Malvolio August 31, 2012 Eine sehr traurige Nachricht. Herzliches Beileid an die Angehörigen. Der Mann hatte wirklich was auf dem Kasten. Einer der wenigen "Experten", denen man immer zuhören konnte. Der langjährige frühere Chefvolkswirt der Deutschen Bank, Norbert Walter, ist tot. Nach Angaben seiner Familie starb der 67 Jahre alte Wirtschaftswissenschaftler an diesem Freitagmorgen. Die Ursache stehe noch nicht fest. Walter hinterlässt seine Frau und zwei erwachsene Töchter. Norbert Walter war jahrelang ein gefragter Gesprächspartner aller deutschen Medien. Er schrieb mehrere Bücher. In über zwei Jahrzehnten prägte er das Bild eines Chefvolkswirts, der weniger wissenschaftlich arbeitet, denn als öffentlicher Impulsgeber auftritt und für den Konzern die wirtschaftliche Entwicklungen analysiert. Als engagierter Anhänger der Marktwirtschaft, der auf die Kräfte des Wettbewerbs und der Kreativität vertraut, mischte er sich regelmäßig in öffentliche Debatten ein. In Talkshows war er ein gern gesehener Gast. Dank seiner Redegewandheit gewann er dabei teils mehr Prominenz als Vorstände seines Hauses. ... http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/frueherer-deutsche-bank-chefvolkswirt-norbert-walter-ist-tot-11874551.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Superhirn August 31, 2012 Habe es eben gesehen. Saubere Analysen, klare Vorstellungen ... man wird ihn vermissen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Platon August 31, 2012 Eine sehr traurige Nachricht. Herzliches Beileid an die Angehörigen. Der Mann hatte wirklich was auf dem Kasten. Einer der wenigen "Experten", denen man immer zuhören konnte. Der langjährige frühere Chefvolkswirt der Deutschen Bank, Norbert Walter, ist tot. Nach Angaben seiner Familie starb der 67 Jahre alte Wirtschaftswissenschaftler an diesem Freitagmorgen. Die Ursache stehe noch nicht fest. Walter hinterlässt seine Frau und zwei erwachsene Töchter. Norbert Walter war jahrelang ein gefragter Gesprächspartner aller deutschen Medien. Er schrieb mehrere Bücher. In über zwei Jahrzehnten prägte er das Bild eines Chefvolkswirts, der weniger wissenschaftlich arbeitet, denn als öffentlicher Impulsgeber auftritt und für den Konzern die wirtschaftliche Entwicklungen analysiert. Als engagierter Anhänger der Marktwirtschaft, der auf die Kräfte des Wettbewerbs und der Kreativität vertraut, mischte er sich regelmäßig in öffentliche Debatten ein. In Talkshows war er ein gern gesehener Gast. Dank seiner Redegewandheit gewann er dabei teils mehr Prominenz als Vorstände seines Hauses. ... http://www.faz.net/a...t-11874551.html Oh, das ist wirklich schade und auch überraschend... Auch von mir ein Herzliches Beileid an die Angehörigen. war mit seinen Meinungen nicht immer konform, aber trotzdem sehr schade... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel August 31, 2012 Eine sehr traurige Nachricht. Herzliches Beileid an die Angehörigen. Der Mann hatte wirklich was auf dem Kasten. Einer der wenigen "Experten", denen man immer zuhören konnte. http://www.faz.net/a...t-11874551.html Oh, das ist wirklich schade und auch überraschend... Auch von mir ein Herzliches Beileid an die Angehörigen. war mit seinen Meinungen nicht immer konform, aber trotzdem sehr schade... ....schließe mich dir an...schade. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
RED-BARON August 31, 2012 · bearbeitet August 31, 2012 von RED-BARON Ich kannte Walter nicht, aber man sieht an diesem Fall wie Spitz auf Knopf die Rente mit 67 geschustert ist B) Mein herzliches Beileid. Die Welt dreht sich aber weiter und ganz auf Walter müssen wir nicht verzichten, denn Walter K. Eichelburg ist noch unter uns Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
dulli September 1, 2012 die Nachricht hat mich geschockt. Er war ein Guter! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hasenhirn September 3, 2012 Ja, ich fand den guten Herrn Walter auch immer sehr kompetent und aufrichtig, mit seinen Ecken und Kanten. Ein kleiner unbekannter Schmerz für mich, ein großer Verlust sicher für die, die ihn im Leben kannten und liebten. Mein Beileid, H. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag