Zum Inhalt springen
BrokenWing

Wie lege ich 1 Millionen an?

Empfohlene Beiträge

Stoxx

Dein Userbild ist das geilste welches ich je gesehen habe. Es ist von Kunst her gesehen echt wertvoll. Das meine ich ehrlich.

Danke dir. Willy Wonka ist ein ganz Großer und ich liebe zudem gute Schokolade.

 

An der Börse gibt es keine wahre Logik. Das ist ein Fakt. Logik beschreibt eine Vorgehensweise, die es an der Börse von 'Fall zu Fall' zu betrachten und ggfls., je nach Zielsetzung, zu verändern gilt. Würde es eine wahre und zielführende Logik geben, hätte ein Anleger immer die gleiche Vorgehensweise. Bei der Logik spielen zudem Emotionen keine Rolle. An der Börse schon. Kein Händler (abgesehen von computergesteuerten Handelsystemen) handelt emotionslos und eben diesen Faktor kann man nicht berechnen, da es dazu u. a. keine Daten gibt.

Es ist sicherlich möglich mit Hilfe von Statistiken, volks- und betriebswirtschaftlichen Kennzahlen und Zusammenhängen sowie geographischen und geologischen Daten [...], Trends zu erkennen und diese kurz-, mittel- und langfristig mit einer Erfolgsaussicht von > 50% für sich zu nutzen, doch mehr ist m. E. nicht möglich.

Es wäre für mich nur 'logisch', dass ein halbwegs intelligenter Anleger, in einem Bärenmarkt nicht long geht (oder umgekehrt) sondern eine Trendwende abwartet, um seine Chancen richtig zu liegen und so Gewinn zu generieren, zu erhöhen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Hmmm, wie wär's mit circa 900 Unzen Wiener Philharmoniker und/oder Krügerrands? Macht knapp 28kg Gold. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver

Hmmm, wie wär's mit circa 900 Unzen Wiener Philharmoniker und/oder Krügerrands? Macht knapp 28kg Gold. ;)

Kannst Du uns vielleicht auch mal erläutern - auch wenn das hier ein Nonsens-Thread ist - wie Du zu dieser Erkenntnis kommst?

 

Oder postest Du jetzt hier immer mal was ala 20.000 Nestle oder besser 28 KG Gold oder besser... usw. .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

...

Oder postest Du jetzt hier immer mal was ala 20.000 Nestle oder besser 28 KG Gold oder besser... usw. .

Man muss flexibel bleiben: Nachdem 1 Mio mittlerweile nur noch für 18.500 Nestlé-Aktien reicht, sind 28.500 g Gold (Spottpreis ohne Philharmoniker-Agio) vielleicht doch die bessere Wahl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver
· bearbeitet von John Silver

...

Wieso? Das würde doch gerade die Börsenregel 6b erfüllen! :thumbsup: :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

@John: Ich unterbreite dem geneigten Leser lediglich Vorschläge - garniert mit etwas tagesaktuellem Bezug und Humor.

Für die praktische Umsetzung ist der glückliche Lottomillionär dann aber selbst zuständig.

 

@van: Wenn's hart auf hart käme, bevorzugte ich wohl immernoch die gut 18000 Nestle Aktien, die einem jährlich um die 36000 Franken

zum Leben (vor Steuern allerdings) ausschütten. Den Gegenwert der 500 Anteile würde ich derweil verwenden, um bis zur nächsten Ausschüttung

über die Runden zu kommen. Das müsste reichen für ein recht angenehmes Jahr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Und wieder gibts demnächst gute 800.000 Nestle-Aktien weniger am Markt...langsam muss man sich echt beeilen mit seinem Lottogewinn. :-

 

Eurojackpot geknackt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...