Zum Inhalt springen
MrZwanzigProzent

Extra-Kick für Depot?

Empfohlene Beiträge

MrZwanzigProzent

Hallo,

habe etwas Geld verfügbar (1.000 ) und bin am Überlegen dies durchaus etwas spekulativer anzulegen mit der Aussicht eine überdurchschnittliche Rendite einzufahren. Mit entsprechendem Risiko natürlich. Zu was würdet ihr mir raten? Sprint-Zertifikate? Hebel-Zertifikate? Alternativen? Auf was? Beobachte mein Depot mehrmals die Woche und würde diese Anlage auch intensiv beobachten.

 

Freue mich auf Eure Ideen

 

MrZwanzigProzent

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

würde Hebel-Zertifikate empfehlen. :thumbsup:

Interessanter Thread zu Hebel-Zertifikaten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty

Hallo MrZwanzigProzent.

 

Auch interessant wären Short-Zertifikate oder Short-Optionsscheine auf General Motors, wenn du darauf spekulierst das sie demnächst Gläubigerschutz anmelden. :thumbsup:

 

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maharishi

Wenn die unter Chapter 11 gehen, kann es durchaus sein, daß der Kurs steigt. Das US-Konkursrecht ist äußerst günstig für Pleiteunternehmen, da besteht die reale Möglichkeit, sich nachhaltig zu sanieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty

@ Maharishi

 

Wenn die unter Chapter 11 gehen, kann es durchaus sein, daß der Kurs steigt.

 

Ich denke kaum das das der Fall sein wird, da die Vergangenheit gezeigt hat, was mit Aktien passiert die Gläubigerschutz beantragt haben. Siehe Delta Airlines im letzten Jahr.

 

Chapter 11 sehe ich allerdings als gute Möglichkeit unter Gläubigerschutz die Geschäfte weiterzuführen. Aber warten wir erstmal ab, was aus GM wird.

 

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...