Zum Inhalt springen
Stairway

Win8 Updaten?

Empfohlene Beiträge

Stairway
· bearbeitet von Stairway

Hallo, ich bin ein recht zufriedener Windows 7 Nutzer, überlege ab dem spottbilligen Preis von 24,99 € aber, ob ein Update auf Windows 8 sinnvoll ist. Mein Laptop (wie die meisten wohl) hat kein Touchscreen.

 

Seht ihr substantielle Vorteile durch ein Upgrade oder würdet ihr Windows 8 generell nur auf Laptops mit Touchscreen installieren?

 

Bitte hier keine Diskussion Windows vs. Apple vs. Linux oder dergleichen führen, danke.

 

Noch eine weitere Frage: Gibt es eurer Meinung nach bereits gute Ultrabooks mit Touchscreen oder würdest ihr hier abwarten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondFan

Ich werde definitiv nicht auf Windows 8 wechseln, es gefällt mir einfach nicht.

 

Wenn Du Dir unschlüssig bist, kauf Dir doch jetzt den günstigen Update-Key und warte mit der Installation ab, bis mehr Erfahrungsberichte und ggf. Verbesserungen verfügbar sind. Wenn Du es dann doch nicht installieren willst, verticker den Key weiter. Den Update-Sparpreis wirds nicht ewig geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarrenWuffet

Schwierige Entscheidung, vielleicht gibt dieser umfangreiche Bericht zu Windows 8 Dir ein bisschen Hilfestellung beim Überlegen. Meiner Meinung nach gibt es keinen Vorteil von Windows 8 auf Notebooks / Netbooks ohne Touchbildschirm. Es lohnt sich einfach nicht, nicht einmal für ca. 25 .

 

Du könntest Dir höchstens mal den VMware-Player (kostenlos) runterladen und Win8 als virtuelle Maschine installieren und testen...Probeversion gibts (gab?) kostenlos im Netz - legal.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263

Den Update-Sparpreis wirds nicht ewig geben.

Wenn ich mich richtig erinnere,haben sie in den Nachrichten heute,von einem Zeitraum bis zum 31.01.2013 gesprochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anthony

Hallo, ich bin ein recht zufriedener Windows 7 Nutzer, überlege ab dem spottbilligen Preis von 24,99 aber, ob ein Update auf Windows 8 sinnvoll ist. Mein Laptop (wie die meisten wohl) hat kein Touchscreen.

 

Seht ihr substantielle Vorteile durch ein Upgrade oder würdet ihr Windows 8 generell nur auf Laptops mit Touchscreen installieren?

 

Definitiv nein. Gegenüber Windows 7 sind die Vorteile von Windows 8 (solange man keinen Touchscreen benutzt ) ziemlich klein. Das Starten von Windows geht um ein paar Sekündchen schneller und das switchen zwischen geöffneten Programmen geht einen Ticken schneller. Aber alles keine Gründe für einen Umstieg, wenn man bereits Windows 7 benutzt.

Ich selbst benutze Windows 8 schon 1-2 Monate recht intensiv, aber wirklich große Vorteile konnte ich bisher keine finden. Nur einige Nachteile, wie die ziemlich hakelige Bedienbarkeit von einigen "Apps", die allzusehr auf Touchoberflächen ausgelegt ist.

 

Noch eine weitere Frage: Gibt es eurer Meinung nach bereits gute Ultrabooks mit Touchscreen oder würdest ihr hier abwarten?

 

Ja, gibt sogar ne ziemlich große Auswahl. Kommt natürlich auch immer darauf an, was man ausgeben will und wie viel man braucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flughafen
· bearbeitet von Flughafen

Ich selbst benutze Windows 8 schon 1-2 Monate recht intensiv, aber wirklich große Vorteile konnte ich bisher keine finden.

 

Stimmt es, dass man mit den Kacheln unterschiedliche Nachrichtenquellen bündeln kann? Ich habe in der Arbeit das Problem, dass Informationen, die meine Arbeit triggern, durch 4 Kanäle reingehen, drei Outlook-Mailboxen, dazu Tasks im Team Foundation Server. Und die Anwender unserer firmeninternen Software haben allein in dieser drei verschiedenen Kommunikationswege, zusätzlich zum Outlook.

 

Wenn man solche Nachrichtenströme aus mehreren Quellen in eine Nachrichten-Queue zusammen bündeln könnte, wäre das ein großer Gewinn für die Arbeitsproduktivität.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anthony

Ich selbst benutze Windows 8 schon 1-2 Monate recht intensiv, aber wirklich große Vorteile konnte ich bisher keine finden.

