Zum Inhalt springen
Sveni101

Wertpapier Depot A-Z - Praxis Einführung

Empfohlene Beiträge

Sveni101

Guten Tag,

 

aktuell verstehe ich so gut wie nichts vom Wertpapier, Fondshandel. Weder hab ich ein Depot noch kenne ich bestimmte Fonds.

 

Mein einziges Interesse ging bisher nicht über Tagesgeldhopping hinaus.

 

Ich würde gerne die ganze Praxis über das Wertpapier Geschäft kennen lernen. Dazu gehört die richtige Auswahl des kostengünstigsten Depots, welche Kosten(Haltungskosten, Transaktionskostem, Verkaufs und Kaufskosten) es überhaupt gibt etc.

 

Wie kann ich all das in Erfahrung bringen? GIbt es umfassende Lektüren darüber, die sich praxisnah damit beschäftigen? Oder gibt es das hier erklärt. Ich weiß auch, dass es nichts von einer Seite bzw einer Stunde ist.

 

Doch will ich den Berg besteigen, auch wenn er sehr steil ist.

 

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MCThomas0215

Das Buch unseres Forenheiligen Kommer ("Souverän investieren..") wäre doch ein guter Startpunkt, ist eine lohnende Investition.

 

Außerdem empfiehlt sich bei Fragen die Suchfunktion im Forum (Rammstein ;-) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman
· bearbeitet von Akaman

Außerdem empfiehlt sich bei Fragen die Suchfunktion im Forum (Rammstein ;-) )

Are we sure? How sure are we?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MCThomas0215

Außerdem empfiehlt sich bei Fragen die Suchfunktion im Forum (Rammstein ;-) )

Are we sure? How sure are we?

sorry , nur mit einem m:-> Ramstein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Beginnen wir mit den Basics: Lesen bildet.

 

Für neue Nutzer gibt es den Faden "Informationen für neue Nutzer - Was man am Anfang lesen sollte". Falls du den gelesen hättest, gäbe es vermutlich diesen Faden so nicht. Aber vielleicht hast du den nicht gesucht/gefunden.

 

In diesem Unterforum gibt es den Faden "EINSTIEG UND TOP 10 THREADS". Ich habe auch nicht unbedingt den Eindruck, dass du den schon gelesen hast.

 

Den besten Rat für dich also: erst lesen, dann verstehen, dann eigene Meinung bilden, dann strukturiert aufschreiben, dann im Forum um Feedback bitten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sveni101

ich danke euch für die antworten.

ich habe alle links gespeichert und werde sie nun nach und nach durchlesen und versuchen nachzuvollziehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...