Zum Inhalt springen
Stutz

Vorschlag: Fullquotes unterbinden

Empfohlene Beiträge

Stutz

Fällt mir seit langer Zeit immer wieder auf und ist extrem lästig: sehr viele User sind nicht in der Lage, auf einen Fullquote zu verzichten, wenn sie auf einen Beitrag eines anderen antworten möchten. Im Extremfall findet man dann unter einem FQ von mehreren hundert Zeilen genau einen Einzeiler. Im Resultat ergibt das dann vielfach für die Mods jede Menge Arbeit, z.B.

 

Änderungsgrund: Zitat gekürzt, da kein Mehrwert, wenn eh obn drüber der volle Beitrag steht.

 

Da man die User nicht dazu zwingen kann - leider - quoten zu lernen, wäre die Idee, dies quasi mit Bo(a)rdmitteln zu verhindern. Für viele PHP-basierte Forensoftware kenne ich entsprechende Addons. Die einen vergleichen den Quote mit dem gequoteten Beitrag, andere setzen einfach einen Riegel in Form der Relation "gequotete Anzahl Zeichen" gegen "neue Zeichen des Users".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matthew Pryor

Prima Idea.Gibt es maybe auch ein Add-On,mit dem man such obviously dämliche Beiträge filtern can?

Eigentlich hast du dir damit jedes "Recht" auf Hilfestellung verwirkt, aber ich habe heute meinen gnädigen Tag mit offensichtlich geistig Minderbemittelten selbsternannten Ingenieuren,

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Bei größerem Interesse kann ich versuchen hier eine Lösung zu erarbeiten.

 

Beleidigende Beiträge sollen weiter über die Meldenfunktion an uns übermittelt werden, wir kümmern uns darum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ImperatoM

Für viele PHP-basierte Forensoftware kenne ich entsprechende Addons. Die einen vergleichen den Quote mit dem gequoteten Beitrag, andere setzen einfach einen Riegel in Form der Relation "gequotete Anzahl Zeichen" gegen "neue Zeichen des Users".

 

Ich kann mir Situationen vorstellen, in denen eine technische Lösung sehr ärgerlich ist, da ein FullQuote mit kurzem Kommentar sinnvoll sein kann. Daher würde ich eine technische Lösung ablehnen. Den Appell, intelligent zu zitieren, unterstütze ich aber!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...