Woifi November 25, 2012 Also, wie der Titel schon verrät, will ich die genauen Kriterien wissen für die Aufnahme in den Euro Stoxx 50. Außerdem würd mich noch interessieren wie die Gewichtung zusammenkommt? 1000 Dank für eure Hilfe, denn im Netz werd ich nicht fündig, ich finde nur sehr allgemeine Beschreibungen /: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
otto03 November 25, 2012 Also, wie der Titel schon verrät, will ich die genauen Kriterien wissen für die Aufnahme in den Euro Stoxx 50. Außerdem würd mich noch interessieren wie die Gewichtung zusammenkommt? 1000 Dank für eure Hilfe, denn im Netz werd ich nicht fündig, ich finde nur sehr allgemeine Beschreibungen /: http://www.stoxx.com/indices/index_information.html?symbol=SX5E Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Woifi November 25, 2012 1353854457[/url]' post='786947']1353854137[/url]' post='786946']Also, wie der Titel schon verrät, will ich die genauen Kriterien wissen für die Aufnahme in den Euro Stoxx 50. Außerdem würd mich noch interessieren wie die Gewichtung zusammenkommt? 1000 Dank für eure Hilfe, denn im Netz werd ich nicht fündig, ich finde nur sehr allgemeine Beschreibungen /: http://www.stoxx.com...tml?symbol=SX5E Hmm genau das was wichtig wär ist gesperrt auf dieser Seite und einfach anmelden geht auch nicht ... Aber td danke! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
otto03 November 25, 2012 1353854457[/url]' post='786947'] http://www.stoxx.com...tml?symbol=SX5E Hmm genau das was wichtig wär ist gesperrt auf dieser Seite und einfach anmelden geht auch nicht ... Aber td danke! Ein wenig Geklicke und siehe da: AUSWAHLVERFAHREN BEIM EURO STOXX 50 Schritt 1: Erstellung der Selektionslisten auf Basis der Sektorgewichte Zur Bestimmung der Veränderungen im EURO STOXX 50 werden sogenannte Selektionslisten erstellt. Auf die für den EURO STOXX 50 erstellte Selektionsliste gelangen die Werte, die in den entsprechenden 19 EURO STOXX-TMI-Sektoren nach Free-Float-Marktkapitalisierung in absteigender Form ausgewählt möglichst genau 60 Prozent der Sektor-Free-Float-Marktkapitalisierung abdecken. Alle bereits im EURO STOXX 50 enthaltenen Titel werden ebenfalls in die Selektionsliste aufgenommen. Schritt 2: 40/60-Regel Anschließend wird die Selektionsliste absteigend nach der Free-Float-Marktkapitalisierung sortiert. Ein Titel wird bei der jährlichen September-Anpassung automatisch in den EURO STOXX 50 aufgenommen, wenn er auf der Selektionsliste mindestens Rang 40 (oder besser) einnimmt. Er ersetzt den nach Free-Float-Marktkapitalisierung kleinsten Indextitel. Ein Wert wird automatisch aus dem Index entnommen, wenn er nicht mehr zu den 60 größten auf der Selektionsliste gehört (das heißt Rang 61 oder schlechter). Der größte Nichtindextitel der Selektionsliste rückt dann dafür nach. Quelle: Commerzbank Corporates & Markets, STOXX Es gibt noch x-andere Stellen im Netz Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Woifi November 25, 2012 1353856628[/url]' post='786959']1353855809[/url]' post='786955']Hmm genau das was wichtig wär ist gesperrt auf dieser Seite und einfach anmelden geht auch nicht ... Aber td danke! Ein wenig Geklicke und siehe da: AUSWAHLVERFAHREN BEIM EURO STOXX 50 Schritt 1: Erstellung der Selektionslisten auf Basis der Sektorgewichte Zur Bestimmung der Veränderungen im EURO STOXX 50 werden sogenannte Selektionslisten erstellt. Auf die für den EURO STOXX 50 erstellte Selektionsliste gelangen die Werte, die in den entsprechenden 19 EURO STOXX-TMI-Sektoren nach Free-Float-Marktkapitalisierung in absteigender Form ausgewählt möglichst genau 60 Prozent der Sektor-Free-Float-Marktkapitalisierung abdecken. Alle bereits im EURO STOXX 50 enthaltenen Titel werden ebenfalls in die Selektionsliste aufgenommen. Schritt 2: 40/60-Regel Anschließend wird die Selektionsliste absteigend nach der Free-Float-Marktkapitalisierung sortiert. Ein Titel wird bei der jährlichen September-Anpassung automatisch in den EURO STOXX 50 aufgenommen, wenn er auf der Selektionsliste mindestens Rang 40 (oder besser) einnimmt. Er ersetzt den nach Free-Float-Marktkapitalisierung kleinsten Indextitel. Ein Wert wird automatisch aus dem Index entnommen, wenn er nicht mehr zu den 60 größten auf der Selektionsliste gehört (das heißt Rang 61 oder schlechter). Der größte Nichtindextitel der Selektionsliste rückt dann dafür nach. Quelle: Commerzbank Corporates & Markets, STOXX Es gibt noch x-andere Stellen im Netz Verbindlichsten Dank! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaffeetasse November 26, 2012 · bearbeitet November 26, 2012 von maddin711 EuroStoxx50 Zusammensetzung Meine Top 3 (nicht-Daxwerte) Unilever LVMH Air Liquide Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag