Zum Inhalt springen
RandomWalker

Spekulatives Langfristdepot

Empfohlene Beiträge

RandomWalker

Da ich gerade an etwas Geld gekommen bin möchte ich dies nun anlegen. Der Anlagebetrag liegt bei 5000 Euro. Mit diesem Geld will ich besonders hochspekulative Anlagen nutzen um innerhalb der nächsten vier Dekaden eine Verzehnfachung meines Geldes zu erreichen.

 

Hier meine Aufstellung:

 

50% Gold (9% p.a. seit 1968)

50% US Staatsanleihen 30Y (7,5% p.a. seit 1980)

 

Hedgefonds oder Small Caps haben leider im Schnitt schlechter abgeschnitten weshalb ich diese hochriskanten Anlagen nutzen möchte. Was haltet Ihr von meinem Zockerdepot?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schinzilord

Und wo soll die Rendite von Gold und US Yields herkommen? Die nächsten 10 Jahre Furcht und USA werden zum High Yield Schwellenland?

Du hast jetzt schon 500 Beiträge hier im Forum, aber deinen Vorschlag finde ich extrem naiv.

Einfach geschaut, was die letzten Jahre gut gelaufen ist, und ohne die Risikoprämien zu verstehen extrapoliert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maikel
Mit diesem Geld will ich besonders hochspekulative Anlagen nutzen um innerhalb der nächsten vier Dekaden eine Verzehnfachung meines Geldes zu erreichen.

Dann solltest du aber aufpassen, daß du weniger als 8%/anno erzielst. :D

Damit du nicht zu weit über dein Ziel hinausschießt.

 

Faustregel: Mit 7%/anno und Zinseszinsen verdoppelt sich das Kapital etwa alle 10 Jahre.

Schon damit hat man sein Geld in 4 Dekaden ver16facht.

 

Gruß, Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Apophis
· bearbeitet von Apophis

Da ich gerade an etwas Geld gekommen bin möchte ich dies nun anlegen. Der Anlagebetrag liegt bei 5000 Euro. Mit diesem Geld will ich besonders hochspekulative Anlagen nutzen um innerhalb der nächsten vier Dekaden eine Verzehnfachung meines Geldes zu erreichen.

 

Hier meine Aufstellung:

 

50% Gold (9% p.a. seit 1968)

50% US Staatsanleihen 30Y (7,5% p.a. seit 1980)

 

Hedgefonds oder Small Caps haben leider im Schnitt schlechter abgeschnitten weshalb ich diese hochriskanten Anlagen nutzen möchte. Was haltet Ihr von meinem Zockerdepot?

 

 

:D also reichen doch knapp 6% p.a. mua :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RandomWalker

Und wo soll die Rendite von Gold und US Yields herkommen? Die nächsten 10 Jahre Furcht und USA werden zum High Yield Schwellenland?

Du hast jetzt schon 500 Beiträge hier im Forum, aber deinen Vorschlag finde ich extrem naiv.

Einfach geschaut, was die letzten Jahre gut gelaufen ist, und ohne die Risikoprämien zu verstehen extrapoliert.

 

Mensch der ganze Thread war ein Spaß!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Apophis

Spam, er ist Spam. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flemme

 

:D also reichen doch knapp 6% p.a. mua :lol:

 

Aber wir wollen doch bitteschön eine reale Verzehnfachung und keine nominelle. Also 8% p.a. sind da schon fast ein bischen zu konservativ.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bärenbulle
· bearbeitet von Bärenbulle

Da ich gerade an etwas Geld gekommen bin möchte ich dies nun anlegen. Der Anlagebetrag liegt bei 5000 Euro. Mit diesem Geld will ich besonders hochspekulative Anlagen nutzen um innerhalb der nächsten vier Dekaden eine Verzehnfachung meines Geldes zu erreichen.

 

Hier meine Aufstellung:

 

50% Gold (9% p.a. seit 1968)

50% US Staatsanleihen 30Y (7,5% p.a. seit 1980)

 

Hedgefonds oder Small Caps haben leider im Schnitt schlechter abgeschnitten weshalb ich diese hochriskanten Anlagen nutzen möchte. Was haltet Ihr von meinem Zockerdepot?

 

Damit schaffst Du wahrscheinlich nicht mal -9% p.a. :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emilian
· bearbeitet von Emilian

50% Gold (9% p.a. seit 1968)

50% US Staatsanleihen 30Y (7,5% p.a. seit 1980)

 

Jawoll - es funktioniert auch umgekehrt, so könnte man aus Gold Stroh machen. B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schinzilord

 

 

Mensch der ganze Thread war ein Spaß!

Aber dass ich dir das abgenommen habe würde mir zu denken geben...war wahrscheinlich genauso Spass wie deine Hyperinflation bei Aktien und Gold!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...