Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
manta22

Gewöhnliche (flexible) Rente (bezüglich Insolvenzsicherheit & Männertarfi)

Empfohlene Beiträge

manta22
· bearbeitet von manta22

Gibt ja immer noch das ganz gewöhnliche Versicherungsprodukt, was immer noch etwas gefördert wird (glaube 50% der Einzahlungen sind unter best. Voraussetzungen abzugsfähig).

 

Nun möchte ich Fragen:

 

1a) Wegfall des Männertarifs nach 12.2012:

Fällt der geschlechtsspezifiischen Tarif (also Männertarif) jetzt auch bei allen übrigen RVs weg. Besteht bei allen Produkten jetzt handlungsbedarf wenn man noch einen Männertarif bekommen möchte. Oder ist der Männertarif dort ohnehin schon abgschaft. Bei Riester wurde er ja Ende 2004 schon abgeschaft (wo ich im Dezember2004 noch in Windeseile die Cosmos Riester abgeschlossen habe).

 

1b) Wie siehts bei ausl. Versicherern aus (falls gemäß Antwort zu 1a) nirgendwo mehr Männertarif zulässt):

 

Bin z.B. begeistert von Legal&General und würde da gerne nochmal was abschließen (nun wäre GB zumindest noch EU). Bieten solche GB-Versicherer weiterhin Männertarife an ? Wie siehts darüberhinaus bei Versichern aüßerhalb EU aus ?

 

 

 

 

Rürup-Vorteil Pfändungssicherheit (wie bei Riester) ...das auch bei gewöhnlicher Rente:

 

Bei diesen beiden standardisierten Produkten wird doch immer hervorgehoben, daß sie pfändungssicher sind (obwohl das bei Rürup seit kurzem immer stärker angezweifelt wid).

 

 

 

 

Weiß denn jemand wie das ist wenn ich mich bei einer gewöhnlichen RV nach dem Kapitalwahlrecht die Ansparung verrenten lasse.

 

 

 

 

Ist diese Verrentung aus der gewöhnlichen RV auch Insolvenzsicher ?

 

 

 

 

Ich höre jetzt immer öfter, daß man doch lieber das herkömmliche Produkt wählen soll wenn man nicht gerade Spitzenverdiener ist. Da sehe ich aber eigentlich nur den Vorteil, daß man immer noch die Option einer Komplettauszahlung hat wenn man nicht 100% sicher ist, daß die Verrentung gut ist...einen weiteren Vorteil sehe ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...