibt, muss doch irgendwer Biostrom anbieten. :D

Bei längerfristigem Anlagehorizont würde ich ja die OTE Anleihe bis 2013 empfehlen, auf die das Forum letzten Sommer ganz heiss war - da passiert mit Sicherheit noch was.

Im schlimmsten Fall nächstes Jahr einen Eimer Drachmen in Maroussi abholen, evtl. unterhält die "Konzernmutter" eine Ausgabestelle in Bonn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
H.B.

Heutzutage muss man gar nichts exotisches mehr anschauen.

Apple oder Facebook erfüllen alle Kriterien des Themenerstellers

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nord

Hallo,

vielen Dank

Pascal

Müssen es unbedingt Aktien sein? Ansonsten würde ich Call-Optionen am Geld mit kurzer Restlaufzeit nehmen. Das Totalverlustrisiko ist zwar erheblich, aber dafür hast Du die Chance, innerhalb kürzester Zeit ein Vielfaches Deines Einsatz zu gewinnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
markymark

Wenn es jetzt plötzlich ne geile Lösung für die Schuldenkrise geben würde, dann würde es zu massenhaften 50% Chancen kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Price

Was haltet ihr von griechischen Aktien?

Mit dem Kauf würde ich natürlich noch warten, aber wenn die Wahlen wider erwarten eine stabile Regierungsmehrheit fürs konservative / soziale Lager bringen, wäre es doch schon eine Überlegung wert.

Die Aktien sind dort auf den niedrigsten Stand seit 20 Jahren.

Z.B. so ein Unternehmen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Viohalco

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nord

Was haltet ihr von griechischen Aktien?

Mit dem Kauf würde ich natürlich noch warten, aber wenn die Wahlen wider erwarten eine stabile Regierungsmehrheit fürs konservative / soziale Lager bringen, wäre es doch schon eine Überlegung wert.

Wenn es um Gewinnmaximierung geht, ist gerade jetzt der beste Zeitpunkt, da die Unsicherheit eines Euro-GAU jetzt noch eingepreist ist. Nach der Wahl kann es nur schlechter werden (im Sinne von höheren Einstiegskursen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag