Zum Inhalt springen
Rei_Mario

Sichere Anlage für Kreditbedienung

Empfohlene Beiträge

Rei_Mario

Hallo zusammen,

 

weiß nicht ob ich hier bei Fonds und Fondsdepot richtig bin, aber unter Anleihen waren so gar keine üblichen Useranfragen wie hier....

 

Lage:

Ich hab einen geörderten Kredit in der Höhe noch ca. 75k und einer Laufzeit von 10 Jahren (Restlaufzeit 8 Jahre).

Die Förderung läuft auch auf 10 Jahre über halbjährlichen Annuitätenzuschuss.

Die Raten sind halbjährlich zu bezahlen und bewegen sich in der Größenordnung von 3000 Euro.

 

Folgendes Problem:

Hab auf einem Tagesgeldkonto nun 30k mit denen ich so nach und nach den Kredit bedienen will. (Frühere Rückzahlung wegen der Forderung eher nicht sinvoll - zumindest nicht bei dem Zinsniveau).

 

Gibt es eine bessere Möglichkeit als das Geld auf ein TG zu legen und dann von dort die Raten zu bezahlen? Natürlich will ich hierbei auch kein/kaum Risiko eingehen.

Da die 30k ja noch nicht reichen kann gut sein das in den nächsten Jahren noch Beträge dazukommen.

 

Das Ziel war einfach durch Kombination aus beidem den Kredit für die "tägliche" Planung zu streichen.

 

Danke

Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fondsanleger1966
· bearbeitet von Fondsanleger1966

Hallo,

 

Die Raten sind halbjährlich zu bezahlen und bewegen sich in der Größenordnung von 3000 Euro.

 

Folgendes Problem:

Hab auf einem Tagesgeldkonto nun 30k mit denen ich so nach und nach den Kredit bedienen will. (Frühere Rückzahlung wegen der Forderung eher nicht sinvoll - zumindest nicht bei dem Zinsniveau).

 

Gibt es eine bessere Möglichkeit als das Geld auf ein TG zu legen und dann von dort die Raten zu bezahlen? Natürlich will ich hierbei auch kein/kaum Risiko eingehen.

eine fristenkongruente Sparbriefleiter, die den benötigten Betrag kurz vor jeden Fälligkeitstermin zur Verfügung stellt. Einen Rest Tagesgeld für Unvorhergesehenes behalten.

 

Institute nach Risikobereitschaft auswählen. Im Moment sieht es zwar durch den Draghi-Put recht gut aus hinsichtlich der Institutsstabilität, aber bei einer Leiter über 5 Jahre und dem klar definierten Verwendungszweck könnte etwas Vorsicht sinnvoll sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...