 

Stimmt es, dass man mit den Kacheln unterschiedliche Nachrichtenquellen bündeln kann? Ich habe in der Arbeit das Problem, dass Informationen, die meine Arbeit triggern, durch 4 Kanäle reingehen, drei Outlook-Mailboxen, dazu Tasks im Team Foundation Server. Und die Anwender unserer firmeninternen Software haben allein in dieser drei verschiedenen Kommunikationswege, zusätzlich zum Outlook.

 

Wenn man solche Nachrichtenströme aus mehreren Quellen in eine Nachrichten-Queue zusammen bündeln könnte, wäre das ein großer Gewinn für die Arbeitsproduktivität.

 

In gewissem Maße kann man das schon bündeln, aber nicht so wie du dir das vorstellst. Es gibt quasi für jede Anwendung ne eigene App ("Kachel"). z.B. gibt's von Microsoft ne Mail-App/-Kachel, dort kann man verschiedene Emailkonten bündeln. Sieht zwar schick aus, aber bündelt die verschiedenen Konten auch nicht wirklich besser wie die alten Outlookversionen. Für den Team Foundation Server bräuchte man ne eigen App - die es meines Wissens (noch) nicht gibt. Über verschiedene Anwendungen hinweg, kann man diese Datenströme nicht so einfach bündeln. Da wird es mit der Zeit sehr wahrscheinlich gute Lösungen dafür geben, derzeit ist das so aber nicht möglich. Die Kacheln machen nicht mehr wie eine "Vorschau" auf den aktuellen Inhalt der dahinterstehenden Anwendung zu geben.

Wenn du ein Handy mit Android oder iOS hast, kannst du dir die Metrooberfläche fast so vorstellen wie die Benutzeroberfläche mit den Icons bei den Handys. Wirklich mehr wie diese Mobilversionen kann Metro auch nicht - mal abgesehen davon, dass man auf nem entsprechend großen Display in den Kacheln mehr und schönere Informationen anzeigen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mr.Price

Hey,

 

alternativ kannst du ja Windows 7 und Windows 8 installieren.

So hast du die Möglichkeit dich mit dem Funkionsumfang erst einmal vertraut zu machen.

 

Mit dem Kauf eines Ultrabooks mit Touchscreen würde ich abwarten, gerade in dem Bereich "Tablet/Notebookzwiter" tut sich nämlich was (wobei man bei Hardware per se auf Neuerungen warten kann).

Hier spielt Windows 8 dann auch seine ganzen Stärken aus.

 

In der Uni benutzt ein Dozent bereits die Touchscreen Funktion für eine komplette Vorlesung, soweit ich das beurteilen funktioniert das von der Handhabung ganz gut.

Dabei handelt es sich meines Erachtens um kein Ultrabook.

 

PS: Ich werde wohl von meinem Desktop auf Windows 8 mittels einer SSD umsteigen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Danke für die Rückmeldungen soweit.

 

Ich spiele mit dem Gedanken, mein iPad gegen ein Surface einzutauschen. Für die Frage ist es wahrscheinlich noch etwas zu früh, aber gäbe es in diesem Fall Vorteile auch beim Laptop auf Win 8 (auch wenn ich die Kacheln auf dem Laptop wohl eher nicht aktiv nutzen würde) zu wechseln?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella

Danke für die Rückmeldungen soweit.

 

Ich spiele mit dem Gedanken, mein iPad gegen ein Surface einzutauschen. Für die Frage ist es wahrscheinlich noch etwas zu früh, aber gäbe es in diesem Fall Vorteile auch beim Laptop auf Win 8 (auch wenn ich die Kacheln auf dem Laptop wohl eher nicht aktiv nutzen würde) zu wechseln?

 

Du aktuallisierst dein iPhone nicht auf 5.0 geschweigedenn 6.0, willst abe auf Win8 wechseln? :blink:

Bevor du alles über Bord schmeißt, sowohl Apple als auch MSFT bringen in den nächsten Wochen ausgereiftere, zum Teil Cloud basierte, Office Suiten für das iPad raus.

 

Aber du hast natürlich recht, es funktioniert alle Software und Hardware besser wenn man alles aus einem Haus hat. Das bietet aber nur ein Hersteller und es ist nicht MSFT. Aber die Diskussion willst du ja nicht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zweite Wahl
· bearbeitet von Zweite Wahl

Für 29,99 bekommst Du nur ein Update, das ist kein "vollwertiges" Win8. Falls Du später aus irgendeinem Grund das Betriebssystem neu aufspielen willst, musst du dann erst wieder Win7 installieren.

