Zum Inhalt springen
desesperado

Kostenpflichtige websites

Empfohlene Beiträge

desesperado

Anfang Dez. 2003 hatte plattenleger hier einen Link zu einer kostenpflichtigen website gepostet.

 

Ich hatte die site 2X aufgerufen, war mir aber viel zu umständlich :dumb: (heute weiß ich warum) und war deshalb schnell wieder da weg.

 

Um was es da ging habt ihr ja sofort erkannt und Teletrabbi hat die URL schnell entfernt, aber:

 

Wie erkenne ich denn, dass es sich um eine kostenpflichtige website handelt ?

 

Ich hatte das natürlich nicht gemerkt :(

 

Sorry, habe wirklich erst versucht eine Webseite oder ein Forum zu finden, wo ich diese Frage stellen kann bzw. beantwortet bekomme.

 

Danke und ciao

:narr:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bond

Das erkennst du daran, dass du dich extra einloggen musst und für die Registration Geld zu bezahlen hast.

 

Bei der Website handelte es sich meines Wissens nach um ein Referrer-Link! D.h. in dem Link war eine ID und hättest du dich irgendwo auf der Website angemeldet oder da etwas gekauft etc., so wird demjenigen, der den Link mit seiner persönlichen ID verbreitet hat, etwas gutgeschrieben - in den meisten Fällen Geld!

 

Gruß

bond :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Macht ja nichts. ;)

Es fällt mir nicht einfach, das Erkennen dieser sogenannten "Referer" zu erklären.

 

Nehmen wir als Beispiel unser Partnerprogramm "Capitalmix", unten.

Die komplette Adresse sieht wie folgt aus:

http ://www.capitalmix.de/cgi-bin/topliste/toplist.pl?action=click_in&account=waraan

 

Der Referer hat eine eindeutige Kennung für einen Benutzer, dass ein Klick gezählt wird. Hier wäre es "account=waraan" für uns. Für einen Klick darauf wird vom Anbieter hinzu gezählt und wir steigen in der Topliste auf.

Es liegt beim Anbieter, wohin er dann leitet.

 

Ich z.B. sehe die komplette Adresse bein Daraufzeigen in der Statusleiste meines Browsers.

 

Oben aufgeführt ist ja noch die einfache Variante des Referers, Statistikbezogen. Es gibt ja unterschiedlichste Ausführungen. So auch die Paid4Clicks, woran man ein paar Cents pro Klick verdient.

Oft erkennt man Refer auch, nachdem man drauf geklickt hat, dass auf Indexseiten oder irgendwelche Übersichtsseiten weitergeleitet wird.

 

Man kann das auch fehlinterpretieren, nicht jede Adresse dieser Art ist eine unerwünschte Werbung.

 

Wir wollen dieses Schmarotzen nicht unterstützen, daher sind diese Refer-Links hier nicht erlaubt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desesperado

Also im neuen Jahr seid ihr schon wieder voll da und 1A auf Zack,

freut mich und danke. :D

 

Gruß

 

:narr:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Teletrabbi

;)

 

Es gibt leider ganz schön viel Schrott (besonders über Google) im Web. Wenn du siehst, dass alle Links einer Seite auf den selben Link führen oder unten im Explorer so ein Text die URL überblendet, dann ist in 98 % der Fälle was faul

Ein Beispiel:

http://www.fun-humor.de/

Da siehst du unten nen Text.

Wenn du rechts unten auf Smieles klickst, dann gibt als Köder erst einmal ein paar Standard-Smilies. Wenn du da auf irgendwas klickst, dann kommt eine Seite mit "Hier können Sie unser Zugangstool laden". So ein Tool sollte man unter keinen Umständen laden. Ich rate auch bei seriösen Sites die man kennt dazu, so etwas nicht zu unterstützen.

 

Eine weit verbreitete Masche ist auch mit "Laden Sie hier unser KOSTENLOSES ZUGANGSTOOL herunter".

Das Herunterladen und das Zugangstool sind auch kostenlos. Nur das Benutzen halt nicht.

 

SCHEIß ABZOCKER

Alle rausschubsen: :awake:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desesperado

Hallo Teletrabbi,

 

danke, :)

 

hatte eben kurz Besuch, der hat zwar schon lange Internetanschluss, aber der benutzt seinen PC nur fürs Banking und hat wenig mehr Ahnung als ich von dem PC-Krams. Wir sind also dem Link gefolgt und haben irgendeinen beliebigen Download angeklickt. Da wir auf der Seite selbst nix feststellen konnten, haben wir den Download, der noch nicht mal gestartet hatte abgebrochen und die Seite verlassen. Erst etwa 10 Minuten später, als wir den PC ausschalten und Seite für Seite schließen wollten, hat uns als Letzer ein Dialer füe 1,86 verabschiedet. <_< .

Nein, das macht nix, Du weißt, dass ich immer alles ganz genau wissen will :crazy:

 

So werde ich mich in der kommenden Woche mal darum kümmern, dass ich da einen Riegel vorschiebe und außerdem eine Sperre für ****-Nummern hier rauf kriege. :)

 

B) Für so ganz wichtige Sachen und Supersondernotfälle hat mir mal jemand einen Fachmann vermittelt. Der erklärt mir aber nix, der richtet nur den PC ein :(

aber das ist ja auch schon was.

 

 

 

@ Thomas

@ bond

 

Euch auch ein Dankeschön :thumbsup:

 

 

und für alle ein

 

Schönes Wochenende

 

:narr:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Teletrabbi

Tut mir leid :(

 

Wenn die ihren Dialer nicht ordnungsgemäß angemeldet haben, dann musst nach nach dem neuen Gesetz eh nix zahlen, soweit ich weiß. Kann sein dass es aber anders ist, wenn der Sack im Ausland sitzt.

Du solltest auch mal gucken ob bei deinem InternetExplorer die Sicherheitsstufe auf "Mittel" steht. Ansonsten können sich so ne Scheißviecher nämlich von selbst installieren.

Extras -> Internetoptionen -> Sicherheit -> Stufe anpassen -> unten auf "Mittel" oder Hoch stellen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desesperado

Hey, Teletrabbi

 

hab´ich doch gesagt, macht gar nix ! :)

 

Wirklich, wir wollten das mal genau sehen, war und ist doch ein gutes Beispiel :)

 

 

Vor ein paar Monaten. als dieser Außerirrdische (der PC) erst ganz frisch bei mir gelandet war, habe ich mal die Sicherheitsstufe "hoch" gestellt. Damals habe ich mir eingebildet, dass er dann keine Cookies zulässt :gotcha: .

 

Dann wollte ich mich total absichern, Virenschutz, Firewall, Dialerschutz eben alles was es gibt.

 

:w00t: Da bin ich bei "piratoss" gelandet :D:D:D ,

der Name ist Programm, wie ja wohl (inzwischen) jeder weiß :pumpkin:

Aber auch da hatte ich Glück, der Download dauerte mir zu lange, ich hatte noch was vor, und habe zum Glück den PC 1/2 Stunde später ausgeschaltet. Da hatte sich auch so ein Dialer installiert.

 

ciao :narr:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...