Zum Inhalt springen
dnll

Gravierende Änderungen, Gesetzgeber in der Kranken- bzw. Berufsunfähigkeitsversicherung

Empfohlene Beiträge

dnll

Hallo Zusammen,

 

seit 11/ 2011 hab ich bei der AL eine BU (BUZ10) 68/Monat für 1200 monatliche Rente bei BU und eine kleine Kapitallebensversicherung dazu (Ich weiß man sollte es trennen, aber es is jetzt zu spät)!

Desweiteren habe ich bei der Hallesche eine stationäre Zusatzversicherung (2bett + Chefarzt) => 15/Monat.

 

Heute kam diese eMail von dem Versicherungsbüro:

 

Es geht um gravierende Änderungen, die der Gesetzgeber künftig in der

 

Kranken- bzw. Berufsunfähigkeitsversicherung vornehmen wird.Damit Ihnen keine Nachteile entstehen und geklärt werden kann was für Sie von Vorteil ist, würden wir gerne ein Telefontermin vereinbaren....

Meine Frage an euch, was ändert sich den (außer die Gleichstellung Mann-Frau)? Und soll ich den Termin überhaupt wahrnehmen? Danke für eure Hilfe !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nudelesser

Heute kam diese eMail von dem Versicherungsbüro:

 

Es geht um gravierende Änderungen, die der Gesetzgeber künftig in der

 

Kranken- bzw. Berufsunfähigkeitsversicherung vornehmen wird.Damit Ihnen keine Nachteile entstehen und geklärt werden kann was für Sie von Vorteil ist, würden wir gerne ein Telefontermin vereinbaren....

 

Das ist modernes Marketing-Deutsch, wie es gern von Banken, Versicherungen oder auch Telekommunikationsunternehmen verwendet wird. Die korrekte Übersetzung lautet:

 

Ich suche Opfer, die sich mittels Bangemachen zu einem Verkaufsgespräch überreden lassen, um ihnen etwas anzudrehen, das Sie entweder nicht brauchen oder das viel zu teuer ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dnll
· bearbeitet von dnll

Heute kam diese eMail von dem Versicherungsbüro:

 

 

 

Das ist modernes Marketing-Deutsch, wie es gern von Banken, Versicherungen oder auch Telekommunikationsunternehmen verwendet wird. Die korrekte Übersetzung lautet:

 

„Ich suche Opfer, die sich mittels Bangemachen zu einem Verkaufsgespräch überreden lassen, um ihnen etwas anzudrehen, das Sie entweder nicht brauchen oder das viel zu teuer ist."

 

 

Als hätte ichs mir gedacht, aber was mich brennend interessieren würde? Was die mir andrehen wollen etc.. w00t.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

Ich würd's mir anhören. Falls du kein Interesse an einem solchen Termin hast lass dir die Infos schriftlich zuschicken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Wenn du uns jetzt bitte noch kurz erläutern könntest, warum du auf die Email nicht einfach geantwortet und zur Vorbereitung des Gesprächs um ein paar Stichwort gebeten hast ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dnll

Wenn du uns jetzt bitte noch kurz erläutern könntest, warum du auf die Email nicht einfach geantwortet und zur Vorbereitung des Gesprächs um ein paar Stichwort gebeten hast ....

 

Hab ich, die Frau ist nur für das kaufmännische zuständig und der Berater (Chef- wie auch immer) ist in Urlaub..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Konfuzius

Hallo Zusammen,

 

seit 11/ 2011 hab ich bei der AL eine BU (BUZ10) 68/Monat für 1200 monatliche Rente bei BU und eine kleine Kapitallebensversicherung dazu (Ich weiß man sollte es trennen, aber es is jetzt zu spät)!

Desweiteren habe ich bei der Hallesche eine stationäre Zusatzversicherung (2bett + Chefarzt) => 15/Monat.

 

Heute kam diese eMail von dem Versicherungsbüro:

 

Es geht um gravierende Änderungen, die der Gesetzgeber künftig in der

 

Kranken- bzw. Berufsunfähigkeitsversicherung vornehmen wird.Damit Ihnen keine Nachteile entstehen und geklärt werden kann was für Sie von Vorteil ist, würden wir gerne ein Telefontermin vereinbaren....

Meine Frage an euch, was ändert sich den (außer die Gleichstellung Mann-Frau)? Und soll ich den Termin überhaupt wahrnehmen? Danke für eure Hilfe !

 

Sei nicht besorgt, das wird ein ganz normales Werbeschreiben sein. Thema: Unisex ab 21.12.2012 MännerKV und RV ist jetzt noch billig->abschließen! Frauen sollten sich dringend den günstigen UV & Risikoleben-Schutz sichern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dnll

Guten Morgen,

 

hab mittlerweile mehr Infos.. Es ging um eine Pflegeversicherung - hab mich null mit dem Thema befasst für 5 / Monat wäre ich doppelt abgesichert, hieß es.

Da es die Politik sowieso irgendwann beschließt eine private Pflegeversicherung (gesetzliche Pflicht) abzuschließen, macht es jetzt Sinn zu handeln, wegen den Unisex Tarifen 2013.

Macht sowas überhaupt für mich Sinn ?

Bin 25Jahre, ca. 35k Brutto im Jahr, ledig, keine Kinder.

Eine Unfall und BU - Versicherung ist vorhanden.

 

Danke für Eure Hilfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ceekay74

Guten Morgen,

 

hab mittlerweile mehr Infos.. Es ging um eine Pflegeversicherung - hab mich null mit dem Thema befasst für 5 / Monat wäre ich doppelt abgesichert, hieß es.

Da es die Politik sowieso irgendwann beschließt eine private Pflegeversicherung (gesetzliche Pflicht) abzuschließen, macht es jetzt Sinn zu handeln, wegen den Unisex Tarifen 2013.

Macht sowas überhaupt für mich Sinn ?

Bin 25Jahre, ca. 35k Brutto im Jahr, ledig, keine Kinder.

Eine Unfall und BU - Versicherung ist vorhanden.

 

Danke für Eure Hilfe!

 

 

Kennst Du schon diese beiden Threads?

 

KLICK und KLACK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dnll

Okay verstanden. Danke für Deine Hilfe!!

 

Fazit: Alles Verkäufer..blink.gifmad.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...