 

Also ich werde nicht wechseln, mir ist dieser ganze Mischmasch zu unausgereift.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xolgo

Für 29,99 bekommst Du nur ein Update, das ist kein "vollwertiges" Win8. Falls Du später aus irgendeinem Grund das Betriebssystem neu aufspielen willst, musst du dann erst wieder Win7 installieren.

 

Geht auch ohne: https://www.google.de/search?q=windows+8+upgrade+clean+install

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway
· bearbeitet von Stairway

Danke für die Rückmeldungen soweit.

 

Ich spiele mit dem Gedanken, mein iPad gegen ein Surface einzutauschen. Für die Frage ist es wahrscheinlich noch etwas zu früh, aber gäbe es in diesem Fall Vorteile auch beim Laptop auf Win 8 (auch wenn ich die Kacheln auf dem Laptop wohl eher nicht aktiv nutzen würde) zu wechseln?

 

Du aktuallisierst dein iPhone nicht auf 5.0 geschweigedenn 6.0, willst abe auf Win8 wechseln? :blink:

Bevor du alles über Bord schmeißt, sowohl Apple als auch MSFT bringen in den nächsten Wochen ausgereiftere, zum Teil Cloud basierte, Office Suiten für das iPad raus.

 

Aber du hast natürlich recht, es funktioniert alle Software und Hardware besser wenn man alles aus einem Haus hat. Das bietet aber nur ein Hersteller und es ist nicht MSFT. Aber die Diskussion willst du ja nicht ;)

 

Nokia Lumia 920 + Microsoft Surface + ein gutes Ultrabook mit Win7/8. Ist fast aus einer Hand - aber viel Anschaffungsbedarf. iPad ist ja ne nette Sache, aber die Nutzung von Word, Excel und Co. ist einfach bescheiden, von der Möglichkeiten Daten hin und her zu transferieren ganz zu schweigen. Offenes System, ich komme. Das hat dann sogar einen USB-Anschluss!

 

Ab 1:00, sieht doch wirklich nett aus.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zylar

Du aktuallisierst dein iPhone nicht auf 5.0 geschweigedenn 6.0, willst abe auf Win8 wechseln? :blink:

Bevor du alles über Bord schmeißt, sowohl Apple als auch MSFT bringen in den nächsten Wochen ausgereiftere, zum Teil Cloud basierte, Office Suiten für das iPad raus.

 

Aber du hast natürlich recht, es funktioniert alle Software und Hardware besser wenn man alles aus einem Haus hat. Das bietet aber nur ein Hersteller und es ist nicht MSFT. Aber die Diskussion willst du ja nicht ;)

 

Nokia Lumia 920 + Microsoft Surface + ein gutes Ultrabook mit Win7/8. Ist fast aus einer Hand - aber viel Anschaffungsbedarf. iPad ist ja ne nette Sache, aber die Nutzung von Word, Excel und Co. ist einfach bescheiden, von der Möglichkeiten Daten hin und her zu transferieren ganz zu schweigen. Offenes System, ich komme. Das hat dann sogar einen USB-Anschluss!

 

:thumbsup:

dazu ne Xbox für die Unterhaltung..

 

Gefällt mir alles schon ganz gut.

 

 

 

Call auf MS und Nokia :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast230605

25 , für neue Viren auf dem Computer? Nein danke, dann doch lieber für eine ordentliche Apple Mac sparen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarrenWuffet

25 , für neue Viren auf dem Computer? Nein danke, dann doch lieber für eine ordentliche Apple Mac sparen.

Es wäre wahrscheinlich schon ausreichend, wenn die lieben Nutzer endlich mal ihr Gehirn und UAC einschalten und aufhören würden, ständig mit Admin-Rechten am System herumzufuchteln. Wären Apple und Unix so weitverbreitet wie Windows o. der Flash Player, dann würden wir häufiger Klagen von anderen Nutzern hören.

 

Mein Link

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263

25 , für neue Viren auf dem Computer? Nein danke, dann doch lieber für eine ordentliche Apple Mac sparen.

Lese Dir doch mal bitte nochmal den 3.Satz im ersten Beitrag durch.Wenn Du das berücksichtigst hättest,hättest Du gewusst,das Du dir den Kommentar sparen kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WOWMETA

Wenn Du zufrieden bist - warum daran was ändern?

