Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
aktienundfonds

Momentane Fondsinvestitionen

Empfohlene Beiträge

aktienundfonds

Hallo,

 

ich bin am Überlegen Geld in asiatische Fonds zu stecken.

Der Markt dort bietet zwar viel Wachstumspotential, ist aber auch sehr Schwankend.

 

Wollte mich hier mal mit Experten und erfahrenen Leuten unterhalten, was ihr dazu meint?

 

Kennt ihr andere Fonds mit Potential die ihr empfehlen würdet? Hab da auch noch ein paar Special-Secrets die ich unter Experten auch gerne diskutieren und weitergeben würde.

 

Würde mich freuen wenn ihr euer Statment und Meinung dazu abgebt :D

 

Gruß aktienundfonds

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feuershow

972480 Indonesia +11 % + ausgabeaufschlag reingeholt seit 11.10.05

A0B8SR Indien +11 % + ausgabeaufschlag reingeholt seit 10.10.05

A0D8GB Thailand +9% + ausgabeaufschlag reingeholt seit 12.10.05

 

das sind die, die bei mir am besten laufen aus asien gerade, china (263211) hat 1,2 % + ausgabeaufschlag reingeholt seit 4.10.05

 

aber ob die zeit gerade gut ist wegen vogelgrippe etc. kann ich nicht beurteilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aktienundfonds

Ist halt wirklich schwankend, zwar entwickelt sich die Wirtschaft sehr gut, die Einflüsse wie Naturkatastophen sind aber natürlich nicht kalkulierbar.

 

Sehe das aber bei Unternehmen die nicht direkt in betroffene Branchen investieren und produzieren nicht so dramatisch.

 

Finde den UNIAsia von UI nicht schlecht. Der deckt das Sprecktrum von Japan über Korea (stark steigend) bis hin zu Thailnad ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nitram2050

Korea halte ich auch für sehr spannend, obwohl die freundlichen Nachbarn ein hohes Risiko darstellen finde ich.

 

An welche Koreafonds hast du denn dabei gedacht ?

 

Mein asiatischer "Liebling" zur Zeit :

Robeco MultiManager Asia Pacific Equities

LU0084617165

 

Ansonsten bin ich noch in Indien investiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aktienundfonds

Der sieht mir ganz ordentlich aus :)

 

Werde dieses Jahr auf jeden Fall in Asien und ost. EU investieren. Vielleicht auch Gold.. mal sehen wie sich das im nächsten Monat entwickelt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Scuolfan

Was ist mit Japan Leute?

Nippon darf man nicht vergessen, die Rally noch intakt. Wird der Trend nicht gebrochen, geht es noch weiter aufwärts.

 

Ich würde in Nippon investieren.

Ist das sicherste in Asien und mit exzellenten Chancen.

Denn von den Alltime Highs Ende der 80er ist Nippon noch weit entfernt.

Die Wirtschaft gesundet, die Deflation bröckelt und die Stimmung ist gut.

Vor allem ist die STimmung nicht überbullish, also ein Run das alle nur noch in Japan investieren, denn dann wäre kein Geld mehr für eine Fortsetzung der Rally da.

 

Also, Japan ruft !

 

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerFugger

Der asiatische Aktienmarkt besitzt sicherlich Entwicklungspotential und ist relativ günstig bewertet.Allerdings sollte man einige Aspekte für das richtige Timing beachten :

 

- Asien ist immer noch relativ abhängig vom Export in die USA (insbesondere Korea).Wenn 2007 dort (USA) die Binnennachfrage nachläßt, dann werden die Aktienmärkte das rechtzeitig (also wahrscheinlich schon in 2006) antizipieren.

 

- einige asiatische Volkswirtschaften sind besondes stark vom Öl-Preis abhängig (wieder insbesondere Korea).Wenn der sich aus welchen Gründen auch immer nach oben bewegt, dann dürfte das die positiven Wachstumsaussichten in Asien eintrüben.

 

- Japan hat bezüglich Aktien sicherlich ein erhebliches Potential, wenn die Umstrukturierung weiter in die eingeschlagene Richtung geht.Der Markt ist jetzt aber schon sehr gut gelaufen, so dass man kurzfristig mit einer Konsolodierungsphase rechnen muss.

 

Meine Asien-Favoriten :

 

Thailand (z.B. über das ABN AMRO-Index-Zertifikat oder die dit-bzw. Fidelity/Tempelton-Fonds.

 

China : Hat insbesondere bei den H-Shares Kursphantasie und einen gewissen Nachholbedarf bezüglich des Kursniveaus.

 

-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...