Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Schwabe

Hallo zusammen,

 

habe aufgrund eines Kunden (Autohausbesitzer) folgende Bank gefunden.

 

Finde die Konditionen für Anleger sehr interessant.

 

TG 2,0%

 

Gut finde ich die verschiedenen Arten von Sparbriefen...fest...flex...totalflex

Bank11

 

Mich würden mal eure Meinungen zu dieser Bank interessieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chart
· bearbeitet von chart

Ich finde es nichts besonderes.

Rabo finde ich interessanter.

Mehr als 1 Jahr würde ich mein Geld nicht fest binden wollen, von daher sind die Konditionen nicht besonderes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fancY

Das Sparbriefkonto FLEX finde ich schon besonders. Denn nach der Hälfte der Laufzeit kann man es monatlich kündigen.

 

Aus dem Grund, dass ich mich ungern länger als ein Jahr binden möchte, habe ich ein Sparbriefkonto FLEX 3-Jahre seit Ende letzten Jahres.

Und 3,5% Zinsen waren damals super. Auch die jetzigen Konditionen sind top, wenn man sie mit Festgeld der halben Laufzeit vergleicht:

 

Sparbriefkonto FLEX

2 Jahre 2,35%

3 Jahre 2,70%

4 Jahre 3,00%

 

Wenn die Zinsen weiter so tief bleiben, werde ich mein Konto wohl bis zum Ende der Laufzeit halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WOVA1

Bisher gute Erfahrungen - bin da seit ca. 1/2 Jahr Kunde (Tagesgeld + 3 Jahre Sparbrief fest).

 

Beides war eine Woche nach Absenden des Postident-Auftrages eingerichtet.

 

Meine persönliche 'Flex'-Taktik sieht derzeit so aus, dass ich alle halbe Jahre einen Betrag

als 3-Jahres-Festgeld anlege - damit wird dann auch aller halbe Jahre ein Teilbetrag wieder frei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwabe

ok, danke euch!!!

habe soeben zumindest mal ein TagesgeldKonto eröffnet.

Finde bisschen blöd, dass man wie es aussieht die Sparbriefe nciht einfach online anlegen kann, sondern immer per Formular.

 

Also bei Rabo stört mich die fehlende deutsche Einlagensicherung.....was passieren kann hat man ja an Kaupthing gesehen.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chart

ok, danke euch!!!

habe soeben zumindest mal ein TagesgeldKonto eröffnet.

Finde bisschen blöd, dass man wie es aussieht die Sparbriefe nciht einfach online anlegen kann, sondern immer per Formular.

 

Also bei Rabo stört mich die fehlende deutsche Einlagensicherung.....was passieren kann hat man ja an Kaupthing gesehen.....

 

Die deutsche Einlagensicherung ist also besser als die niederländische? Wie kommst du darauf?

Die Niederländer hatten übrigens schon wesentlich früher 100000 Pro Person zu 100% abgesichert als die deutschen.

 

"Einlagensicherung ist die Bezeichnung für die gesetzlichen und freiwilligen Maßnahmen zum Schutz der Einlagen (Guthaben) von Kunden bei Kreditinstituten im Falle der Insolvenz.

RaboDirect bzw. Rabobank ist Mitglied in der gesetzlichen Niederländischen Einlagensicherung.

Bei der RaboDirect sind pro Person Einlagen bis 100.000 Euro zu 100% abgesichert."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fondsanleger1966

Schwabes Bedenken sind angesichts der Entwicklung in den Niederlanden durchaus nachzuvollziehen: Massive Probleme am Immomarkt, sehr hohe private Verschuldung der Ndl. -> siehe Focus 40/2012.

 

Daraus resultiert auch der starke Gewinneinbruch bei der Rabo-Bank. Ich würde sie inzwischen nicht mehr ohne Einschränkung empfehlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WOVA1

Generell bin ich auch etwas vorsichtig, was Banken im Ausland betrifft.

 

Bei Schwierigkeiten könnte es durchaus sein, dass der Entschädigungsantrag nur in Landessprache

vorliegt. Oder dass man sich bei Ausländern sehr viel Zeit nimmt.

 

Die diversen Schikane, die es jetzt schon bei der Erstattung von Quellensteuern gibt (aber nicht in NL),

geben einem da zu denken.

 

Was zur Bank 11 -

 

die drehen gerade den ansonsten gängigen Marketing-Gag deutscher Banken um -

 

ab 15.10. gibt es für Neukunden nur noch 1,65 % auf das Tagesgeld -

für Bestandskunden vorläufig weiterhin 2 %.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwabe

ja, ich halt die Deutsche Einlagensicherung für besser als die Niederländische oder eine sonstige ausländische Einlagensicherung.

 

Jedoch denk ich mal, Einlagensicherung hin oder her.....im Worst-Case Fall hilft die auch nicht weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chart

Genau so ist es, soweit ich weiß, kann mich erinnern sowas mal gelesen zu haben, hat man keinen rechtlichen Anspruch auf die Einlagensicherung. Sie werden schon wissen warum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwabe

richtig, es besteht kein rechtlicher Anspruch auf Entschädigung.

