Zum Inhalt springen
cschultz

Private Haftpflicht-Versicherung

Empfohlene Beiträge

cschultz

Bei meiner Rechtsschutzpolice (Auxilia) habe ich eine Art "Kündigungsschutz" - sollte ich mal einen Schaden reguliert bekommen, wird mir so nicht sofort darauf gekündigt weil ich 'unrentabel' bin.

 

Gibt es solch ein "Kündigungsschutz"-Modell auch bei Privaten Haftpflicht-Versicherungen?

Ich habe die letzten Tage im Netz recherchiert aber leider nichts entsprechende gefunden.

 

Schönes Wochenende!

Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matthew Pryor

Mir wäre nichts entsprechendes bekannt.Am Ehesten hilft hier wohl eine Selbstbeteiligung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Bei meiner Rechtsschutzpolice (Auxilia) habe ich eine Art "Kündigungsschutz" - sollte ich mal einen Schaden reguliert bekommen, wird mir so nicht sofort darauf gekündigt weil ich 'unrentabel' bin.

 

Gibt es solch ein "Kündigungsschutz"-Modell auch bei Privaten Haftpflicht-Versicherungen?

Ich habe die letzten Tage im Netz recherchiert aber leider nichts entsprechende gefunden.

 

Schönes Wochenende!

Chris

 

Also, wenn ich einen Schaden bei meiner Haftpflicht habe, wird mir nicht gekündigt, auch ohne Kündigungsschutzmodell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matthew Pryor

Es gibt nicht eben wenige,denen es anders ergeht.Da muss ein SB vereinbart werden (zumindest für schadenträchtige Bereiche),sonst kündigt der Versicherer.Das hängt natürlich auch vom Schadenverlauf des Vertrags ab und davon,ob noch weitere (für den Versicherer lukrativere) Verträge im selben Haus bestehen.

Das ändert jedoch nichts an der Tatsache,dass der Versicherer nach jedem Schadenfall wie auch der Versicherte das Recht zur außerordentlichen Kündigung hat.Und darum geht es dem TO wohl,und nicht um eine mögliche Kulanz bzw. Schadentoleranz seitens des Unternehmens.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Sorry, ich kenne mich nur mit AAA Versicherungskunden aus. :)

Mir sind die Versicherungsbedingungen schon bekannt, auch die Sonderkündigung im Schadenfall.

Weder ich noch meine Versicherung sind daran interessiert, dieses Recht in Anspruch zu nehmen.

Einen besseren und vor allem preiswerteren Anbieter kenne ich nicht. Und die Versicherung ist wohl auch zufrieden und zeigt sich auch im Schadenfall sehr kulant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TaurusX

Bei meiner Rechtsschutzpolice (Auxilia) habe ich eine Art "Kündigungsschutz" - sollte ich mal einen Schaden reguliert bekommen, wird mir so nicht sofort darauf gekündigt weil ich 'unrentabel' bin.

 

Gibt es solch ein "Kündigungsschutz"-Modell auch bei Privaten Haftpflicht-Versicherungen?

Ich habe die letzten Tage im Netz recherchiert aber leider nichts entsprechende gefunden.

 

Schönes Wochenende!

Chris

 

Also, wenn ich einen Schaden bei meiner Haftpflicht habe, wird mir nicht gekündigt, auch ohne Kündigungsschutzmodell.

 

Ist alles ne Frage der Schadenshäufigkeit und Schadenshöhe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...