Zum Inhalt springen
Jame79

WWK Fondsgebundene Rentenversicherung

Empfohlene Beiträge

Jame79

Hallo,

 

nachdem ich beim letzten Mal gut beraten wurde und ich mich ein wenig mit Fonds beschäftigt habe, habe ich mal den Ordner meines Mannes durchforstet.

 

Ich habe da eine Fondsgebundene Rentenversicherung der WWK gefunden. Diese läuft seit dem Jahr 2000. Mein Mann (also wir beide) zahlen monatlich 50 Euro ein. Ab 2007 wird als vereinbarter Investmentfonds in den Unterlagen der "cominvest CONVEST 21 VL" ausgewiesen.

 

Nun meine Frage: Wie gut ist dieser Fonds? Wäre es ratsam, einen anderen Fonds auszuwählen? Laut Vertragsbedingungen wäre dies gegen eine "angemessene Gebühr" möglich.

 

Oder ganz kündigen? Mein Mann zahlt einfach monat für monat weiter ein...

 

Ich hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken.

 

Danke Janine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Starship

Hier könnte man sich beispielsweise mal den Rückkaufswert nennen lassen. Oder auch einen aktuellen Stand der Fondsanteile.

 

Mit diesen Informationen kann man sich dann mal einen Überblick verschaffen. Oder einfach noch mal die Police etwas genauer durchsehen.

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

Hallo Jame79

 

Also der Fonds:

 

Convvest 21 VL.pdf

 

Früher war der Fonds mal bei der Cominvest

doch die gibt es nicht mehr, seither ist er bei der Allianz.

 

Der Fonds ist seit dem Jahr 2003 nur am unteren Ende

des Feldes wiederzufinden, es kann mit dem Wechsel

der Gesellschaft zu tun haben.

 

Grundsätzlich sind diese Produkte, erst einmal teuer,

es gibt Provisionen, Service, Depotgebühren, Ausgabeaufschläge

und und und, hier würde ich mal prüfen was ein Rückkauf Wert wäre

und dann ggf. das auch machen.

 

Ghost_69 :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...