Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
PowerTrader

call auf sap

Empfohlene Beiträge

PowerTrader

Was haltet Ihr von diesem Call im Allgemeinen: UB97QY

 

Was haltet Ihr überhaupt von einem Call auf SAP....erholt sich die Aktie wieder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PowerTrader

hier noch ein, meiner Meinung nach interessanter Call, mit längerer Laufzeit:

LS0EMM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
downtowncr

Hallo Powertrader,

 

ich würde dir davon abraten. Bei SAP existierte zwischen 156 und 152 Euro ein starker Widerstandsbereich. Die Marke von 152,- Euro wurde mit einem Ausbruchs-Gap nach unten durchbrochen. Danach ging es weiter bergab. Für mich sieht das nach Abwärtspotential bis mindestens 138,- Euro aus. Wenn diese Marke dann auch noch nach unten durchbrochen wird geht es deutlicher bergab. Wenn du long gehen willst, dann ab 138 - 140,- Euro, aber welche Gründe sprechen deines Erachtens nach für einen Call ?

 

Sorry, kann leider momentan kein Bild einstellen.

 

Mal noch eine kritische Anmerkung: Ich will mich hier nicht aufspielen, da ich genauso wie du angefangen habe. Aber vielleicht solltest du deine Herangehensweise mal überdenken. Du wirkst ziemlich verunsichert, und willst dennoch mit OS handeln. Beim Handel mit OS/Zertis sollte man zuerst einmal eine Marktmeinung haben (und zwar eine eigene) und dann mit Hilfe der TA/Charttechnik einen günstigen Einstieg suchen. Bei dir vermisse ich beides, sowohl was deinen Öl- als auch deinen SAP-Trade angeht. Vielleicht solltest du dich vorher mal etwas mehr mit der Materie beschäftigen.

 

Sorry, ist nicht böse gemeint, erspart dir aber vielleicht ne Menge Lehrgeld. Man kann mit OS schneller alles verlieren als viel gewinnen. Habe ich am Anfang auch lernen müssen.

 

Gruss

downtowncr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Scuolfan

Ja, für mich wirkst Du auch so?

Vielleicht muss jeder diese Erfahrung zu Beginn machen, einfach "wild drauflos" zu handeln und auf die Schnauze , sorry, zu fliegen.

Ohne Strategie, ohne konsequentes Riskmanagement.

Ohne die Thematik zu kennen, due Funktionsweise des Marktes.

 

Der Rat von uns wird vermutlich eh verhallen.

Und selbst wenn Du richtig leigen soltlest und beim ersten Mal sehr viel Geld machst...danach kommt irgendwann die große Ernüchterung.

 

Kapitalmarkt ist kein Wunschkonzert, der Handel mit Derivaten will wohl durchdacht sein.

WENN, dann solltest Du überhaupt mit Hebelzertifikaten handeln, nicht mit Optionsscheinen.

Optionsscheine sind zu kompliziert.

 

Aber auch ich muss sagen: Warum SAP ?

Ich meine, es ist durchaus eine Spekulation wert, darauf zu setzen, dass genug Anleger auf eine Erholung nach dem tagelangen Absturz spekulieren.

Rein technisch ist eine Erholung auch nicht unwahrscheinlich.

Aber ich würde Dir von der Aktie abraten. Sie ist einfach zu heiss.

 

Handele doch einfach "auf dem Papier" und wenn Du das sicher beherrscht, gehts mit richtigem Geld ran.

Warum vorher die Fehler machen, die viele von uns auch gemacht haben und die uns mehr oder weniger Geld gekostet haben., dass man locker hätte behalten können...

 

Greetz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PowerTrader

soviel zu dem SAP Call....heute läufts gut bei SAP nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Scuolfan

Es ging um rein technische Kriterien, nicht um Fundamentales.

Die Situation ist zu extrem, auch wenn der Ausblick positiv ist gerät das sehr ausser KOntrolle, wie bei Daimler im Sommer.

 

Nicht ärgern, neue Invests suchen und aufmerksam sein.

 

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...