Zum Inhalt springen
manta22

Verhandlungstipps mit Honorarberatern

Empfohlene Beiträge

manta22
· bearbeitet von manta22

Scheint so zu sein, daß die effizienten FLVs (von Interrisk usw.) mit niedrigsten RIY mit ETFs nur über Honorarberater abgeschlossen werden können.

 

Kurzer Abschweif:

 

Wer jetzt anderes behauptet soll diese Produkte nennen (am besten gleich mit RIY)...ich fuchse mich da rein. Eine klassische RV (ich habe Europa) kann marginal günstiger sein. Allerdings ist es auch im konkurrierenden Fondspar(plan)bereich üblich, daß gemanagte Aktienanlagen den doppelten TER hat. Und die Renditeaussicht ist bei ähnlichen Gesamtkosten und langen Restlaufzeiten einfach besser als beim klassischen Produkt was nur knapp 10% Aktienquote besitzt. Desweiteren ist die FLV zwar volatiler aber auhsicherer weil die ETFs Sondervermögen sind Außerdem sollte ich mich bei der Wahl einer klassischen auch mit Versicherungsbilanzen beschäftigen.

 

.

 

Um die vielleicht runterhandelbaren 2% (oder 500 oder 1000, werden hier im Forum verschiedene Hausnummern gesagt) wird man wohl nicht ganz herumkommen können um an das preiswerteste Proukt auf dem Markt zu gelangen.

 

Nun meine Frage:

 

Wie finde ich eine eigentlich zu einen günstigen HB ?

 

 

 

 

Ist doch bestimmt nicht ratsam bei der VDH anzurufen seine Personalien preiszugeben um unwiderruflich einem bestimmten Honorarberater zugewiesen zu werden.

 

 

 

 

Habt ihr eine Idee wie man hier vorgeht ?

 

 

 

 

Könnte man sich mit mehreren Abschlußwilligen zusammentuen um einen Rabatt auf die Vermittlung zu bekommen.

 

 

 

 

Für so einen Berater wäre ich auch bereit ein paar hundert km anzureisen falls die Präsenz gefordert wird.

 

 

 

 

Darüber hinaus frage ich ob es von den Beraterkosten sinnvoll ist den Abschluß in der geringsten Größe zu machen also 100,00mtl. oder 150,00mtl. um darüberhinausgehendes per Sonderzahlung zu tätigen (aber solche Schlupflöcher gibts vllt. nicht).

 

 

 

 

Man muß sich natürlich selbst selbst zum Produkt informieren und darf vom Vermittler nicht verlangen, daß er bei so reduziertem Preis das Produkt in seiner ganzen Komplexität erklärt.

 

 

 

 

Speziell denke ich an die Interrisk Tarife myIndex Satellite und mylife rente.

 

 

 

 

Der andere Eckpunkt/Kennzahl des Produkts ist natürlich die Auszahlungsseite also der Renten(garantie)faktor, wie der Foren Moderator hier aber sagt sollte das relativ egal sein.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...