Und auch die Aussage von Fr. Merkel, dass die Gelder sicher sind...

sollte es soweit kommen, kann Sie sich daran bestimmt nicht mehr erinnern.

 

Und man sollte sich Fragen, wieso bietet eine Bank Zinsen die weit über dem liegt, was das Geld bei der LZB kosten würde?

Leitzins liegt bei 0,75% und zu diesem können sich die Banken doch zu Geld versorgen....zumindest wenn Sie die nötige Bonität aufweisen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chart

richtig, es besteht kein rechtlicher Anspruch auf Entschädigung.

Und auch die Aussage von Fr. Merkel, dass die Gelder sicher sind...

sollte es soweit kommen, kann Sie sich daran bestimmt nicht mehr erinnern.

 

Sie sagte ja noch, der Staat garantiert dafür. Nur wer ist der Staat? Das sind wir, wenn wir also kein Geld mehr haben, weil die Banken pleite sind, hat der Staat auch kein Geld mehr. Das war es dann mit ihrer Garantie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwabe

Ich hoffe, wir werden diese Sache nie erleben.....

 

 

richtig, es besteht kein rechtlicher Anspruch auf Entschädigung.

Und auch die Aussage von Fr. Merkel, dass die Gelder sicher sind...

sollte es soweit kommen, kann Sie sich daran bestimmt nicht mehr erinnern.

 

Sie sagte ja noch, der Staat garantiert dafür. Nur wer ist der Staat? Das sind wir, wenn wir also kein Geld mehr haben, weil die Banken pleite sind, hat der Staat auch kein Geld mehr. Das war es dann mit ihrer Garantie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Torman

Leitzins liegt bei 0,75% und zu diesem können sich die Banken doch zu Geld versorgen....zumindest wenn Sie die nötige Bonität aufweisen.

Die Bonität der Bank ist der Zentralbank völlig egal. Sie verlangt schlicht Sicherheiten für ihre Kredite. Wenn die Bank keine hat, muss sie sich das Geld woanders besorgen. Einen gewissen Teil an unbesicherter Finanzierung braucht jede Bank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
slt63

richtig, es besteht kein rechtlicher Anspruch auf Entschädigung.

Und auch die Aussage von Fr. Merkel, dass die Gelder sicher sind...

sollte es soweit kommen, kann Sie sich daran bestimmt nicht mehr erinnern.

 

Und man sollte sich Fragen, wieso bietet eine Bank Zinsen die weit über dem liegt, was das Geld bei der LZB kosten würde?

Leitzins liegt bei 0,75% und zu diesem können sich die Banken doch zu Geld versorgen....zumindest wenn Sie die nötige Bonität aufweisen.

 

Zu dieser Pseudo Garantie kannst du hier ja mal nachlesen und Dir überlegen, was sie wert ist.:

 

http://www.fortunanetz.de/

 

siehe Kommentar zm 12.10.2012.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schwabe

ich sehe es doch genau so, dass die Aussage von Frau Merkel im schlimmsten Fall nichts bringt, genauso wenig wie die Einlagensicherung.

ich hab doch nur gesagt, dass es mir dann immer noch lieber ist, ich habe eine deutsche Einlagensicherung, als eine holländische oder britische.....

 

 

 

 

richtig, es besteht kein rechtlicher Anspruch auf Entschädigung.

Und auch die Aussage von Fr. Merkel, dass die Gelder sicher sind...

sollte es soweit kommen, kann Sie sich daran bestimmt nicht mehr erinnern.

 

Und man sollte sich Fragen, wieso bietet eine Bank Zinsen die weit über dem liegt, was das Geld bei der LZB kosten würde?

Leitzins liegt bei 0,75% und zu diesem können sich die Banken doch zu Geld versorgen....zumindest wenn Sie die nötige Bonität aufweisen.

 

Zu dieser Pseudo Garantie kannst du hier ja mal nachlesen und Dir überlegen, was sie wert ist.:

 

http://www.fortunanetz.de/

 

siehe Kommentar zm 12.10.2012.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WOVA1

Bietet neuerdings ein

Sparbriefkonto TotalFlex-33

 

Kündigungsfrist 33 Tage

 

Die Zinsen betragen 1,11% p.a. für alle Konten

Eine eventuelle Zinsänderung wird spätestens 6 Wochen im Voraus angekündigt.

Die Zinszahlung erfolgt quartalsweise auf Ihr Bank11-Tagesgeldkonto.

