Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
OsakaJo

Fundmarket - Profilkonzept

Empfohlene Beiträge

OsakaJo
· bearbeitet von OsakaJo

Hallo Leute,

 

ich bin mit einem mittleren sechsstelligen EUR Betrag im Fundmarket Profil Konzept (ggw. ORANGE) investiert. Ich investiere bereits seit mehreren Jahren bei Fundmarket (vormals Fondskapital), bis vor ca. einem Jahr in Einzelfonds, die weltweit anlegen und jetzt in die Profile. Die Profile bestehen primaer aus einem Aktienfondsanteil und einem Rentenanteil. Der Aktienanteil ist im Rahmen der modernen Portfoliotheorie nach Markowitz strukturiert. Folgende vier Profile stehen zur Auswahl.

 

Rot: bis 100% Aktien

Orange: ca. 75% Aktien, ca. 25% Renten

Gelb: ca. 50% Aktien, ca. 50% Renten

Blue: ca. 25% Aktien, ca. 75% Renten

 

Der Vorteil liegt bei dem Konzept darin, dass beim Switchen zwischen den Profilen kein AA anfaellt.

 

Darueber hinaus habe ich mit der Beratung durch Fundmarket sehr gute Erfahrungen gemacht. Kompetente Beratung und Superservice. Ich wohne in Asien und mein Berater ruft mich auch hier regelmaessig an und haelt mich detailliert auf dem Laufenden. Die steuerliche Ertraegnisaufstellung wird fuer mich sehr individuell gehandhabt (Andere Tax-Return Termine in Japan) und auch sonst ist Fundmarket m.E. hochflexibel und professionell.

 

Trotzdem wuerde ich gerne auch einmal Einschaetzungen anderer Anleger zum Thema Fundmarket und Fundmarket Profilkonzept hoeren.

 

Zur Info, Fundmarket ist ein JV von der Banque du Luxembourg und dem Bankhaus Lampe KG.

 

Website: http://www.fonds.de/Static_FMC/280/langue3...eil/content.htm

 

Beste Gruesse aus Nippon

OsakaJo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...