Zum Inhalt springen
biobio86

Festplatte vom Laptop ausbauen

Empfohlene Beiträge

biobio86

Hi,

 

ich habe noch einen defekten Laptop, der nicht mehr ordnungsgemäß funktioniert. Das Problem war damals, dass dieser immer überhitzt ist und sich von selbst abgeschaltet hat. Nun bin ich auf der Suche nach einer externen Festplatte und frage mich, ob es nicht möglich ist den alten Laptop zu verwerten und dessen Festplatte als Externe Platte zu beutzen.

 

Ich bin nicht unbedarft was die Ausführung angeht, das WIssen ob und wie das technisch funktionieren kann habe ich jedoch nicht.

 

 

was meint ihr?

 

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
boll
Squirrel

Es gibt bei Youtube evtl. auch Videos dazu. Einfach mal suchen.

 

Ich habe nach dieser Methode den Speicher in meinem HP-Netbook aufgerüstet.

Wenn man nicht gerade zwei linke Hände hat, sollte das schon gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maikel
ich habe noch einen defekten Laptop, der nicht mehr ordnungsgemäß funktioniert. Das Problem war damals, dass dieser immer überhitzt ist und sich von selbst abgeschaltet hat. Nun bin ich auf der Suche nach einer externen Festplatte und frage mich, ob es nicht möglich ist den alten Laptop zu verwerten und dessen Festplatte als Externe Platte zu beutzen.

Grundsätzlich sicherlich möglich, aber lohnt das den Aufwand?

Du brauchst trotzdem noch ein externes Festplattengehäuse.

 

Wie alt(modisch) ist die Platte in dem Laptop? Lohnt das von der Kapazität her überhaupt noch?

Neue fertige externe Festplatten kosten auch nicht die Welt, haben wahrscheinlich eine größere Kapazität, und sind nicht "gebraucht".

 

Gruß, Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
biobio86

die festplatte hat 80 gb und ist von 2007. habe mir die infos durchgelesen und gesehen, dass es festplattengehäuse bei amazon für unter 5 euro gibt.

 

ich werde es damit versuchen. sicherlich eine günstige und ressourcenschonende alternative!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chart

Das ist recht einfach und als reiner Datenspeicher für Bilder usw. reicht es allemal. Es muss nicht immer etwas neues sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schinzilord

Schau aber zuerst, ob du eine 1.8Zoll oder 2.5Zoll Festplatte im Laptop hast, bevor du ein Gehäuse bestellst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon

Schau aber zuerst, ob du eine 1.8Zoll oder 2.5Zoll Festplatte im Laptop hast, bevor du ein Gehäuse bestellst.

Und nach dem Anschluss. 2007 sollte wohl schon SATA sein, aber wer weiss und der Hersteller hat vielleicht noch IDE verbaut.

 

@biobio86, was fuer eine Laptop ist es denn? Bitte genaue Bezeichnung (Marke und Modell) angeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stutz
· bearbeitet von Stutz

...................

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Wenn ich das so lese: Schmeiss sie weg. Nach mechanischer Zerstörung wg. Datenschutz, versteht sich.

 

Niemand würde heute so eine Platte neu kaufen. Warum willst du dann das alte Teil künstlich am Leben erhalten? Wertvolle Daten kannst du nicht mehr draufspielen, ohne sie zugleich wieder woanders zu sichern.

 

Es sei denn, du willst sie nur nutzen, um RaubKopien mit deinen Kumpels zu tauschen ....whistling.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
H.B.

Eine 80GB 2''-FP kann ein zweites »Leben« als ext. USB3-Platte z.b. für die tägliche Datensicherung führen.

 

Ich hab hier so eine in einem gut gekapselten Gehäuse: null Geräusche und wg. usb3 auch akzepabel schnell.

 

Vorher die Platte aber gut auf Fehler prüfen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...