Zum Inhalt springen
spardax

Mein Fondsdepot - Was haltet Ihr davon?

Empfohlene Beiträge

spardax

Hallo folgende Fonds sind bei mir im Depot:

 

Fidelity Fds-Europ. Growth Fd. (WKN 973270) --> mein Sparplan

M&G Inv.(1)-M&G Global Basics (WKN 797735)

MLIIF - Emerging Europe Fund (WKN 971801)

MLIIF - Latin American Fund (WKN 987139)

MLIIF - World Mining Fund (WKN 986932)

Vitruvius-Japanese Equity (WKN 798387)

HSBC GIF-Indian Equity (WKN 974873)

 

Alle Fonds sind in meinem Depot gleich gewichtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerDude1980

Fast ausschließlich Top-Fonds, sehr gut. Aber bedenke, dass dein Depot damit natürlich auch ein hohes Risiko aufweist, denn gerade die Emerging Markets Fonds unterliegen auch gerne mal großen Schwankungen. Aber mein Depot ist zur Zeit eigentlich fast genauso strukturiert und läuft hervorragend, man muss es nur gut beobachten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
spardax
· bearbeitet von spardax

Jo - das war auch meine Absicht mal wieder etwas "zockiger" zu agieren :thumbsup:

 

Hast Du Dir für Deine Fonds einen Stop Loss aktiviert, oder "managest" Du Deine Fonds aktiv? Und wenn ja was "erlaubst" Du Dir bei Deinen Emerging Fonds als maximaler Verlust?

 

Ich hatte mal einen anderen Emerging Fonds, der war mal vor zwei Jahren bei -53% und steht jetzt wieder bei + 138%

 

Das hat mir so nen Eindruck gegeben, dass Emerging Fonds auch mal 40 bis 50 Prozent in den Keller gehen dürfen...

 

Hat noch jemand eine Meinung dazu?? Wäre super, Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerDude1980

@spardax:

 

Ich habe bei allen Fonds eine Limitwarnung bei -10% aktiviert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
macondo

in deinem depot fehlt mir nur ein asien fonds ex japan, da du bereits indien und japan abgedeckt hast, kann ich dir den fidelity south east asia empfehlen, den habe ich aus dem grund dazugenommen, damit ich so andere wachstumsmärkte in asien abdecken kann.

 

ich habe im moment auch ein sehr offensives depot, bei ebase kann man ja zum glück kostenlos umschichten falls es mal nötig werden sollte. ich habe da auch eine limitwarnung von -10% eingerichtet. da ich langfristig plane werde ich aber bei fonds mit sparplänen auch bei starken schwankungen dabei bleiben...

 

die hohe volalität muss man bei anlagen in den wachstumsregionen ja in kauf nehmen, bei sparplänen kann man die zum glück auch ausnutzen um immer mal wieder günstig anteile zu kaufen. ich würde mir daher überlegen ob ich meinen sparplan nicht besser für einen fonds in asien oder den emerging markets nutze, da ich dort die schwankungen für einen höheren cost average effekt nutzen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
spardax

Und wenn ich noch etwas risikofreudiger 2006 ans Werk gehe?

 

...und den noch meinem Depot hinzufüge:

 

HSBC GIF Korean Equity (WKN A0E R9J)

 

Dann hätte ich für 2006 den Asiatischen Raum direkt im Depot ohne einen Mix für gesamt Asien zu haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerFugger
Und wenn ich noch etwas risikofreudiger 2006 ans Werk gehe?

 

Man sollte die drohenden Risiken nicht unterschätzen.

 

Lies mal diesen Artikel :

 

http://www.faz.net/s/Rub48D1CBFB8D984684AF...n~Scontent.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
macondo

in korea bin ich mit dem dit korea eur dabei... der ist von der performance da momentan nicht zu toppen. da im moment viele märkte einknicken wäre es sicherlich ein guter einstiegspunkt, auch wenn es dieser jahr wohl eine kleine achterbahnfahrt werden kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...