Ich lasse es, weil:

 

WIN8 in meinen Augen für den Desktop Müll ist

Ich mit WIN7 alles erledigen kann was an einem PC so anfällt

 

und weil ich keine Lust auf eine neue Installation mit den dazugehörigen Problemen habe, was nur unnötig viel Zeit kostet....

 

Grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis
· bearbeitet von Onassis

Einen bestehenden PC auf Win8 aufrüsten würde ich niemals!

Es bringt definitiv keine Vorteile (außer das man was Neues hat...)

 

Bei Microsoft sind auch immer die "typischen" Wellen zu beachten.

Gutes Windows, schlechtes Windows, gutes Windows, schlechtes Windows...

 

Im Klartext:

 

Windows 2000 - gut

Windows ME -schlecht

Windows XP - gut

Windows Vista - schlecht

Windows 7 - gut

Windows 8 - schlecht? :P

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Wenn Du zufrieden bist - warum daran was ändern?

Ich lasse es, weil:

 

WIN8 in meinen Augen für den Desktop Müll ist

Ich mit WIN7 alles erledigen kann was an einem PC so anfällt

 

und weil ich keine Lust auf eine neue Installation mit den dazugehörigen Problemen habe, was nur unnötig viel Zeit kostet....

 

Grüße!

 

Da ich mir gerne das Surface holen möchte (aktuell sind leider viele Farben bei der Tatsatur ausverkauft) stellt sich eben die Frage, ob es nenneswerte Synergien zwischen Windows RT und Windows 8 (dann auf dem Laptop gibt). Ein Neuaufspielen des Betriebssystems wird eh mal wieder Zeit. Ansonsten bestünde nach den bisherigen Einschätzungen wohl kein Grund, Windows 8 auf den Laptop zu holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mr.Price

Stairway, windows 8 RT würde ich mir nicht kaufen, dort kann man ja leider nur die Apps benutzen, dies is m.M.n kein vollwertiges Windows.

 

Die Windows RT Edition vom Surface kostet allerdings bereits 579, mir ist das zu teuer..

 

Wenn man mit dem Gewicht leben kann, wäre das hier aktuell mein Favourit: http://www.cyberport.de/?DEEP=1C31-26V&APID=14 .

Dabei handelt es sich um ein convertible, es ist also möglich notebook/tablet in einem Gerät zu haben..

128GB SSD sollte zum arbeiten auch ausreichen..

 

Da die Produktgruppe allerdings noch neu ist, rechne ich in den nächsten Jahren mit einem Wertverfall..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43

ich habe schweren Herzens mein sehr liebgewonnenes Windows xp durch das neue Windows 8 ersetzt. Der erste grosse Schock ist überwunden, und das gute alte XP liegt ja noch in der Schublade, sollten alle Dämme brechen.

 

Windows 7 habe ich übersprungen, weiss aber, dass die Netzwerkverbindung in der Taskleist angezeigt wird, und bei Bedarf die Internetverbindung beendet werden kann.

 

Nun zu meinem Problem : Wenn ich bei meinem funkelnagelneuen Windows 8 unten auf das Netzwerk klicke, dann öffnet sich auf der rechten Seite schlicht und einfach die Info das ich mit dem Internet verbunden bin....... kein beenden weit und breit. Vielleicht hat jemand von euch auch diese Erfahrung gemacht, und die Lösung schon gefunden ? Ich möchte einfach die Kontrolle behalten ob, und wann Windows ins Internet geht. Kann zwar immer den Router mit DSL Modem per Hand abschalten, aber ich dachte eher an eine schönere Lösung per Software.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maikel
Vielleicht hat jemand von euch auch diese Erfahrung gemacht, und die Lösung schon gefunden ? Ich möchte einfach die Kontrolle behalten ob, und wann Windows ins Internet geht. Kann zwar immer den Router mit DSL Modem per Hand abschalten, aber ich dachte eher an eine schönere Lösung per Software.

Ich habe keine einfache Lösung dafür gefunden (trotz längerer Suche).

Ich "mißbrauche" zu diesem Zweck die Trial-Version des "iNet-Protector"

Um nicht jedesmal ein PW eingeben zu müssen usw. habe ich mir dafür zwei Skripte mit autohotkey geschrieben, damit habe ich jetzt eine 1-Button-Lösung zum (Ent)Sperren der Internet-Verbindung.

 

Gruß, Michael (auf Windows 7)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...