Zum Inhalt springen
SliPkNoT

Fonds-Strategie für 2006

Empfohlene Beiträge

SliPkNoT

Hallo an Alle,

 

 

was haltet ihr von dieser Aufteilung für 2006, sollten Regionen wie Japan hereingenommen werden, oder Branchenfonds wie Energie oder Umweltfonds? Wäre eine andere Gewichtung sinnvoll?

 

RAIFFEISEN-OSTEUROPA-AKTIEN A 18,75%

JPM INDIA A DIST USD 18,75%

ABN AMRO LATIN AMERICA EQUITY FUND 18,75%

M&G GLOBAL BASICS FUND EURO A 18,75%

JPM EUROPE STRATEGIC VALUE A DIST EUR 12,50%

Fidelity European Aggressive 12,50%

 

Danke und Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Skeptiker

Das sind alles Gewinner von gestern. Ich würde mehr auf solidere Werte aus westlichen Industrielaendern setzen ... Aber das ist meine persönliche Meinung.

Ganz allgemein bin ich aber der festen Überzeugung, dass irgendwelchen Modetrends hinterherzurennen eine schlechtere Rendite als Dartwerfen erbringt - schaun mer mal was 2006 bringt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerFugger
Das sind alles Gewinner von gestern

 

Naja, für Osteuropa stimmt das sicherlich nicht.Das ist neben Südamerika der bisherige Outperformer des Jahres 2006 nach Weltregionen (das heißt, die alten Stars sind zunächst mal auch die neuen ). Allerdings ist das Kursniveau inzwischen reichlich hoch.Einen Einstig würde ich da auch erst nach einer deutlichen Korrektur empfehlen.Wer aber zu Beginn des Jahres z.B. in russische Aktien eingestiegen ist und jetzt schon die Gewinne mitnimmt, wird wahrscheinlich auf's Jahr 2006 gerechnet mehr verdient haben, als im Dow Jones, S&P 500 und DAX bis zum Jahresende verdient werden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...