Zum Inhalt springen
postguru

Schroder ISF Global Multi Asset Income

Empfohlene Beiträge

postguru

Ich bin auf einen Mischfonds von Schroder aufmerksam geworden, der hier bisher nicht vorgestellt wurde.

(Sofern die Forumssuche mich nicht wieder reingelegt hat)

 

Achtung jetzt kommt Werbung:

 

Der Schroder ISF1 Global Multi-Asset Income strebt eine feste, nachhaltige

Ausschüttung von 5 % p. a. an. Der Fonds wird zu 100 % direkt investiert und eröffnet

Anlegern den Zugang zu einem breiten Spektrum unterschiedlicher Anlageklassen,

einschließlich globaler Aktien sowie Staats- und Unternehmensanleihen aus Industrieund

Schwellenländern. Unser aus spezialisierten Fondsmanagern und Vermögensverwaltern

bestehendes Team kann sich somit auf die Auswahl der besten Ertragsquellen

konzentrieren und zugleich für eine Risikodiversifi zierung sorgen. Das Team

verfolgt einen globalen Ansatz und investiert fl exibel in eine Vielzahl von Ländern,

Sektoren und Marktkapitalisierungen.

 

Der Fonds ist in 4 Tranchen aufgeteilt

post-8356-0-69234700-1361603192_thumb.jpg

 

Interessant finde ich die ausschüttenden Varianten

 

USD = monatliche Ausschüttung

EUR = vierteljährlich

 

Die Euro Varianten sind gehedged

 

Hier einmal Chartvergleiche

 

In Euro

post-8356-0-11493400-1361603928_thumb.jpg

 

In Fondswährung

post-8356-0-03341600-1361603938_thumb.jpg

 

Und hier im Vergleich zum Friedwart von Schnorch

post-8356-0-03404900-1361603937_thumb.jpg

 

Der Fonds ist noch recht jung Auflagedatum ist der 18.04.2012

 

kommt auf die Watchlist!

 

factsheet_pdf.php.pdf

 

2013_01_31.pdf

 

Werbung machen sie übrigens mit einem in Stein gemeißelten Bildnis

von Chester Thompson in jungen Jahren (da hatte er noch Locken auf dem Kopf)

 

post-8356-0-19191800-1361604228_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chart

Monatlich bzw. vierteljährlich ausschüttend gefällt mir und über der FFB ist er auch zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Slivomir

Monatlich bzw. vierteljährlich ausschüttend gefällt mir und über der FFB ist er auch zu bekommen.

 

Ich habe mir von dem Fonds auch bereits vor einiger Zeit ein paar Anteile ins Depot gelegt. Schöne monatliche Ausschüttung, muss mal schauen, wie er sich langfristig entwickelt.

 

Grüße,

Slivomir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PaulPanther

Ich finde den Fonds (die Ausschüttungen) interessant. Gibt es weitere Fonds, die so ähnlich agieren (ausschütten). Ist hier jemand investiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
postguru

Ich finde den Fonds (die Ausschüttungen) interessant. Gibt es weitere Fonds, die so ähnlich agieren (ausschütten). Ist hier jemand investiert?

 

Ja ich habe diesen Fonds.

 

Einen weiteren mit monatlicher Ausschüttung ist der

 

Fidelity Funds - Global Dividend Fund A MIncome (EUR) (LU0731782826)

 

hat bei Auflage fürs erste eine feste Ausschüttung von 3% festgelegt, die von Zeit zu Zeit überprüft werden soll.

Der Fonds braucht sich vor der Konkurenz nicht zu verstecken

post-8356-0-60037500-1369758962_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PaulPanther

Ich denke über eine Investition in den Schroder-Fonds nach. Die anderen 3 sind reine Aktien-Fonds?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent

Ich denke über eine Investition in den Schroder-Fonds nach.

Der Fonds ist gerade mal ein Jahr auf dem Markt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TaurusX
· bearbeitet von TaurusX

Ich denke über eine Investition in den Schroder-Fonds nach.

Der Fonds ist gerade mal ein Jahr auf dem Markt...

 

Guter Hinweis, deshalb mal den JPM anschauen, und auch mal den Vergleich zum Ethna , Patri & Flossbach Multi

 

Trotzdem mal ein aktuelles Factsheet

1.9.1509050.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
janman

Ich finde den Fonds (die Ausschüttungen) interessant. Gibt es weitere Fonds, die so ähnlich agieren (ausschütten). Ist hier jemand investiert?

 

Hier noch ein interessanter Artikel zum Thema "ausschüttende Fonds":

 

http://www.welt.de/finanzen/geldanlage/article106186020/Fonds-mit-fester-Auszahlung-haben-gewaltige-Haken.html

 

Das ist zwar alles logisch, sollte aber genau deshalb auch bei der Wahl eines solchen Fonds beachtet werden.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...