Zum Inhalt springen
Niniveh

Euro Währungscrash schon 2012?

Empfohlene Beiträge

RED-BARON
· bearbeitet von RED-BARON

alles Schöne wird verboten - DDR2.0 - Willkommen im Osten :w00t:

 

1,2069 - bald wirds zeit für die Eidgenossen :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zinsen
· bearbeitet von Zinsen

Und Leerverkäufe bezeichnest du als schön, die dein Leben bereichern? Mein Mitleid. Oder redest Du von Dingen, von denen du keine Ahnung hast?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SlapShot

Ist es eigentlich der EZB/EU (wer genau ist auch egal) theoretisch möglich Geld zu drucken, also einfach zu sagen, wir setzen alle Staaten auf null?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Apophis
· bearbeitet von Apophis

Geld wird schon die ganze Zeit gedruckt, aber was heisst setzen auf Null?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ca$hflow
· bearbeitet von Ca$hflow

Und Leerverkäufe bezeichnest du als schön, die dein Leben bereichern? Mein Mitleid. Oder redest Du von Dingen, von denen du keine Ahnung hast?

Als ob Leerverkäufe für die ganze Miesere verantwortlich wären.

Erst Leerverkaufverbot, was kommt danach? Kapitaltransaktionssteuern, Zwangsanleihen, Abgaben auf Grundbesitz, Kapitalverkehrskontrollen, Goldverbot...

Wir laufen eindeutig auf ein System zu, dass die persönliche Freiheit des einzelnen immer mehr beschränkt. Daher kann man nicht für sinnfreie Verbote sein, deren Einfluss gegen null tendieren und der Sache nicht dienlich sind.

Was viel wichtiger wäre, sind Regelungen für die Abwicklung systemrelavanter Institute, die Entflechtungen der systemrelevanz per se, angemessene Kapitalunterlegungen vor allem bei Staatsanleihen, Strukturreformen in Sachen nachhaltigen Wirtschaftens, Schuldenbedienung von Staaten und gegebenfalls deren Abwicklung, politische Stukturen die nicht ausschließlich kurzfristig orientiert sind, Notenbanken die Geld nicht als unendlich betrachten sondern als knappes mittel bei denen der Zins tatsächlich dem realen Umfeld entspricht usw...

Aber doch nicht so etwas kleines wie Leerverkäufe, die grundsätzlich eher zur Gleichgewichtsfindung von Preisen dienen.

Wer gegen (gedeckte) Leerverkäufe ist, kann gleich für die Abschaffung von Börsen sein, insbesondere von Terminbörsen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SlapShot

Geld wird schon die ganze Zeit gedruckt, aber was heisst setzen auf Null?

Ich meine, dass durch die EU/EZB... einfach die Gläubiger der Staaten ausbezahlt werden, durch neues Geld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RED-BARON

Geld wird schon die ganze Zeit gedruckt, aber was heisst setzen auf Null?

Ich meine, dass durch die EU/EZB... einfach die Gläubiger der Staaten ausbezahlt werden, durch neues Geld.

Im Sozialismus geht das schon, im Kapitalismus muss damit gerechnet werden, dass Gläubiger dem Geld

einen gewissen Wert beimessen :lol: Die Idee ist aber nicht abwägig - wird wohl so kommen, wenn das Spiel

nicht anders endet :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ceekay74

Bei der ING-DiBa kam der Währungscrash am 05.09.2012:

 

 

post-21414-0-60933000-1346840794_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Ich habe keinen besseren Thread gefunden.

 

Der Euro hat sich gegenüber anderen großen Währungen verteuert , vor allem gegenüber dem GBP. Das ist wohl der Cameron Effekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stutz

Ist nicht vielleicht eher das Pfund einfach abgerutscht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian
· bearbeitet von 35sebastian

Ist nicht vielleicht eher das Pfund einfach abgerutscht?

Das kommt aufs gleiche raus. Nur wenn alle Währungen gegenüber dem Euro "abrutschen" , was kann man dann auch sagen?

 

Gegenüber dem Dollar und dem Pfund ist der Euro auf Jahreshöchsstand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TaurusX

So alt ist das Jahr auch noch nicht ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helios

Mahlzeit!

hab grad den Rutscher des Pfunds gegenüber dem $ auf cnbc belinst

=======================================================

The U.K. economy contracted more sharply than expected in the final quarter of 2012, the country's statistical agency said on Friday.

Gross domestic product (GDP) in the fourth quarter fell by 0.3 percent over the third quarter. The average estimate among economists was for a drop in output of 0.1 percent

=======================================================

Die 1. Bilder von einem Bankers-Run haben wir auch aus GB bekommen, noch bevor die Finanzkrise ausgebrochen war - sie sind der allgemeinen wirtschaftlichen Entwicklung halt 2 Jahre voraus - kann man nix machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

So alt ist das Jahr auch noch nicht ^_^

 

Sorry, dass ich mich nicht klar ausgedrückt habe. Der Zeitraum ist fließend und bezieht sich immer auf 1 Jahr , auf 52 Wochen.

Mit einem Klick hättest du das auch herausfinden können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TaurusX
· bearbeitet von TaurusX

So alt ist das Jahr auch noch nicht ^_^

 

Sorry, dass ich mich nicht klar ausgedrückt habe. Der Zeitraum ist fließend und bezieht sich immer auf 1 Jahr , auf 52 Wochen.

Mit einem Klick hättest du das auch herausfinden können.

 

Ich weiß schon, daher auch der Smiley ^_^

Hab schon gesehen, das der Euro wieder den Stand von Ende Feb erreicht hat, wenn auch noch nicht ganz

 

Hat viel mit den Aussagen von Hr. Draghi zu tun

http://www.n-tv.de/wirtschaft/Draghi-ruft-den-Aufschwung-aus-article10012796.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...