Zum Inhalt springen
Beneee

Tradingstrategie programmieren

Empfohlene Beiträge

Beneee

Liebe Community,

 

zuerst einmal:

 

Frohe Weihnachten :)

 

 

 

 

 

Ich habe erste Ideen zu einer Tradingstrategie und möchte diese einmal testen und daher eben auch programmieren.

 

Wie schaut das ganze jetzt aus?

 

 

 

- ich möchte meine Strategie auf allen möglichen Märkten laufen lassen (nicht nur Forex, o.a.)

 

- ich benötige Realtime-Daten - nicht nur Tagesenddaten, sondern tickweise. - (gibt es da eine kostenlose Quelle?)

 

- in welcher Sprache wird überhaupt programmiert? Ninja scheint etwas bekannter zu sein - auch international? Meta4 scheint nur Forex, richtig? Mit welchen Sprachen programmieren die großen Profis (HF, IB, ...)?

 

 

 

Studiumsmäßig (Mathematik) besitze ich Grundkenntnisse in Java, Matlab, R.

 

 

 

 

Ihr seht, mir fehlt der Einstieg (Sprache, Datenquelle, ...) in die Thematik Tradingstrategien zu proggen.

 

Könnt ihr helfen? Bin ich hier richtig?

 

Vielen Dank schon einmal im Vorhinein! :thumbsup:

Beneee

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
H.B.

Amibroker + Papertrading bei IB

 

sollten dir alle Wünsche erfüllen.

Amibroker ist R/Mathlab in weiten Teilen überlegen.

 

Für den Handel bi IB stellt Amibroker ein TWS-Gateway bereit, mit der du alles automatisch ablaufen lassen kannst.

 

Wenn du mit R arbeiten möchtest, auch kein Problem. Für die TWS-API gibt es diverse Tools.

Es gibt eine gute Yahoo-Group : TWS API, die sich mit der »Infrastruktur« automatischer Handelssysteme befasst.

 

Man muss sich überlegen, ob man sich mit der Systemnahen API-Programmierung oder der Entwicklung von ATS befassen möchte.

 

MF+VE

 

Hartmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Beneee

Werde wohl über IB fahren - heißt, ich werde mir dort einmal die API anschauen und diese zu nutzen erlernen.

 

Kann jemand ein Tutorial empfehlen? Habe bereits diverse im Web gefunden, aber vllt. gibt es ja was besonderes.

 

 

 

 

Danke für die Antwort. :thumbsup:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...