 

Mindestanlage 1000 / max 250.000.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sicherheitFirst

Hat hier jemand Sparbriefe bei der Bank11? Mit 0.7% für 1 Jahr bzw. 0.8% für 2 Jahre steht sie gar nicht schlecht da, vor allem, da sie deutsche Einlagensicherung hat (https://www.bank11.de/anleger-sparer/einlagensicherung/)? Wenn man die Tagesgeldaktionen als Neukunde mal durch hat, wäre das eine sicherere Alternative zu Banken aus dem Osten? Etwas seltsam nur, dass beim Antrag für ein Sparbrief FEST vermerkt wurde, dass man ein Tagesgeldkonto führen muss, um einen Sparbrief eröffnen zu dürfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 10 Minuten schrieb sicherheitFirst:

Hat hier jemand Sparbriefe bei der Bank11? Mit 0.7% für 1 Jahr bzw. 0.8% für 2 Jahre steht sie gar nicht schlecht da, vor allem, da sie deutsche Einlagensicherung hat (https://www.bank11.de/anleger-sparer/einlagensicherung/)? Wenn man die Tagesgeldaktionen als Neukunde mal durch hat, wäre das eine sicherere Alternative zu Banken aus dem Osten? Etwas seltsam nur, dass beim Antrag für ein Sparbrief FEST vermerkt wurde, dass man ein Tagesgeldkonto führen muss, um einen Sparbrief eröffnen zu dürfen.

 

Das ist auch bei einigen anderen Banken so (z.B. PBB Direct, Renault Bank Direct). Wird als "Verrechnungskonto" genutzt. Alles im grünen Bereich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WOVA1
vor 17 Minuten schrieb sicherheitFirst:

Hat hier jemand Sparbriefe bei der Bank11? Mit 0.7% für 1 Jahr bzw. 0.8% für 2 Jahre steht sie gar nicht schlecht da, vor allem, da sie deutsche Einlagensicherung hat (https://www.bank11.de/anleger-sparer/einlagensicherung/)? Wenn man die Tagesgeldaktionen als Neukunde mal durch hat, wäre das eine sicherere Alternative zu Banken aus dem Osten? Etwas seltsam nur, dass beim Antrag für ein Sparbrief FEST vermerkt wurde, dass man ein Tagesgeldkonto führen muss, um einen Sparbrief eröffnen zu dürfen.

 

Falls Du kein Tagesgeldkonto magst, wäre die ABC-Bank (Tochter oder Schwester der BANK11 - auf jeden Fall auch im Werhahn-Konzern ) auch eine Möglichkeit. Die bieten meistens einen Schnaps weniger ( derzeit 0,6 % für ein Jahr ), aber da brauchst Du kein Tagesgeldkonto. 

Ansonsten gilt für beide nach meiner Erfahrung: korrekte Abwicklung - minimalistisches Online-Banking ( aber damit kann ich bei Festgeldern leben ).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sicherheitFirst
· bearbeitet von sicherheitFirst

Danke für eure Antworten!

 

Zitat

Alles im grünen Bereich.

 

Okay, gut zu wissen. Finde ich nur etwas unnötig, wenn man das Geld für den Sparbrief sowieso vom Referenz-Girokonto der Hausbank überweisen soll? Ist die Bank also eine Empfehlung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
· bearbeitet von odensee
vor 39 Minuten schrieb sicherheitFirst:

Okay, gut zu wissen. Finde ich nur etwas unnötig, wenn man das Geld für den Sparbrief sowieso vom Referenz-Girokonto der Hausbank überweisen soll? Ist die Bank also eine Empfehlung?

 

Du überweist das Geld auf das Tagesgeld-Konto und legst es von dort an. Die Konditionen sind gut, die deutsche Einlagensicherung gilt. Was willst du mehr?

Die haben übrigens ein interessantes Angebot (wenn man sowas mal suchen sollte) Bank11-Sparbriefkonto TotalFlex-180 hier kannst du mit einer Kündigungsfrist von 6 Wochen Monaten zu guten Konditionen anlegen.

 

edit: Wochen in Monate geändert. Danke an einen aufmerksamen Mod:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WOVA1
vor 31 Minuten schrieb odensee:

 

Die haben übrigens ein interessantes Angebot (wenn man sowas mal suchen sollte) Bank11-Sparbriefkonto TotalFlex-180 hier kannst du mit einer Kündigungsfrist von 6 Wochen zu guten Konditionen anlegen.

Äh nein - TotalFlex180 meint 180 Tage was dann sechs Monaten entspricht . Es gab mal TotalFlex33 , da waren es 33 Tage - aber das wird wohl gegenwärtig nicht zum Neuabschluss angeboten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
· bearbeitet von odensee
vor 2 Minuten schrieb WOVA1:

Äh nein - TotalFlex180 meint 180 Tage was dann sechs Monaten entspricht . Es gab mal TotalFlex33 , da waren es 33 Tage - aber das wird wohl gegenwärtig nicht zum Neuabschluss angeboten.

 

Hab's gerade geändert. Siehe oben. Ich habe das mit der 6-Wochen(ja!)-Frist durcheinandergeworfen, mit der Zinsänderungen bekannt gegeben werden. Auch dir ein :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tobinator

Tagesgeld wurde auf 0,55% p.a. angehoben, garantiert bis 30.04.2019

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...