Zum Inhalt springen
RandomWalker

Bester ETF Emittent?

Empfohlene Beiträge

RandomWalker

Hey,

welcher ETF-Emittent ist derzeit der Beste?

Ich schlage mal iShares vor weil diese so großzügig sind die Wertpapierleihe auf 50% des Fondsvolumens zu begrenzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
CyberH

Bester Emittent ist recht allgemein gehalten. Nach welchen Kriterien gehst du vor?

Auswahl, Informationen (insbesondere Angebot übers Web), Tracking-Error (wie gemessen?!), Fondsvolumen, Anzahl der Market Maker und und und

Bin mit ETFlab sehr zufrieden, wenngleich das Angebot an ETFs recht begrenzt ist. Vorteil wäre hier, dass die Erträge aus der Wertpapierleihe zu 100% an den Fonds gegeben werden. Bei IShares sinds nur 60%. Überzeugt bin ich aber auch von DB-X-Trackers, da diese über die Webseite ziemlich gute aufbereitete Infos zur aktuellen Indexzusammensetzung anbieten.

Ist eben alles eine Frage des persönlichen Geschmacks und den Vorlieben, um nun nicht mit der unsäglichen SWAP-Geschichte anzufangen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chartwaves

Ist eben alles eine Frage des persönlichen Geschmacks und den Vorlieben, um nun nicht mit der unsäglichen SWAP-Geschichte anzufangen ;)

Das könnte man auch als (ein) Qualitätskriterium auffassen: Mehr voll replizierende und weniger swap-basierte Fonds im Angebot als andere Anbieter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
RandomWalker

Mir ist die Sicherheit bei einem Systemcrash am wichtigsten. Deswegen auch möglichst wenig Wertpapierleihe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag