Zum Inhalt springen
esgt1

TOP/FLOP Aktien zu Beginn des letzten Irak Krieges

Empfohlene Beiträge

esgt1

welche entwickelten sich gut, welche schlecht (ausgenommen sind Rüstungsaktien> würde ich aus moralischen Gründen nicht kaufen)

 

Gleiche Konstellation ergibt sich wieder durch den Iran - USA Konflikt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerFugger

Man muss davon ausgehen, dass die Eskalation eines solchen Konfliktes den Öl-Preis in die Höhe pushen würde. D.h, alle Aktien/Derivate, die von einem steigenden Öl-Preis profitieren würden, würden zulegen.

 

Besonders leiden würden wahrscheinlich konjunktursensitive Papiere, das wäre dann die Kehrseite des steigenden Preises für Roh-Öl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
esgt1

gibts irgendwo eine Top/Flop Doku von Anfang 2003 -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
esgt1

Dem Iran bleiben nach einem Ultimatum des UNO-Sicherheitsrates 30 Tage Zeit, sein Programm zur Anreicherung von Uran zu stoppen. Die 15 Mitgliedsstaaten einigten sich am Mittwoch auf eine entsprechende Erklärung. "Wenn sich in den 30 Tagen nichts tun sollte, ist der Sicherheitsrat bereit zu handeln", stellte der amerikanische UNO-Botschafter klar. Teheran zeigt sich erwartungsgemäß unbeeindruckt: "Der Iran ist allergisch gegen Druck", hieß es in einer ersten Reaktion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bluesky

Allerdings ohne die Androhung von Sanktionen.

China und Russland waren hier strikt dagegen.

 

Was will die Welt machen? Die USA wir sich nicht in noch ein Wespennest stechen. Russland und China haben kein Interesse dran.

 

Einzig Israel die Wohl die Anlagen bombardieren könnten.

 

Das ganze wird sicher noch ne weile vor sich hin köcheln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MisterMinit
· bearbeitet von MisterMinit

Ich würde national auf die Gas Liefernten setzen, wenn der Ölpreis so richtig explodiert. Denn noch ist der Gaspreis am Öl gekoppelt. Vermutlich profitieren sie am meisten. Und international die russischen Ölfirmen natürlich. Sie sind auch beim Irak- Krieg nach oben geschossen. Von allen amerikanischen Aktien würde ich die Finger lassen. Denn die USA können sich den Krieg nicht leisten und würden wirtschaftlich stark belastet. Tourismus und Luftfahrt sowie Airbus und Boing werden wohl international die größten Verlierer sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nussdorf

und was sind die großen Rüstungskonzerne ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MisterMinit

Amerikanischer Rustungskonzern Lockheed Martin.

Europäisch EADS also Aibus ;-)

 

Nach russischen und chinesischen würde ich dann mal googlen.

 

Sind aber schon viel zu hoch und sollte es zu einer friedlichen Lösung kommen stürzen sie ab...

Ich wäre mir nicht so sicher, dass die Amis tatsächlich einmaschieren... Sie bekommen den Irak schon nicht unter Kontrolle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MisterMinit

Elbit Systems einen Israelischen habe ich noch... Ist vielleicht noch interessant:

 

Elbit Systems WKN 904218

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ast

bin auch auf der suche nach rüstungsfirmen,kenne mich in dem gebiet leider gar nicht aus.

-welche aktien würden enorm von einen IRAN KRIEG profitieren? bzw. welche der z.b. oben genannten sind zulieferer der us army ?

kann mir da jemand weiterhelfen?

 

mfg ast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty

Habt ihr denn garkeine Skrupel am (möglichen) Krieg und am Tod der Leute noch Geld zu verdienen?

 

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ast

also was soll so eine frage??? die USA hat ein recht auf selbstverteidigung,und das dazu waffen gebraucht werden versteht sich wohl von selbst,das daraufhin enorme mengen an geld in rüstungsfirmen fliest ist auch klar,daran kann mann evtl. durch einen kursanstieg profitieren.außerdem ist das kein politik-forum,hier geht es rein um WERTPAPIERE!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty

@ ast

 

Ich denke, dass wir längst in einer Zeit angekommen sind, in der man solchen Sachen auch mit Politk und Diplomatie lösen kann.

 

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerDude1980
· bearbeitet von DerDude1980
die USA hat ein recht auf selbstverteidigung

Ja, schön, nur hat man bis heute z. B. im Irak keine Massenvernichtungswaffen gefunden, wegen derer man ja angeblich den Krieg nur angefangen hat. Sehr zweifelhaft, wie sich Amerika (bzw. seine Regierung) zur Zeit auf der Welt gebärdet. Es werden fremde Länder angegriffen und invasiert nach Lust und Laune. Mit ihrem Geschrei und Gedrohe machen sie die Position des Irans doch erst so richtig stark in der dortigen Welt. Das aber nur nebenbei, wir wollen ja nicht ins OffTopic abdriften.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Larry.Livingston
· bearbeitet von zz-80

Raytheon, Boeing

 

die USA hat ein recht auf selbstverteidigung

 

*räusper*

 

Nun Iran fehlt den USA noch als Pipelineteilstück von Saudiarabien, bis Afghanistan... erstaunlich jedoch das Nordkorea und Pakistan ungefährlich sein sollen? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ast

also ich weis sehr wohl das der grund nummer 1 das schwarze gold ist,diese aussage war etwas ironisch gemeint,aber seht es doch mal von der seite.....was können wir dagegen tun??? gar nichts...also falls wir die möglichkeit haben daran mitzuverdienen ist es nicht schlechtes. aber wie gesagt das thema ist nun ins off topic gegangen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaa
· bearbeitet von Kaa

Ich würde es begrüßen, wenn man zum ursprünglichen Inhalt dieser Diskussion zurückkehren könnte, dieser war wenigstens lesenswert. Eure politische Meinung (die weder etwas bewegt noch jemanden interessiert) könnt ihr in diesem Thread behandeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MisterMinit
· bearbeitet von MisterMinit

Schließe mich da Kaa ganz an.

 

Wer von den oben genannten liefert wohl den USA zu??? Alle!!!

 

Blos von den europäischen würde ich die Finger lassen. Die stecken alle auch in der zivielen Luftfahrt mit drin.

 

 

 

Viel Spaß beim Poker auf den Krieg... Ich bin mir allerdings ziemlich sicher das es keinen Iran Krieg geben wird.

Im schlimmsten Fall (für euch der beste) wird Israel oder auch die USA gezielt ein oder zwei "Bunkerknacker" werfen. Aber auch jenes nehme ich nicht an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...