Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sander

Chartmuster und Indikatoren für den Intradayhandel

Empfohlene Beiträge

sander

Hi Leute,

Ich möchte gern ein Handelssystem entwickel, für den Intradayhandel mit Dax- Zertifiaten. Mein Max. Risiko Moneymanagment und Fundamentaldaten, die ich für meinen Einstieg in DAX Zertifikate(Long/Shot) benutze hab ich weitesgehend fertiggestellt. Nun fehlt mit nur noch die Seite der Chartanalyse, zur Zeit benutze ich den RSI , MACD und Trendlinien für Intraday Entscheidungen, aber diese generieren mir zu viele Fehlsignale.

Kann mir eine sagen was es für "aussagekräftige" Formationen oder Siganle bzw. Fehlsignale für den Intradayhandel mit dem DAX gibt. Z.b. Trendlinien die sich in 4-5 Stunden bilden oder Widerstände bzw. Unterstützungen. Oder sogar Dreiecksformatinen, Keile, Wimpel und was es da all so gibt, funktionieren diese Formationen überhaupt Intraday?

Vielen Dank

gruß Sander

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
downtowncr

viele Daytrader orientieren sich an Widerständen. Dabei meine ich nicht nur die Widerstände, die sich aus dem Chartverlauf ergeben sondern auch Pivotpunkte und Fibonacci-Retracements. Damit bekommt man einigermassen brauchbare Ergebnisse.

 

Zum Daytrading brauchst du aber schon einiges an Kapital um ein halbwegs sicheres Money-/Riskmanagement zu fahren. Also für mich wäre das nichts, da handele ich lieber längerfristig (von Tagen bis zu mehreren Wochen).

 

Gruss

downtowncr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dimka

Ich denke die TA im Daytrading wird genauso benuzt wie auch für mittel,-und langfristige Investitionen.Denn die Formationen,Widerstände,Unterstützungen werden wohl die gleichen sein,nur beim Daytrading hat man nicht soviel Zeit um nachzudenken,man muss viel schneller reagieren.Um schneller reagieren,muss man einfach sich sicher sein in den Sachen der TA.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...