Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dtheizer

brauche eine Steuerhilfe

Empfohlene Beiträge

dtheizer

Hallo,

 

ich habe mir jetzt ein kleines Depot angeschafft und bin 18 Jahre. Jeden Monat erhalte ich eine Halbwaisenrente.

 

Da ich ja nun eine Einkommensteuererklärung machen muss, möchte ich wissen ob die Halbwaisenrente gestrichen wird wenn meine Spekulationsgewinne meinen Freibetrag überschreiten oder ob "nur" die Steuer erhöht wird.

 

Über eine sehr schnelle Antwort würde ich mich freuen da ich morgen unbedingt eine Aktie verkaufen möchte, bzw. auch nicht und lieber 1 Jahr warten...

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...